28.ST: SC Paderborn 07 - VfL 1848 Bochum 3:0 (2:0)

  • Wenn doch alles fix ist, warum bestätigt man dann diesen Wechsel nicht ? Zumal es ja bestimmt auch Nachfragen der Medien gibt.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Wenn doch alles fix ist, warum bestätigt man dann diesen Wechsel nicht ? Zumal es ja bestimmt auch Nachfragen der Medien gibt.

    Ich habe auf den PKs noch keine weitergehenden Fragen zu dem Thema von unseren lokalen Pressevertretern gehört. Wundert mich bei der Qualität der lokalen Sportmedien auch nicht...

  • Wenn doch alles fix ist, warum bestätigt man dann diesen Wechsel nicht ? Zumal es ja bestimmt auch Nachfragen der Medien gibt.

    Ich habe auf den PKs noch keine weitergehenden Fragen zu dem Thema von unseren lokalen Pressevertretern gehört. Wundert mich bei der Qualität der lokalen Sportmedien auch nicht...

    Wir können dazu auch schlecht Stellung beziehen. Das müsste eigentlich der neue Verein oder der Spieler machen.

    Aber es scheint eben die Politik von Arminia Bielefeld zu sein. Ist beim Spieler Serra ja auch so.

    Warum man das aber macht ist mir schleierhaft.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Auf jeden Fall ein tolles Spiel gestern man merkte vom Anpfiff an das der SCP unbedingt den Sieg wollte. Vasi freute sich so nach dem Spiel....die Hoffnung stirbt zuletzt

  • Der gestrige Auftritt gehört zu den besten in dieser Saison. Beide Mannschaften spielten auf den Torerfolg und standen nicht nur hinten drin. Das war ähnlich wie gegen St. Pauli oder im Pokal gegen Union Berlin. Lässt man Paderborn die Räume und in Führung gehen, dann zeigt sich die Stärke der Mannschaft. Was passiert, wenn man in Rückstand gerät und keine Räume bekommt, hat man letzte Woche gesehen. Defensiv stand man trotz zahlreicher Ausfälle besser als in Nürnberg. Gerade die Rückkehr von Collins und Schallenberg hat der Defensive Stabilität gegeben. Nkaka und Correia haben das ordentlich gemacht. Bis auf den Abschluss von Bockhorn kam kein Bochumer Ball direkt auf das Tor. Meist wurden die Bälle im Vorfeld abgewehrt oder die Gegner so zugestellt, dass nur ein Abschluss über oder neben das Tor möglich war. Vasiliadis und Justvan waren ebenso stark wie die Offensivreihe. Gerade die Passsicherheit von Vasiliadis leitete gute Konter ein. In solchen Spielen sieht man dann, was man teils schaffen könnte, wenn immer alles zusammenpasst. Bei Bochum fehlte zwar mit Zulji der Spielgestalter, aber dafür hatte Paderborn auch eine neu formierte Innenverteidigung auf dem Platz. Die eigene Stärke, wenn man in Führung liegt, zieht sich wie ein roter Faden durch die Zeit unter Baumgart. In der 3. Liga konnte man so die Gegner überrollen. In der Aufstiegssaison in die Bundesliga klappte das auch gut, weil man auch durch Einzelaktionen in Führung gehen und dann das eigene Spiel aufziehen konnte. In der ersten Liga fehlte das dann aufgrund der mangelnden Qualität leider. Jetzt hat man zeitweise diese Qualität, aber eben nicht durchgehend. Sollte Justvan nochmal einen Sprung machen und sich als Stammspieler etablieren, wäre so etwas möglich. In der nächsten Saison braucht man dann eben auch Spieler, die von außen Druck machen und auch mal Ausfälle kompensieren können. Mit dem Sieg hat man nun Planungssicherheit. In Anbetracht des machbaren Restprogramms unter anderem mit drei der vier Abstiegskandidaten sollten die 50 Punkte möglich sein. Mit Düsseldorf und Fürth stehen noch zwei schwierigere Spiele auf dem Plan, aber die müssen aufgrund der eigenen Tabellensituation auf Sieg spielen und können sich nicht hinten reinstellen.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „28.ST: SC Paderborn 07 - VfL 1848 Bochum“ zu „28.ST: SC Paderborn 07 - VfL 1848 Bochum 3:0 (2:0)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!