Bundesliga, Spieltage 2020/2021

  • Pressekonferenz


    Gefällt mir, wenn der Nagelsmann nicht zufrieden ist :D


    Auch wenns zuletzt nur 2 Punkte aus 3 Spielen waren, 44 Punkte aus 25 Spielen find ich schon sehr respektabel :nuke:


    Samstag müssen wir halt Berlin auf Abstand halten.

    Sei a Mensch

  • So konstant oben dabei war die Eintracht wirklich seit Ewigkeiten nicht. Ich sehe zwar die Spiele nicht, aber Adi Hütter macht einen richtig guten Job.

    Schließlich sind neben den CL-Monetenabgreifern Dortmund noch zwei Goldesel in der Spitzengruppe, die jeweils finanzkräftige Geldgeber haben und mit die Vereine anscheinend für Abschreibungen nutzen. Dazu die Über-Bayern, die aktuell das Maß aller Dinge sind. Nicht nur in der Bundesliga.

  • :deusge: vs. :deuuni:


    Samstag, 20. März 2021, 15:30 Uhr, Waldstadion


    Nach 2 Punkte aus den letzten 3 Spielen sind wir immer noch Vierter :was: aber ewig spielen die anderen nicht für uns :floet: also Zeit für den siebten Heimsieg :dance3:


    Gegnercheck


    Pressekonferenz

    Sei a Mensch

  • Aus neutraler Sicht wäre ein Ergebnis wie im Hinspiel gar nicht so schlecht :D Da gab es ein 3:3. Union ging schnell 2:0 in Führung, die Eintracht konnte noch vor der Pause durch zwei Treffer von Silva zum 2:2 ausgleichen. Dost hat sogar in der 79. Minute das 3:2 erzielt, ehe Max Kruse in der Schlussphase noch den Ausgleich erzielte.

  • Da steigt man zum Feierabend ins Auto ein und es fällt der 4:2-Anschlußtreffer :look: Ein Unentschieden tät mir heut also nicht mehr gefallen :floet:

    Sei a Mensch

  • 5:2-Spektakel :rotate: Wobei neulich 2 Spielzüge vor dem nicht gegebenen Tor ne Ferse 1/2 Zentimeter im Abseits war und gestern dem gegebenen 1:1 ein klares Foul an Hasebe vorausging :motzen: Wahrscheinlich war das Eigentor der Berliner der Ausgleich dafür :ohje:


    Pressekonferenz


    kicker


    Die gelbgesperrten Tuta und Younes gut ersetzt und den 4. Platz nicht nur verteidigt sondern den Vorsprung auf Platz 5 auf 4 Punkte ausgebaut :hurra:


    Als nächstes gehts nach der Länderspielpause nach Dortmund. Spannender gehts nicht.

    Sei a Mensch

  • :deubvb: vs. :deusge:


    Samstag, 3. April 2021, 15:30 Uhr, Westfalenstadion


    Der Vierte zu Gast beim Fünften, die Schlacht um Europa :dance3: Kleiner mach ich die Vorzeichen nicht :D Mal gucken, wer nach den ganzen Länderspielen vorher, mitspielen darf :floet:

    Sei a Mensch

  • Gegnercheck


    Also Standards fabrizieren und Kanoniere Feuer frei :dance3:


    Nach elf Jahren könnte man mal wieder nen Auswärtssieg einfahren :afi:

    Sei a Mensch

  • Ein Auswärtssieg morgen wäre sowas von Gold wert. Aber in Dortmund sehen wir eigentlich nie gut aus, daher würde ich einen Punkt sofort unterschreiben.


    Vielleicht aber kommen wir sehr gut ins Spiel und liefern eine erste Halbzeit wie gegen München, wo einfach alles passt und können uns dort einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Hängt insgesamt sicher sehr von der defensiven Stabilität ab, die wir ohne Hinteregger und Hasebe aufbringen können. Denn als Chancentod ist die Offensive der Borussia eigentlich nicht bekannt.

  • Tja, SWR1 gehört, Sportschau und Sportstudio gesehen ... WIE, ZUM TEUFEL, KANN MAN DENN DEN ELFER NICHT GEBEN? :rolleyes:


    Kostic in überragender Form erzwingt im Zusammenspiel mit Silva ein Eigentor zur Auswärtsführung und statt des Ausbaus der Führung durch nen Handelfmeter machen die, im psychologisch wichtigen Moment, kurz vor der Halbzeitpause, den Ausgleich :sleep: Dann gibts die erneute Führung nicht, wegen Abseits :look: und das Happy-End dann abschließend wieder durch eine Kostic-Vorbereitung durch Silva :hurra:


    kicker


    Pressekonferenz


    Jedenfalls ein hochverdienter Auswärtssieg für jetzt 7 Punkte Vorsprung auf Rang 5 :rotate:

    Sei a Mensch

  • Weil der Ball 1ms vorher von eurem Spieler in der Richtung verändert wird und der Arm schon dort nicht unnatürlich war von Delaney.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Der Arm steht doch ab wie seinerzeit mein kleiner Zeh nach seiner Niederlage gegen das Wohnzimmertischbein :D


    Die Richtungsänderung wurde beschrieben, hab ich aber so nicht gesehen. Zum Glück war das nicht spielentscheidend.

    Sei a Mensch

  • DAZN ... na gut, Schienbein Jovic :look:


    Ob sich Hütter beim BVB als Hausmeister beworben hat, weiß ich allerdings immer noch nicht :D

    Sei a Mensch

  • :deusge: vs. :deuwob:


    Samstag, 8. April 2021, 15:30 Uhr, Waldstadion


    Auf der Zielgeraden das nächste Spitzenspiel, diesmal empfangen wir als Vierter mit dem VfL Wolfsburg, den Dritten, Die Aussichten sind eine Verringerung des Rückstands auf dann nur noch einen Punkt und den Abstand nach hinten halten, wo die punktgleichen Dortmund und Leverkusen lauern.


    Also die Scharte aus dem Hinspiel auswetzen! Flach spielen, hoch gewinnen :dance3:

    Sei a Mensch

  • Also wir haben seit dem Hinspiel einen deutlicheren Sprung nach vorne gemacht als Wolfsburg. Dazu ein Heimspiel in der Festung ohne Ritter.


    So gesehen sehe ich an sich schon Chancen auf einen Sieg. Zugleich spielt Wolfsburg einfach auch sehr stabil und effizient. Einen Punkt würde ich kaufen.

  • Also nach Regelauslegung ist es meines Wissens Elfmeter. Aber ich würde es andersrum auch lächerlich finden und finde es auch bescheuert, von Delaney zu verlangen, im Strafraum mit Händen hinterm Rücken rumzulaufen.


    Auf Grund der zweiten Halbzeit ein durchaus verdienter Sieg. Vor allem aber wichtig.

  • Wenn in soner Situation mal wieder gegen uns entschieden wird, erinner ich Dich daran ;)

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!