27. ST: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 2:1 (1:1)

  • Stimme zu, außer bei Okoroji. Der hat mehrere Spiele in Folge trotz katastrophaler Leistung in der Startelf gestanden und keinerlei Verbesserung gezeigt. Er hat das Niveau nicht. Das ist ja kein Problem, er wird sicherlich einen passablen Drittligisten finden. Mich ärgert nur ein bisschen, dass der Trainer ihn trotzdem immer wieder von Beginn an aufstellt.

  • Natürlich ist nicht alles schlecht aber kann es der Anspruch an einen Zweitligamanager sein, dass nur ca. 1/3 seiner Transfers einen sportlichen Mehrwert bringen. Den von Dir genannten erfolgreichen Transfers stehen die Einkäufe von Okoroji, Correia, Owusu, Heller, Nkaka, Akolo, Terrazzino gegenüber. Diese Einkäufe haben den Verein finanziell belastet ohne einen Fortschritt zu bringen - eher im Gegenteil. Bleiben noch Bürgy und Ingelsson. Den einen kann man aufgrund seiner Verletzung noch nicht beurteilen, der andere hat in der Saison ganz gut begonnen und stark nachgelassen.


    Aus meiner Sicht sind die sportlichen Lichtblicke immer noch zu größeren Teilen auf die Arbeit von Markus Krösche zurückzuführen.

    Dass Wohlgemuth bei Kiel mal einen guten Job gemacht hat ist schön, bringt uns hier aber nicht weiter.


    Zu Okoroji: Er hatte in der Hinserie seine Chance etwas Konstanz in seine Leistungen zu bringen. Ich schaue mir nach fast jedem Spiel die Einzelwerte der Spieler an. Okoroji hat - genauso wie gestern - fast immer katastrophale Zweikampf- und Passquoten. Hinzu kommen die ganzen individuellen Fehler und schlechtes Stellungsspiel. Vielleicht muss er weiter vorne spielen aber hinten ist er eine große Unsicherheit. So überrascht es wenig, dass Nürnberg gestern genau diese Schwachstelle ausnutzen wollte.

  • Für Wohlgemuth wird die nächste Transferperiode zur Nagelprobe.

    Leistungsträger werden uns ohne Ablöse verlassen und Fehleinkäufe wird man loswerden wollen ohne damit große Transfererlöse zu generieren. Da wird es also auf ein gutes Scouting ankommen, denn der Vorstand wird auch nicht auf einmal die Spendierhosen anhaben. Krösche und sein damaliger Chefscout Przondziono hatten da ein gutes Händchen. Vasi, Jimmy, Kai, Dennis, Tekpetey usw, usw.

    Der Umbruch im Sommer wird sicher ähnlich umfangreich sein wie nach der Buli-Saison, hoffentlich erfolgreicher.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „27. ST: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07“ zu „27. ST: 1. FC Nürnberg - SC Paderborn 07 2:1 (1:1)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!