Saison 2020/21 - Spieltagssammelthread

  • Bei der Form wird das klappen mit dem Klassenerhalt, ich glaube das wäre das erste Mal, dass sowas nach so einer schlimmen Hinrunde gelingt. Mit 7 Punkten in der Hinrunde steigt man sonst sang und klanglos ab.

    Bo Svensson scheint die richtigen Stellschrauben gefunden zu haben.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die Truppe war ja schon vorhewr gut.Nur offensichtlich sind sowohl Beierlorzer als auch Lichte trainertechnisch so umhergeirrt,das sie nicht in der Lage waren,das Potenzial dieser Truppe auszuschöpfen.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Samstag, 3. April, 15:30 Uhr



    :deum05: - :deudsc:



    1. FSV Mainz 05 - Arminia Bielefeld

  • So ganz weiß ich nicht, was ich von dem Ergebnis halten soll. :schulterzucken:


    Einerseits hätte man mit einem Sieg eine ordentliche Lücke zu Bielefeld (und Köln) aufbauen können und nach der 1:0-Führung war ein Sieg auch auf jeden Fall möglich. Andererseits wurde immerhin nicht verloren, der Abstand zu Bielefeld und der Hertha ist gleichgeblieben und wurde auf Köln sogar um einen Punkt ausgebaut.


    Vorallem die Defensivleistungen gefallen mir derzeit. In den letzten fünf Spielen hat man nur ein Tor aus dem Spiel heraus kassiert (gegen Hoffenheim). Gegen Freiburg und Schalke blieb man ohne Gegentor, gegen Bielefeld war es ein Freistoß-Nachschuss und gegen Augsburg hat Zentner dem Gegner das Tor geschenkt. Darauf lässt sich aufbauen! :nuke:

  • EInfach Köln wegahuen und gut ists. :D


    Wobei mir vor dem Spiel irgendwie Bange ist. :schwitz:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • :hurra:


    Kein gutes Spiel und nach dem 1:2 hatte ich keine großen Hoffnungen mehr, aber dank des späten Siegtores ein ganz wichtiger und dreckiger Dreier! :reiben:

  • Montag, 3. Mai, 18:00 Uhr



    :deum05: - :deubsc:



    1. FSV Mainz 05 - Hertha BSC

    Einmal editiert, zuletzt von DaKar ()

  • Samstag, 24. April, 15:30 Uhr



    :deum05: - :deubay:



    1. FSV Mainz 05 - FC Bayern München

  • Puuuuh... Das war brutal wichtig nach den gestrigen Siegen von Köln und Bielefeld. :amen:


    Schön und souverän war das nicht, aber scheißegal! :schwitz:

  • Ich habe mir gerade mal die Rückrundentabelle angeschaut. Momentan liegen wir hier auf Platz 5 mit acht Punkten Rückstand auf die Bayern bei einem Spiel weniger. Wenn wir hier noch einmal oben angreifen wollen, sollten wir das Spiel am Samstag lieber mal gewinnen! :nobbi:

  • Mittlerweile steht der Nachholtermin fest: Das Spiel findet statt am Montag, 03.05., um 18 Uhr.


    Aus Mainzer Sicht ein guter Termin: Keine zusätzliche englische Woche und die Hertha hatte vorher nur drei Trainingstage. Sollte eigentlich von Vorteil für uns sein, wobei dies auch für Bielefeld und Köln gilt (3. bzw. 5. Spiel für Hertha innerhalb von 7 bzw. 10 Tagen)... :schulterzucken:

  • Bedankt euch beim VAR.

    Bedanken auch noch?

    Eigentlich sollte doch das Geld reichen,das wir ihm vorab auf....ähm,ups, ich habe nichts gesagt....:D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mit einem Punkt wäre ich persönlich schon überglücklich. Wenn ich mir so das Mainzer Restprogramm ansehe, und die Tabellennachbarn weiter so punkten (Köln hat es gestern auch wieder geschafft), könnte das noch eine ziemlich knappe Angelegenheit werden... :floet:

  • Gegen Hertha MÜSSEN wir gewinnen,sonst wirds saueng. Gegen die Bayern gibts nix zu holen,gegen Frankfurt auch nicht.

    Gegen Dortmund und Wolfsburg halte ich jeweils einen Punkt für machbar.

    Macht dann insgesamt 5. Ich hoffe,das reicht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Regel Nummer eins: Mach die Bayern nie wütend.

    Ich fürchte,jetzt gibts auf den Sack.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!