Livethread zu den WM-Qualifikationsspielen

  • Beim 1:1 ist es bei Italien gegen Bulgarien auch geblieben. Und Spanien hat sogar in Schweden mit 1:2 verloren. Neben dem 1:1 zu Hause gegen Griechenland schon der zweite Ausrutscher von Spanien.

  • Europa


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Sa 04.09.
    15:00 D
    Finnland - Kasachstan
    -:- (-:-)
    Sa 04.09. 18:00 A
    Serbien - Luxemburg
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    18:00 A Irland - Aserbaidschan
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    18:00 G
    Lettland - Norwegen
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    18:00 H
    Slowenien - Malta
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    18:00 H
    Zypern - Russland
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    20:45 D
    Ukraine - Frankreich
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    20:45 F
    Schottland - Moldawien
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    20:45 F
    Israel - Österreich
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    20:45 F
    Färöer - Dänemark
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    20:45 G
    Niederlande - Montenegro
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    20:45 G
    Gibraltar - Türkei
    -:- (-:-)
    Sa 04.09.
    20:45 H
    Slowakei - Kroatien
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    15:00 E
    Weißrussland - Wales
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    18:00 C
    Bulgarien - Litauen
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    18:00 I
    England - Andorra
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    18:00 I
    Albanien - Ungarn
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    18:00 J
    Island - Mazedonien
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    20:45 B
    Spanien - Georgien
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    20:45 B
    Kosovo - Griechenland
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    20:45 C
    Schweiz - Italien
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    20:45 E
    Belgien - Tschechien
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    20:45 I
    San Marino - Polen
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    20:45 J Deutschland - Armenien
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    20:45 J Rumänien - Liechtenstein
    -:- (-:-)


    Nord- und Mittelamerika


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Mo 06.09.
    00:00 Jamaika - Panama
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    01:00 Costa Rica - Mexiko
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    01:00 El Salvador - Honduras
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    02:00 USA - Kanada
    -:- (-:-)


    Südamerika


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    So 05.09.
    21:00 Brasilien - Argentinien
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    23:00 Ecuador - Chile
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    00:00 Paraguay - Kolumbien
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    00:00 Uruguay - Bolivien
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    03:00 Peru -- Venezuela
    -:- (-:-)


    Afrika


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    So 05.09.
    15:00 E
    Ruanda - Kenia
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    18:00 H
    Togo - Namibia
    -:- (-:-)
    So 05.09.
    21:00 F
    Gabun - Ägypten
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    15:00 A
    Dschibuti - Niger
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    15:00 E
    Uganda - Mali
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    15:00 J
    Benin - DR Kongo
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    18:00 C
    Liberia - Zentralafrikanische Republik
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    18:00 G
    Südafrika - Ghana
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    18:00 I
    Guinea - Marokko
    -:- (-:-)
    Mo 06.09.
    21:00 D
    Elfenbeinküste - Kamerun
    -:- (-:-)


  • 3:0 Israel momentan, gegen die Schluchtis... |-):rotate:

  • Mittlerweile 3:1. Aber was Platz 2 angeht, ist es noch relativ ausgeglichen in der Gruppe. Platz 1 wird wohl an Dänemark gehen. Denke ja, dass man in der zweiten Halbzeit noch das Siegtor auf Färöer erzielen wird.

  • Belgien kann wohl gegen Belarus fast das Ticket für die WM buchen. 9 Punkte dann vorsprung auf Tschechien die heute 3:0 abgefertigt wurden. Wales muß schon dann alles gewinnen danach um ne Chance zu haben.

    Die Tabelle verzerrt natürlich etwas. Finde ich übrigens gar nicht so toll, dass wegen der Nations League eine Mannschaft zwei Spiele mehr als die andere Mannschaft hat. Aber ich wüsste jetzt nicht, was noch für Belgien anbrennen sollte.

  • Europa


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Di 07.09.
    18:00 A
    Aserbaidschan - Portugal
    -:- (-:-)
    Di 07.09. 20:45 A
    Irland - Serbien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 D
    Frankreich - Finnland
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 D
    Bosnien-Herzegowina - Kasachstan
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 F
    Dänemark - Israel
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 F
    Österreich - Schottland
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 F
    Färöer - Moldawien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 G
    Niederlande - Türkei
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 G
    Norwegen - Gibraltar
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 G
    Montenegro - Lettland
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 H
    Kroatien - Slowenien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 H
    Slowakei - Zypern
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:45 H
    Russland - Malta
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    18:00 J
    Armenien - Liechtenstein
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 B
    Griechenland - Schweden
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 B
    Kosovo - Spanien
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 C
    Italien - Litauen
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 C
    Nordirland - Schweiz
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 E
    Wales - Estland
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 E
    Weißrussland - Belgien
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 I
    Polen - England
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 I
    Ungarn - Andorra
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 I
    Albanien - San Marino
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 J Island - Deutschland
    -:- (-:-)
    Mi 08.09.
    20:45 J Nordmazedonien - Rumänien
    -:- (-:-)


    Nord- und Mittelamerika


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Do 09.09.
    01:30 Kanada - El Salvador
    -:- (-:-)
    Do 09.09.
    03:00 Costa Rica - Jamaika
    -:- (-:-)
    Do 09.09.
    03:05
    Panama - Mexiko
    -:- (-:-)
    Do 09.09.
    04:05 Honduras - USA
    -:- (-:-)


    Südamerika


    Datum Anstoß Partie Ergebnis
    Fr 10.09.
    00:30
    Uruguay - Ecuador
    -:- (-:-)
    Fr 10.09.
    00:30
    Paraguay - Venezuela
    -:- (-:-)
    Fr 10.09.
    01:00
    Kolumbien - Chile
    -:- (-:-)
    Fr 10.09.
    01:30
    Argentinien - Bolivien
    -:- (-:-)
    Fr 10.09.
    02:30
    Brasilien - Peru
    -:- (-:-)


    Afrika


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Di 07.09.
    15:00 B
    Sambia - Tunesien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    15:00 D
    Malawi - Mosambik
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    15:00 J
    Tansania - Madagaskar
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    18:00 B
    Äquatorialguinea - Mauretanien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    18:00 C
    Kap Verde - Nigeria
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    18:00 G
    Äthopien - Simbabwe
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    18:00 H
    Kongo - Senegal
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    21:00 A
    Burkina Faso - Algerien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    21:00 F
    Angola - Libyen
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    21:00 I
    Sudan - Guinea-Bissau
    -:- (-:-)


    Asien


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Di 07.09.
    13:00 A
    Südkorea - Libanon
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    14:00 B
    Vietnam - Australien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    17:00 B
    China - Japan
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    18:00 A Syrien - Vereinigte Arabische Emirate
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    18:00 B
    Oman - Saudi-Arabien
    -:- (-:-)
    Di 07.09.
    20:00 A
    Irak - Iran
    -:- (-:-)


  • Die Niederlande legt gut los im Heimspiel gegen die Türkei. Durch Tore von Klaassen (1.) und Depay (16.) steht es schon 2:0.

  • Am Ende sogar ein 5:0. Schottland hat in Hinblick auf Platz 2 einen wichtigen Auswärtssieg bei den Österreichern geholt.

  • Muss wohl gegen Schottland so ein typisches Spiel gewesen sein, wo man viel versucht, aber wenig gelingt. Die Schotten dann mit einem Elfmeter durch VAR-Entscheidung. Generell spielt Österreich keine gute Qualifikation. Die beiden Siege hat man im Heimspiel gegen Färöer mit 3:1 und in Moldawien mit 2:0 geholt. Schon vor der EM gab es eine deutliche 0:4-Heimniederlage gegen Dänemark. Bei der Europameisterschaft herrschte durch den historischen Sieg gegen Nordmazedonien eine kleine Euphorie. Ist bei mir aber eher eine Ferndiagnose. Vielleicht können michl1976 oder zum gestrigen Spiel auch Caledonia eher weiterhelfen.

  • svw1899

    Ich war überrascht vom Spiel. Hatte es mir eigentlich nur als Betthupferl angemacht und mit "Licht aus" zur Halbzeit gerechnet, denn nach der Klatsche in Israel hatte ich echt mit einer ordentlichen Reaktion Österreichs gerechnet, zumal wieder vor Zuschauern. Habe es dann doch komplett gesehen und war auf beiden Seiten überrascht. Ich halte von Clarke und seiner Art Fussball überhaupt nichts. Aber gestern war das schon in Ordnung, auch wenn man natürlich sagen muss, dass Österreich derzeit nicht wirklich etwas mit der EM-Elf zu tun hat. Woran das liegen mag, kann michl1976 sicher besser beantworten.


    Der Elfer war klar (weiß immer noch nicht, warum Hinteregger dafür kein Gelb und damit Gelb-Rot, bekam) und auch sonst gab es noch 2-3 richtig gute Möglichkeiten. Zudem das alte Lied, dass Mannschaften die bei einer Führung sich bietenden Konter einfach nicht konzentriert zu Ende spielen können. Das bringt Fans ja überall stets auf die Palme.


    Österreich deutlich unter seinen Möglichkeiten, aber dennoch hätte das Spiel auch Remis ausgehen können. Ich erinnere mich da an einen gefährlichen Kopfball glaube ich und sie hätten meiner Meinung nach auch einen Elfer bekommen müssen. Klare Sache für mich.


    Wenn die Aussage von Arnautovic bei Wiener TV (Himmel, was sind das denn hier für Farben im Linkfenster?) so für die gesamte Mannschaft steht, wie er ja mit "Wir" sagt, dann hat Foda die Hausaufgaben aber überhaupt nicht gemacht. Sich zu wundern, dass Schottland hinten steht und auf Konter setzt, kann nicht wirklich überraschend gekommen sein. Unter Clarke eh, aber so spielt Schottland auswärts seit 100 Jahren.


    Austria away aus schottischer Sicht zur richtigen Zeit bekommen, denn bei denen ist der Wurm drin. Macht für mich aktuell Israel zum Favoriten auf Platz 2. Schottland nicht stabil genug, die lassen gegen die Kleinen zu viele Punkte und Österreich muss aufräumen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Österreich muß einem echt mal jemanden erklären. Die haben so ein potentiall! Die haben das doch bei der EM gezeigt wo sie sogar fast den Titelträger in die knie gezwungen hat und das obwohl Italien mit viel Wumms zur EM fuhren mit einer megaserie ohne Niederlage. Und jetzt so ein Mist?

  • Ich glaub ja, dass ist ein politischer Protest der österreichischen Mannschaft, die gegen die WM in Quatar demonstriert |-).


    Es ist einfach typisch für uns…..wir spielen ein einigermaßen gutes Turnier und träumen jetzt die nächsten Jahre davon, wie knapp wir Italien am Rande der Niederlage hatten….


    Und gegen Schottland kann man verlieren….die liegen uns Österreichern einfach nicht

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Und gegen Schottland kann man verlieren….die liegen uns Österreichern einfach nicht

    Ihr habt das also weder mit den Bergen, noch mit dem Fussball. :D

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!