Livethread zu den WM-Qualifikationsspielen

  • Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es sieht eher nach der ungarischen Version von Schmidt und Schmitt aus. :schulterzucken:

  • Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber es sieht eher nach der ungarischen Version von Schmidt und Schmitt aus. :schulterzucken:

    Schmidtchen und Schmiddel :afi:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ab morgen dann Teil 2/3 ...


    Europa


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Sa 27.03.
    15:00 G Montenegro - Gibraltar
    4:1 (2:1)
    Sa 27.03.
    15:00 H
    Russland - Slowenien
    2:1 (2:1)
    Sa 27.03.
    18:00 E
    Weißrussland - Estland
    4:2 (1:1)
    Sa 27.03.
    18:00 G
    Niederlande - Lettland
    2:0 (1:0)
    Sa 27.03.
    18:00 G
    Norwegen - Türkei
    0:3 (0:2)
    Sa 27.03.
    18:00 H
    Kroatien - Zypern
    1:0 (1:0)
    Sa 27.03.
    20:45 A
    Serbien - Portugal
    2:2 (0:2)
    Sa 27.03.
    20:45 A
    Irland - Luxemburg
    0:1 (0:0)
    Sa 27.03.
    20:45 E
    Tschechien - Belgien
    1:1 (0:0)
    Sa 27.03.
    20:45 H Slowakei - Malta
    2:2 (0:2)
    So 28.03.
    15:00 D
    Kasachstan - Frankreich
    0:2 (0:2)
    So 28.03.
    18:00 B
    Georgien - Spanien
    1:2 (1:0)
    So 28.03.
    18:00 F
    Dänemark - Moldawien
    8:0 (5:0)
    So 28.03.
    18:00 I
    Albanien - England
    0:2 (0:1)
    So 28.03.
    18:00 J
    Armenien - Island
    2:0 (0:0)
    So 28.03.
    20:45 B
    Kosovo - Schweden
    0:3 (0:2)
    So 28.03.
    20:45 C
    Schweiz - Litauen
    1:0 (1:0)
    So 28.03.
    20:45 C
    Bulgarien - Italien
    0:2 (0:1)
    So 28.03.
    20:45 D
    Ukraine - Finnland
    1:1 (0:0)
    So 28.03.
    20:45 F
    Österreich - Färöer
    3:1 (3:1)
    So 28.03.
    20:45 F
    Israel - Schottland
    1:1 (1:0)
    So 28.03.
    20:45 I Polen - Andorra
    3:0 (1:0)
    So 28.03.
    20:45 I
    San Marino - Ungarn
    0:3 (0:1)
    So 28.03.
    20:45 J Rumänien - Deutschland
    0:1 (0:1)
    So 28.03.
    20:45 J Nordmazedonien - Liechtenstein
    5:0 (1:0)


    Nord- und Mittelamerika


    Datum Anstoß Gruppe Partie Ergebnis
    Sa 27.03.
    21:30 E
    Turks- und Caicosinseln - Nicaragua
    0:7 (0:3)
    Sa 27.03.
    23:00 C
    Britische Jungferninseln - Guetemala
    0:3 (0:2)
    Sa 27.03.
    23:00 D
    Anguilla - Dominikanische Republik
    0:6 (0:3)
    So 28.03.
    00:00 A
    Amerikanische Jungferninseln - Antigua und Barbuda
    0:3 (0:3)
    So 28.03.
    00:00 F
    Bahamas - St. Kitts und Nevis
    0:4 (0:1)
    So 28.03.
    01:00 B
    Aruba - Surinam
    0:6 (0:3)
    So 28.03.
    22:00 B
    Cayman-Inseln - Kanada
    0:11 (0:6)
    So 28.03.
    22:00 D
    Dominica - Panama
    1:2 (0:1)
    So 28.03.
    23:00 C
    Kuba - Curacao
    1:2 (1:2)
    So 28.03.
    23:00 F
    Puerto Rico - Trinidad & Tobago
    1:1 (0:0)
    Di 30.03.
    00:00 A Montserrat - El Salvador
    1:1 (0:1)

    2 Mal editiert, zuletzt von svw1899 ()

  • Lediglich Liechtenstein liegt durch ein Eigentor gegen Armenien zurück. Die nehmen den Boykott wenigstens ernst!

    Ich bin persönlich bin ja auch gegen Baku und Bilbao als Austragungsorte für diese Europameisterschaft im Sommer. Aber naja das Thema Aserbaidschan/Armenien ist eh durch und fast alle Leute haben da eine neutrale Haltung, weil sie es als Konflikt Nationalismus vs Nationalismus, der in beiden Fällen abzulehnen wäre wie jeder Nationalismus. Aber wie auch immer , ich mag ja die Armenier, obwohl mir Erdogan, Aliyew und der Emir von Katar schwer Ismalophobie vorwerfen können wegen meiner Gesinnung in vielen Konfliktthemen wie Kosovo-Konflikt und globaler Nord-Süd-Konflikt.


    Insgesamt ist es aber sowieso sehr schwer zu sagen anhand welcher Kriterien man überhaupt eine Grenze ziehen will, welche Regime jetzt sportliche Großveranstaltungen austragen dürfen und welche nicht. Die toten Bauarbeiter kann man natürlich als eine Messlatte ansetzen, die es in diesem Maße im demokratischen Brasilien und undemokratischen Russland nicht gab 2014 und 2018 und bei den Skisprungschanzenbauten für Beijing 2022.


    Aber keine Ahnung, ob das jetzt logisch begründbar ist, dass Weißrussland nicht die Eishockey-WM ausrichten darf und Aserbaidschan aber schon türkische Gruppenspiele sowie EM-Viertelfinale und China die Winterspiele 2022. Nur weil in Aserbaidschan und China niemand auf den Straßen gegen die Diktatur demonstriert, der/die Uigure oder Hongkonger ist.

    Wenn Konflikt Diktator/Demonstranten auf der Straße der Knackpunkt ist, hätte St Petersburg als Austragung der EM im Juni ja jetzt auch schon rausfallen müssen.


  • Es war ja ein WM-Qualifikationsturnier, also bezog sich der "Boykott" scherzhaft auf das Turnier in Katar. ;)


    Auf den Krieg im Kaukasus hatte ich gar nicht angespielt, teile aber deine Position. Ein kleines Land gegen zwei Nachbarn, zumal der große Nachbar etwas über Hundert Jahre nach dem Genozid wieder angreift.

  • Hätte ich von der Türkei nicht erwartet. Aber die Türken haben die Tore zur richtigen Zeit geschossen. Erst das frühe Tor in der 4. Minute und dann hat der Ex-Freiburger Söyüncü nach einer Ecke getroffen. Gleichzeitig hat Sörloth nur den Pfosten getroffen. Kann sicherlich nochmal spannend werden. Neben Haaland gibt es ja noch den jungen Ödegaard.

  • Hast du das wirklich geglaubt?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Serbien hat übrigens gegen Portugal nach 0:2 (Diogo Jota 11./36.) durch Mitrovic und Kostic zum 2:2 ausgeglichen.

  • Georgien mit einer überraschenden 1:0-Halbzeitführung gegen die Spanier. Ferran Torres hat in der 56. Minute allerdings den Ausgleich erzielt. Sind auch überraschend viele Zuschauer zugelassen.

  • Bitter für Georgien. Dani Olmo macht in der 90. + 2. das 2:1 für Spanien. Ansonsten Dänemark mit einem 8:0-Kantersieg über Moldawien und Island verliert auch das zweite Gruppenspiel. Diesmal 2:0 in Armenien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!