26. Spieltag: Eintracht Braunschweig - SV Darmstadt 98

  • :deubra: - :deud98:


    Pünktlich zum Anpfiff geibt es einen Thread :schwitz:


    Die letzten Spiele machen uns etwas mehr Hoffnung auf den Klassenerhalt. Darmstadt hat in den letzten beiden Spielen große Schritte in diese Richtung gemacht. Ein SIeg für uns wäre mehr, als ich erwarte. Ein Unentschieden sollte machbar sein, eine NIederlage wäre sehr ärgerlich.

  • Nach 20 min steht es schon 1:1. Beim 0:1 hat sich die rechte Seite überspielen lassen, danach war es kaum zu verteidigen, starker Abschluß. Postwendend der Ausgleich durch einen souverän verwandelten Elfer von Proschwitz. Der Pfiff war absolut unstrittig, da hat Holland sich gegen Kaufmann extrem dusselig angestellt.


    Das Spiel ist insgesamt sehr unruhig, viele Unterbrechungen durch kleine Fouls. Beide Mannschaften begegnen sich auf Aufgenhöhe, das wird noch spannend.

  • Wieder Elfer für uns nach Handspiel (blöde Regel :look: ). Proschwitz versucht wieder die gleiche Ecke, diemal ahnt Schuhen es und pariert. Also lanweilig ist das alles nicht, unsere Mannschafz zeigt mittlerweile ein deutlich anderes Gesicht als in der Hinrunde.

  • In der zweiten Hälfte wird Darmstadt immer stärker. Sandhausen wird wohl in Aue verlieren, deshalb bitte den Punkt mitnehmen.

  • Ist ja nett, dass der VAR die Führung für Darmstadt nach klarster Abseitsstellung zurückgenommen hat, aber warum hat der Linienrichter das nicht gesehen?


    Edit fragt sich das bei der letzten für Darmstadt gegebenen Ecke (die klar keine war) auch...... :amkopfkratz:

  • Wichtiger Punkt, auch verdient. Den Elfer und ne klare von Kaufmann leider vergeben.


    Der Assi beim Abseits war ne Frechheit. Der Bastard hatte doch ne Wette laufen.

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Gut, dass der Punkt noch mitgenommen wurd. In der Länderspielpaus kann jetzt weiter mit etwas mehr Ruhe gearbeitet werden.

  • Trotz starken Darmstädtern wäre mehr drin gewesen. Ein 2. Treffer so schnell hinterher hätte den Darmstädtern ordentlich aufs Gemüt geschlagen nach dem doch ordentlichem Start mit der Führung. Ausserdem wäre Darmstadt in die Situation gekommen, das Spiel selber gestalten zu wollen. Und das wollten sie ja eher nicht machen.

    Trotzdem wieder ein Fortschritt. wir sind inzwischen durchaus auch in der Lage, mal selbst das Spiel zu machen. Unsere Abwehr ist nur schwer zu knacken, ein echter Pluspunkt im Abstiegskampf.

    Und wir holen wieder einen Punkt, inzwischen fleissig wie ein Eichhörnchen.

    Das wichtigste der letzten Wochen, wir haben zumindest Platz 16 wieder selbst in der Hand. Gegen St. Pauli auch bedingt durch die gelben Karten wirds schwer, aber gegen die Osnasen kommt dann das nächste 6- Punkte Spiel, wo uns dann auch wieder unsere Innenverteidigung zur Verfügung steht.

    Zitat von BTSV Matze

    Meine Fresse sind wir am Arsch.

  • Das wichtigste der letzten Wochen, wir haben zumindest Platz 16 wieder selbst in der Hand. Gegen St. Pauli auch bedingt durch die gelben Karten wirds schwer, aber gegen die Osnasen kommt dann das nächste 6- Punkte Spiel, wo uns dann auch wieder unsere Innenverteidigung zur Verfügung steht.


    Genau das! Bei St. Pauli wäre ein Punktgewinn ein Bonus, in Osnabrück dürfen wir dann nicht verlieren. Danach muss jeder weitere Punkt erzwungen werden, um im vorletzten Spiel gegen Würzburg hoffentlich den Klassenerhalt in der eigenen Hand zu haben. EIn Endspiel am letzten Spieltag beim HSV wird hoffentlich nicht nötig, das wäre zu gefährlich.

  • meningus

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!