26. Once upon a time in the Westvorstadt

  • And the Oscar goes to... 10

    1. Westvorstadt... (10) 100%
    2. Stadt, Land, Fluß. (0) 0%
    3. Nürnberg ist die schönste Stadt der Welt! (0) 0%

    SpVgg Greuther Fürth - 1. FC Nürnberg

    :dagegen: vs. :deufcn:

    Sonntag, 21. März 2021

    13:30 Uhr, Sportpark Ronhof


    Das wird ein großes Vergnügen. Nur vermutlich nicht für uns... Mal schauen wie sich der Nachbar heute Abend beim Jahn präsentiert, vielleicht ringt ihnen Regensburg ja alles ab uns sie sind bis Sonntag noch total platt. |-)


    Hinspiel 2:3, Schäffler und Dovedan.


    Tippspiel:

    1. Schmiddie (10)
    2. svw1899, Dodo (9)
    3. ClubChris (8)
    4. Zombie, meningus (7)
    5. MagicOe (6)
    6. Taktiktafel, Kampfkater (5)
    7. LuebeckerAFI (4)
    8. ExilPiemont (3)
    9. GutesWolters (2)
    10. schmiddelfeld, Sather (1)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Die Rollenverteilung ist ganz klar geregelt.

    Traurig genug als Underdog nach Fürth zu fahren. Ich würde die Manschaft nach der Niederlage dann mit der U-Bahn zurückfahren lassen.

    Im Gegensatz zum Club gehen die Fürther seit Jahren immer hochmotiviert in das Derby.

    Und der Club?

    Für ein Derby brauchts eben Typen und da sehe ich keine in Nürnberg.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

  • Ein wenig Hoffnung habe ich ja schon.

    Fürth hat nun auch in Regensburg gewonnen. Oftmals versagen sie aber überraschend, wenn sie den nächsten Schritt machen können.

    Und bei uns geht überraschend manchmal doch etwas, wenn keiner mehr einen Pfifferling auf uns setzt.

  • Ja, das Prinzip Hoffnung ist mir bekannt. :ja: Das haste natürlich immer ein klein wenig. (Angeblich wurde ja bereits berechnet dass wir 1:0 gewinnen, durch ein Borkowski-Tor in der 78. Minute. :schulterzucken:) Wahrscheinlicher ist aber wohl doch ein anderes Szenario. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wahrscheinlicher ist aber wohl doch ein anderes Szenario. ;)

    Das zeigt auch unsere Abstimmung. |-)

  • Oh. Ja... |-) Da zeichnet sich dann doch schon eine erste Tendenz ab.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Wissta... Ich hätt ja gar nicht das allergrößte Problem damit gegen eine einfach bessere Mannschaft zu verlieren. Selbst wenn, und ich möchte dass das klar ist, selbst wenn jemand Jehova sagt es gegen die Vorstadt-Bauern ist. Aber wenn das dann wieder so eine Emotions- und Willenlose Grütze ist die wir spielen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Fürth: Burchert, Meyerhöfer, Bauer, Mavraj, Raum, Stach, Seguin, Green, Ernst, Hrgota, Nielsen

    FCN: Mathenia, Valentini, Mühl, Sörensen, Handwerker, Geis, Krauß, Möller-Daehli, Nürnberger, Schäffler, Shuranov

  • Heute gibt es fast nichts zu meckern! Gute Leistung, alles reingeworfen und ein mehr als verdienter Punkt. Natürlich unglückliches, spätes Tor, aber so möchte ich den Club sehen! Und Mathenia soll sich mal wieder abgewöhnen nach jedem 2. Spiel in Tränen auszubrechen...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Und Mathenia soll sich mal wieder abgewöhnen nach jedem 2. Spiel in Tränen auszubrechen...


    Bei den Vorderleuten würd ich aber auch das Heulen anfangen.

    Nanakorobiyaoki

  • Sehr bitter.

    Ein Sieg wäre heute wirklich verdient gewesen. Überraschend gute Leistung.

    Der späte Gegentreffer ist halt typisch Club.

    Und auch typisch Derby, wo die Vorstadt meistens unverschämtes Glück hat.

  • Typisch Glubb, kurz vor`m Abort in die Hus`n gschiss`n.

    When there`s no more room in HELL
    THE Dead will walk the EARTH!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!