News und Infos: Olympische Spiele in Tokio

  • 72 Prozent der Japaner sprechen sich aus Angst vor einer weiteren Coronavirus-Welle für die Absage oder Verschiebung der Olympischen Spiele und Paralympics in Tokio aus. Nur etwa 24 Prozent befürworten dagegen die Austragung der Großveranstaltung, die am 23. Juli beginnen soll, wie aus einer am Montag veröffentlichten Umfrage der Nachrichtenagentur Kyodo News hervorgeht.


    https://sport.orf.at/#/stories/3075651/

    Grazie Vale! #ForzaAlex

  • Wird doch eh ohne Zuschauer stattfinden. Eigentlich schaue ich Olympia immer und gerade aufgrund der Zeitverschiebung hätte man sich schöne Fernsehnächte machen können, aber ohne Zuschauer hat das für mich keinen Flair. Sollte man ebenso wie EM erneut verschieben.

  • Bei denen sieht es nicht so super gut aus, nein. Aber Japan hat einiges offen, ausser die Grenzen, da kommst kaum rein. Deswegen ohne ausländische Gäste. Was in Japan offen hat, hat i.d.R. nur für wenige Leute offen, aber die wollen sich nicht die Blösse geben die Spiele komplett ohne Fans stattfinden zu lassen. Dafür werden die sicher vor den Spielen nochmal runterfahren, damit die Zahlen runter gehen und man dann bei den Spielen mit getesteten oder geimpften Zuschauern zumindest eine kleine Kulisse bieten kann

    Le teste di legno fanno sempre chiasso.


    Wir können von Glück sagen, dass wir mit Chips geimpft werden. Unsere Eltern wurden noch mit Disketten geimpft.

  • Gerade kam auf WeLT, daß keine Zuschauer zu den Spielen zugelassen werden.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Die japanische Regierung hat den Corona-Notstand ausgerufen...


    Ich bin echt Freund der Olympischen Spiele und gucke mir gerne Tischtennis, Gewichtheben und danach eine Runde Fechten an.


    Aber das ist doch ne Farce alles - Olympia ohne Zuschauer in einem Notstandsgebiet :(

    SCV und der FC

  • Kannste eigentlich nur absagen. Theoretisch. Aber erstens will der Japaner ungerne sein Gesicht verlieren und zweitens ist so eine riesige Veranstaltung wie die Titanic: Wenn du den Eisberg siehst, ist es schon zu spät, die Maschinen zu stoppen.


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Aber das ist doch ne Farce alles - Olympia ohne Zuschauer in einem Notstandsgebiet :(

    Sehenden Auges sind die Japaner da hinnein geschlittert. Gab ja schon genug Proteste der Bevölkerung gegen diese Spiele.

    But: The Show must go on. Und die können froh sein, dass da die UEFA nicht federführend ist, wobei ich denke, dass der liebe Mister Bach da noch das letzte Wort haben will / wird.

  • Bei mir kam tatsächlich ein wenig Vorfreude auf, nachdem die EM mit Zuschauern mal wieder zum Zuschauen einlud. Aber wenn jetzt in Japan alles ohne Zuschauer stattfindet, dann werde ich davon wahrscheinlich kaum etwas schauen.


    Und das schreibe ich jetzt ganz unabhängig davon, ob die Entscheidung nun richtig oder falsch ist.

  • Soll sich gerne jeder sein Teil denken!


    Du weißt genauso gut wie wir alle, dass allein diese Zahlen null Aussagekraft haben.


    Zusätzlich zu deinen Zahlen kann man auch anmerken, dass erst 26% aller Japaner die Erstimpfung haben und 15% die Zweitimpfung.


    Soll sich gerne jeder seinen Teil denken.


    „Die sportlich Verantwortlichen in der Bundesliga haben häufig nicht genügend Managerqualität“ - Martin Kind

  • Ja, stimmt.


    Allerdings nehmen die Zahlen in Japan gerade wohl Tag für Tag zu und da wäre es nicht förderlich, sich massenhaft in Stadien und Hallen zu treffen.


    Und die Japaner sind wohl eher impfscheu

    SCV und der FC

  • Bei olympischen Spielen sind mir die Zuschauer vollkommen egal.

    Da will ich den Sport sehen.

    Sorgen mache ich mir nur um die Sportler und Betreuer und hoffe, dass wenigstens die aufgrund der Veranstaltung als priorisiert betrachtet und schon geimpft wurden.

  • Vor Beginn der Olympischen Spiele haben die Organisatoren neun weitere Coronavirus-Fälle registriert.

    Grazie Vale! #ForzaAlex

    Einmal editiert, zuletzt von MPMangfall ()

  • ...und der Hauptsponsor Toyota springt ab.


    Das ist alles echt schade :(

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!