25. ST: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 0:2 (0:1)

  • Saudummes Gelaber bei Sky mit Hempel und Mattuschka. Schlimm die Beiden Laberköppe immer der gleiche Mist

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum das erste Tor als Eigentor gezählt wird. Ich dachte, nur wenn der Ball ohne Einflussnahme des Gegners nicht ins Tor gegangen wäre, ist das auch ein Eigentor.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „25. ST: FC St. Pauli - SC Paderborn 07“ zu „25. ST: FC St. Pauli - SC Paderborn 07 0:2 (0:1)“ geändert.
  • Ja die Fragen von den Moderatoren an Baumgart sind schon nervig gewesen. Allerdings widerspeche ich Baumgart bei der Aussage zu dem Spiel gegen Darmstadt. Sicher waren wir bis zum 2:1 die bessere Mannschaft, aber danach haben wir das Spiel aufgrund von einer ganz schwachen Phase hochverdient verloren. Die Leistung Gestern, gegen einen stärkeren Gegner, war dafür super. Schade das die Mannschaft diese Saison keine konstanten Leistungen abliefern kann.

    Was mich aber wirklich stört, ist der kleine Kader den Baumgart auf dem Rasen nutzt. Ich habe noch keine Trainingseinheit gesehen, aber Owusu hat keine besonderen Fähigkeiten am Ball. Schade das die zweite Mannschaft nicht spielen darf. Vielleicht hätte er dort das ein oder andere Spiel komplett gespielt. Das hätte ich gerne gesehen. Wobei er ja meist in der ersten Mannschaft zum Einsatz kommt und dann nicht mehr bei der Reserve spielen darf. Da konnte sogar vor 2 oder 3 Jahren unser Eigengewächs Tim Mannek mehr.

    Hornberger raus !!!

  • Im Testspiel letztens hat Owosu getroffen. Ob das mentale Probleme sind, weshalb er es in diesen Spielen nicht auf den Platz bringt? Immerhin scheint er ja zwischen den Spielen Leistung zu zeigen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Woran auch immer es liegt, er hat sich für weitere Einsätze bis Vertragsende disqualifiziert. Der Mann kommt auf 20 Einsätze und Null, absolut null Ertrag. Es gab ja nicht einmal eine Torvorlage, wenigstens das hätte er gestern schaffen müssen. Es tut mir Leid, aber der kann nix.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • und genau das sind die Situationen bei dem der VA den Fussball kaputt macht.

    Der VA sollte nur noch bei klaren Fehlentscheidungen ( Foulspiel, Handspiel im Strafraum ) übersehene Tätlichkeit oder klares Abseits eingreifen.

    Wenn man erst eine Linie ziehen muss und selbst dann der Kölner Keller noch vier Minuten zu einer Entscheidung braucht, ist das doch keine klare Fehlentscheidung. Auch wenn bei manchen Toren noch 30 Sek. Rücklauf gemacht wird um eine andere Situation zu beurteilen ist total über.

    Der Fussball lebt von Emotionen. Aber genau diese deutsche Gründlichkeit macht den Fussball kaputt. Man kann sich ausser bei einem Elfmeter über kein Tor mehr spontan freuen. Da ja eh jedes zweite Tor überprüft wird.

    Alle reden und diskutieren immer über diese Linie, aber niemand zu welchem Zeitpunkt das Bild zur Bewertung überhaupt eingefroren wird. Also wann genau der Ball den Fuß des passgebenden Spielers verlässt. Das ist ja mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger, denn da entscheiden Millisekunden über Abseits oder nicht! Das interessiert aber in der Bewertung komischerweise, auch bei den achsoschlauen Moderatoren und Kommentatoren im TV, niemanden.


    Insofern, und aus vielen anderen Gründen, schließe ich mich an: VAR ABSCHAFFEN!!!

  • Die Pressekonferenz


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Im Testspiel letztens hat Owosu getroffen. Ob das mentale Probleme sind, weshalb er es in diesen Spielen nicht auf den Platz bringt? Immerhin scheint er ja zwischen den Spielen Leistung zu zeigen.

    https://www.nw.de/sport/sc_pad…gegen-Wolfsburgs-U23.html


    In diesem Testspiel getroffen haben Heller und Akolo, die beide unverständlicher Weise wieder auf der Tribüne sitzen durften.

    Owusu hat in dieser Partie offenbar ebenfalls eine 100%-ige kläglich vergeben:


    Vier Minuten später hätte es 2:0 stehen müssen. Kasten hatte einen gefährlichen Akolo-Schuss nach vorne abgewehrt, doch Owusu konnte den Abpraller nicht im Tor unterbringen.

  • Die Zusammenfassung von Sport Bild


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Chris Führich und Sebastian Schonlau in der Kicker-11 des Spieltags. Ist aber noch vorläufig, da noch eine Begegnung aussteht.

    Warum Zingo trotz einiger wirklich guter Paraden und weißer Weste im Kicker nur eine 3,0 bekommen hat, erschließt sich mir nicht.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Nachschlag mit Frederic Anoumou


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Das war gestern neben dem Auswärtsspiel in Darmstadt der beste Auftritt diese Saison. Man hat St. Pauli sofort unter Druck gesetzt und war offensiv oft in Überzahl oder so stark, dass man die Räume für das eigene Spiel hatte. Sehr stark fand ich Justvan. Wenn er die Räume hat, kann er sie auch nutzen. Besonders stark der Pass vor dem 1:0. Die Abwehr ließ St. Pauli auch nie richtig zum Zug kommen. Es gab fast keine zwingende Torchance vom Heimteam.

    Zum Thema Owusu wurde schon viel geschrieben, aber so einen schlechten Spieler hatte man wohl noch nie. Das ist kein Kopfproblem. Das Hauptproblem liegt in den Füßen. Er hat nicht die Qualität und da sollte man mal das Scouting hinterfragen. Wie kann so jemand geholt werden? Das ist nichts.

  • Das war gestern neben dem Auswärtsspiel in Darmstadt der beste Auftritt diese Saison. Man hat St. Pauli sofort unter Druck gesetzt und war offensiv oft in Überzahl oder so stark, dass man die Räume für das eigene Spiel hatte. Sehr stark fand ich Justvan. Wenn er die Räume hat, kann er sie auch nutzen. Besonders stark der Pass vor dem 1:0. Die Abwehr ließ St. Pauli auch nie richtig zum Zug kommen. Es gab fast keine zwingende Torchance vom Heimteam.

    Zum Thema Owusu wurde schon viel geschrieben, aber so einen schlechten Spieler hatte man wohl noch nie. Das ist kein Kopfproblem. Das Hauptproblem liegt in den Füßen. Er hat nicht die Qualität und da sollte man mal das Scouting hinterfragen. Wie kann so jemand geholt werden? Das ist nichts.

    Owusu kam von Arminia, die ihn an 1860 ausgeliehen hatten. Und dort war er kein Stammspieler. Das alllein finde ich schon merkwürdig an der Verpflichtung. Aber meine Frage richte ich gar nicht an unser Scouting sondern vielmehr an Baumgart, der ihn jede Woche spielen läßt. Mich würde wirklich interessieren warum er das macht und warum Spieler wie Heller nichtmal in den Kader kommen. Er könnte Owusu vor Kritik schützen, indem er ihn draußen läßt. Ich werfe Owusu nichtmal vor das er das Tor nicht gemacht hat oder das er nicht auf Michel quergelegt hat, was wohl jeder erfahrene Spieler gemacht hätte. Er ist am Ball zu schwach und zu langsam für die zweite Bundesliga. Kann ja sein das er schnell ist, aber mit Ball am Fuß jedenfalls nicht.

    Hornberger raus !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!