Mr. Hurley und die Pulveraffen - Seemanngrab (Folk, 2021)

  • Yoho, es bleibt maritim. Nach den schottischen Badewannen-Piraten von Alestorm nun die Erichsen-Geschwister aus dem karibischen Osnabrück mit ihrem auch schon 6. Studioalbum. Vorhang auf und Bühne frei, Rabimmel Rabammel Kaboom!


    Einmal mit alles: Es geht um - klar - hohe See und niedere Instinkte, das Feuer der Leidenschaft, allerlei Spirituosalitäten, den Weltfrauentag, einen Gruß an die Dropkick Murphys, Ectoplasma, den Kodex, nen Blechnapf und RUDI! Aber auch wahre Liebe und Leidenschaft, Tierrechte, Fake News, 5 Minuten (vor 12)!


    Starke Themen, starke Texte (da versteht einer sein Handwerk!), dabei

    musikalisch erfreulich abwechslungsreich und weit weg von stumpfem 08/15 Geflöte.


    14 Songs die klingen als hätten Torfrock ein Konzeptalbum für Lasterbalk den Lästerlichen geschrieben, aufgenommen von Knorkator und gemischt von den Die Ärzte. Dazwischen die Geschichte vom Ab- und Wiederbeleben des Cpt. Blake. Und Torsten. Da haben sie das ganz große Segel gehisst und ich so viel Spaß gehabt wie noch nie, Obelix!


    7 Punkte


    Wer Folk-Piraten-Party-Metal (und Humor) nicht mag, wird hier getrost verzichten können. Allen anderen sei diese Hafenmusik wärmstens an Davy Jones' Herz gelegt.


    Anspieltipps: Dich und das Meer, Schattenschwarze Segel, Schotten dicht ( <3 ), Brand an Bord.


    Und jetzt nagel ich mir noch einen in den Sarg! :drink:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!