#24 1. FC Köln - SV Werder Bremen

  • Sonntag, 07. März 2021, 15:30 Uhr


    :deukoe:- :deusvw:


    1. FC Köln - SV Werder Bremen

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich hab iwi keine Lust auf das Spiel... nicht mal auf den Verein. Das ist so zäh... anstrengend... lieblos.... ohne Spielfreude.

    Mache eh Spätdienst, aber überlege es mir per Sky anzutun

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Ich sehe schon. Die Vorfreude ist grenzenlos. Wird wohl wie im Hinspiel ablaufen. Die Mannschaft, die gerade in Ballbesitz ist, kann damit nix anfangen. Von daher wird es ein 0:0.

  • Ich hab jetzt keinen Über - und Einblick in euren Verein, aber ich hab das Gefül das da mehr Aufwind herrscht. Ein mehr akzeptierter Trainer und schnelle Spieler mit einem Konzept. Der FC ist sowas von eine Wundertüte und fühlt sich eher an wie ein Team das im Sumpf steckt.


    Wir können gewinnen wenn wir endlich mal mit Elan und Mut spielen... hinten konzentriert bleiben und mal auf Basics und Tugenden vertrauen. Aber wenn du das Spiel lahm angehst, dir einen Konter fängst, dann verlieren wir mit 0-3.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Unser Konzept für diese Saison heißt kompakte Defensive. Und wenn man sich die Gegentore anschaut, dann haben wir das bis auf drei Spiele (1:4 gegen Hertha, 3:5 in Wolfsburg und 0:4 in Hoffenheim) auch ziemlich gut hinbekommen. Umschaltspiel nach Ballgewinn können wir nicht wirklich und mit dem Ball können wir auch nichts anfangen. So haben wir uns eben in der Hinrunde den ein oder anderen Punkt ergaunert und gegen Abstiegskandidaten wie Mainz, Bielefeld oder Schalke auch mal gewonnen. Das reicht aktuell eben für Platz 12. Eine Euphorie löst man mit so einem Fußball aber nicht aus.

  • Ok. Dann habe ich ein anderes Bild von euch.

    Ich find das so fraglich wie es sein kann, das gestandene Fußballer kein Fußball spielen können.

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Unser Konzept für diese Saison heißt kompakte Defensive. Und wenn man sich die Gegentore anschaut, dann haben wir das bis auf drei Spiele (1:4 gegen Hertha, 3:5 in Wolfsburg und 0:4 in Hoffenheim) auch ziemlich gut hinbekommen. Umschaltspiel nach Ballgewinn können wir nicht wirklich und mit dem Ball können wir auch nichts anfangen. So haben wir uns eben in der Hinrunde den ein oder anderen Punkt ergaunert und gegen Abstiegskandidaten wie Mainz, Bielefeld oder Schalke auch mal gewonnen. Das reicht aktuell eben für Platz 12. Eine Euphorie löst man mit so einem Fußball aber nicht aus.

    und da unser Sturm ein zahnloser Tiger ist, wirst du mir dem 0-0 wohl Recht haben...

    Wat freu ich mich auf das Spiel :D|-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Ich erwarte wenig bis gar nix, ehrlich gesagt.


    Irgendwie fehlt mir beim FC ein Ruck. Selbst Siege in Dortmund oder in Gladbach verscheuchen die Lethargie nicht. Zumindest kommt das bei mir so rüber - vielleicht sieht das ja in Köln selbst anders aus.


    Ich bin seltsam unbeteiligt und fiebere bei Spielen des SC Verl weitaus mehr mit.


    Ich hoffe heute natürlich auf einen Sieg, aber eigentlich rechne ich wieder mit einer Niederlage - Werder ist auch ziemlich unberechenbar

    SCV und der FC

  • Ich finde dieser Ruck fehlt halt seit 3 Jahren. Dieses Auf und Ab ... das inkonstante... ist ja quasi die einzige Konstante. Das ist unerklärlich. Wenn man absteigt und generell scheiße spielt... mit kleinen Spitzen und Aureißern nach Oben... ok. Ist man gewohnt. Aber dieses Hin und Her und das man nach tollen Siegen wieder nix gebacken bekommt zeugt aus meiner Sicht davon, dass es generell nicht an der Qualität liegt. Da hapert es an vielen anderen Stellen.


    Lethargie ist ein gutes Wort. Mir fallen da weitere Synonyme ein. Aber auf jeden Fall zieht es sich schon lange hin.

    Beim FC reden sie sich das aber etwas anders ein oder sind genervt ( Heldt beim Interview ). Sie wollen es vielleicht auch nicht offen sagen und zugeben... aber professionell finde ich das Verhalten momentan nicht so wirklich.


    Unbeteiligt bin ich nicht. Bei Kumpels ist es so... aber nur weil die Fans fehlen. Dennoch... nicht desto trotz... es geht für den FC um viel, auch wenn wir nicht dabei sein.


    In unserer Aufstellung gibt es 4 Verändeurngen:


    Meyer darf mal von Anfang an ran ( das sehe ich endlich mal als Schritt in die richtige Richtung - gebt dem Jung ne Chance )

    J. Horn und Katterbach spielen

    Dennis raus - dafür Thielmann rein ( irgendwie.... krass... aber verständlich )

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Joar. Es wurde ein 1-1. Konnte leider dank Dienst nicht alles sehen. Aber alles in allem etwas glücklich. Bremen hat mehr gedrückt in der zweiten HZ und unser Tor resultierte aus einem Bock von Pavlenka. Da kann man nur Danke sagen

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Am Ende bin ich sogar einigermaßen zufrieden, bezeichnend nach einem Unentschieden zuhause gegen Werder Bremen, die auch keine Bäume ausreißen. Das Glück könnte am Ende sein, dass Schalke und Bielefeld direkt absteigen. Relegation möchte ich nicht, Hertha wird sich wohl noch befreien. Daher muss Mainz schön unten bleiben...

    SCV und der FC

  • Letztendlich wird man erst am Mittwoch Abend wissen, was dieser Punkt wert ist. Gilt natürlich für beide Mannschaften. Wenn die Arminia gleich gegen Union und gegen uns gewinnt, dann sind die auch bei 24 Punkten. Vom Spiel war ich in der ersten Halbzeit ganz schön überrascht. Da war richtiger Einsatz von euch zu sehen. Die zweiten Bälle habt ihr meistens erobert. Mit etwas Glück sind dann auch mal 1-2 Ecken drin. :schulterzucken:

  • Daher muss Mainz schön unten bleiben...

    Auch wenn es natürlich klar sein dürfte,dennoch rein fürs Protokoll: :dagegen:

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Daher muss Mainz schön unten bleiben...

    Auch wenn es natürlich klar sein dürfte,dennoch rein fürs Protokoll: :dagegen:

    Ich hatte in den letzten Wochen auch den Eindruck, dass Mainz den Weg raus findet. Aber genau da kam die Niederlage gegen Augsburg und "nur" ein Unentschieden auf Schalke.
    Mal sehen...


    Bei Bielefeld bin ich natürlich zwiegespalten. Ich hege schon größere Sympathien für die Arminia - ich bin in zehn Minuten an der Alm. Aber da muss ich in den sauren Apfel beißen, der FC liegt mir natürlich näher.

    SCV und der FC

  • Auch wenn es natürlich klar sein dürfte,dennoch rein fürs Protokoll:

    Dann seht zu das ihr mitte April dem "Big City Club" zeigt wo deren Platz ist. :D


    Bei Bielefeld bin ich natürlich zwiegespalten. Ich hege schon größere Sympathien für die Arminia - ich bin in zehn Minuten an der Alm. Aber da muss ich in den sauren Apfel beißen, der FC liegt mir natürlich näher.

    Ich habe an sich ja auch kein Problem mit denen. ;) So ist das nicht. Aber von was träumen die denn? :schulterzucken: Uwe Neuhaus macht so ein guten Job und ist auf dem Weg zum klassenerhalt trotz aller unkenrufe und dann wird der gefeuert?

  • Auch wenn es natürlich klar sein dürfte,dennoch rein fürs Protokoll:

    Dann seht zu das ihr mitte April dem "Big City Club" zeigt wo deren Platz ist. :D


    Bei Bielefeld bin ich natürlich zwiegespalten. Ich hege schon größere Sympathien für die Arminia - ich bin in zehn Minuten an der Alm. Aber da muss ich in den sauren Apfel beißen, der FC liegt mir natürlich näher.

    Ich habe an sich ja auch kein Problem mit denen. ;) So ist das nicht. Aber von was träumen die denn? :schulterzucken: Uwe Neuhaus macht so ein guten Job und ist auf dem Weg zum klassenerhalt trotz aller unkenrufe und dann wird der gefeuert?

    Ja, die Entlassung haben hier auch wenige verstanden. Ich auch nicht so recht, wobei es wohl intern nicht mehr funktioniert hat. Am Ende der Saison hätte man sich eh von Neuhaus getrennt, weil man unterschiedliche Philosophien hat wie es dann so schön heißt. Insofern war der Schritt jetzt evtl. gar nicht so verkehrt.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!