24. ST: SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98 2:3 (1:1)

  • Primär ist unser Mittelfeld defensiv total schwach. Und vorne gibt es keine guten Torchancen. Aktuell spielen wir wie ein Absteiger. Eine vergleichbare Leistung gegen St Pauli und wir rutschen weiter nach unten und nicht nach oben.

    So Schlußpfiff. Hochverdienter Sieg von Darmstadt, die zudem mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten sind.

    Aktuell macht der SCP wenig Freude.

    Hornberger raus !!!

  • So holen wir gegen die erstarkten Paulianer gar nichts.

    Die Luft könnte dünner werden.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • was Dörfler für einen Freibrief hat...

    Das Mittelfeld ist ein Witz. Da geht alles nur über Zufall.

    Ubd wenn man bedenkt, das wir nächstes Jahr ohne Vasi und Schonlau spielen, wird mir schlecht

  • Ganz schlimm, ich bin wirklich entsetzt ob dieser Leistung. :shock2: Ich dachte eigentlich es wird eine entspannte Saison, aber 31 Punkte reichen noch nicht für den Klassenerhalt. Das ist Rumpelfußball zum abgewöhnen und man kann nur hoffen, dass man sich aus den letzten 10 Spielen die nötigen 9 Punkte noch irgendwie zusammenstolpert. Zur nächsten Saison gibt es viel zu tun, so ist man Abstiegskandidat und so einen Fußball wollen die Zuschauer nicht sehen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Warum war heute eigentlich kein IV auf der Bank, der für Schonlau eingewechselt werden konnte? Beide verletzt?

    Ansonsten waren die meisten Wechsel doch Kacke, wozu holt man zwei Neue in der WP, dienuns weiterhelfen sollennund lässt sie dann nicht spielen?

    Warum immer wieder Owusu? Wie viele Chancen kriegt der noch, um zu zeigen, dass der nichts kann? Ich käme mir als Ersatzspieler ganz schön verarscht vor, wenn man sich im Training abmüht und einem die Spielzeit von so einer Graupe geklaut wird. :shock2:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Schon am Anfang dieser Saison schrieb ich hier, Jo Jo Dörfler und Owusu, null Liga 2 tauglich!

    Wozu holt man Okolo und Nnkaka oder wie der heißt, wenn man denen keine Chance gibt.


    Wenn wir schon gegen die schwachen Lilien verlieren, gibs gegen Pauli ne 5:0 Klatsche.


    Spätestens ab heute beginnt der harte Abstiegskampf.


    Dieses gelabere der letzten Wochen man wolle oben nochmal angreifen. Blabla , aber nicht so.


    Wie ich schon vor ein paar Tagen schrieb, wäre gar nicht so unsexy mit nem anderen neuen Trainer.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • und tada da ist die PK. Muss man Journalismus für diese drei Popelfragen eigentlich studiert haben?

  • Am Ende einer Saison beginnt immer die Zeit der Mannschaften die ganz unten stehen.

    Die fangen dann auf einmal an zu punkten.

    Und die Vereine die ganz oben stehen werden oftmals nervös und bekommen die Flatter die Ernte noch sicher einzufahren.

    Deshalb besteht durchaus die Gefahr, wenn man sich zu dieser Zeit im unteren Mittelfeld aufhält, dass man zum Ende hin ganz unten wieder aufwacht

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Ich bin total entäuscht versteh auch nicht warum Akolo nicht spielt und warum nach Schonlaus Verletzung kein Innenverteidiger auf der Bank war.Mit dieser "Leistung" gehts weiter runter.

  • Das mit Akolo versteht glaube ich keiner. Warum war der nicht im Kader? Stattdessen immer wieder Owusu. :rolleyes: Ja vielleicht gibt der sich im Training mehr Mühe, aber das ist vollkommen egal, einzig die Leistung auf dem Platz zählt und das ist einfach überhaupt gar nichts. Ich würde den aus eem Kader schmeißen und einen Wechsel nahelegen. Im Hinblick au die kommende hoffentlich Zweitligasaison sollte man den Kader kräftig ausmisten, hier mal ein paar Kandidaten.


    Huth - Vertragsende und für Nr.2 wahrscheinlich zu teuer

    Okoroji - Leihende, war einen Versuch wert, aber das gezeigte reicht leider nicht kein Grund für eine Verlängerung

    Heller - einfach überflüssig ohne Mehrwert. Man sollte grundsätzlich keine so alten Spieler holen, selbst Darmstadt wollte den nicht mehr, was hat dieser Transfer außer Kosten gebracht?

    Nkaka - Fehlkauf mit Ansage, keinerlei Mehrwert

    Owusu - wie beschrieben

    Correira - vom damaligen Zeitpunkt machte der Transfer zwar Sinn, da Bedarf in der IV war da, die Leistungen trotz seiner Erfahrung jedoch sehr schwach

    Terrazino - noch der Beste der vier späten Sommertransfers aber insgesamt blass geblieben

    Kapic - an Tiraspol ausgeliehen wo er hoffentlich bleibt, wahrscheinlich sauteurer Restvertrag prä Corona, den er nicht im geringsten mit Leistung zurückgezahlt hat

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich persönlich kann das auch nullkommanull nachvollziehen.

    Warum holt man sich am letzten Tag der Wintertransferperiode einen Spieler auf Leihbasis, der schon Erfahrung in der ersten deutschen, französischen und schweizer Liga sammeln konnte, um ihn dann nicht einzusetzen?

    Das ist für mich noch weniger verständlich, als die Transfers von Nkaka und Heller.

    Baumgart "rotiert" nur zwischen wenigen Spielern, andere bekommen überhaupt keine Chance. Das kann ich nicht nachvollziehen. Und das führt auch dazu, dass ich inzwischen mit dem Gedanken an einen neuen Trainer in der kommenden Saison durchaus sympathisiere.

  • Baumgart hat auch einen Vasi damals nicht sofort eingesetzt. Jeder Spieler braucht halt unterschiedlich viel Zeit um hier anzukommen und eingesetzt zu werden. Manche schaffen es auch nie.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Baumgart hat auch einen Vasi damals nicht sofort eingesetzt. Jeder Spieler braucht halt unterschiedlich viel Zeit um hier anzukommen und eingesetzt zu werden. Manche schaffen es auch nie.

    Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Ausgangssituationen. Vasi kam hier als junger Spieler mit einem längerfristigen Vertrag;

    Akolo ist ein gestandener Profi, der hier ein halbes Jahr zur Leihe ist. Einem solchen Spieler kann man keine Eingewöhnungszeit zugestehen, der sollte die Mannschaft entweder sofort verstärken, oder gar nicht erst geholt werden. Da muss auch die heimische Presse viel stärker nachhaken.

    Natürlich kann es auch Situationen geben, in denen ein Spieler aufgrund starker Kokurrekz nicht zu genügend Einsatzzeit kommt. Aber wir können uns mal auf die Fakten konzentrieren:

    Svante Ingelsson: 22 Spiele, eine Vorlage

    Marco Terrazzino: 16 Spiele, ein Tor, eine Vorlage

    Kai Pröger: 17 Spiele, eine Vorlage

    Christopher Antwi Adjei: 21 Spiele, ein Tor

    Prince Osei Owusu: 19 Spiele, Null Torbeteiligungen


    Die Hälfte unser regelmäßig eingesetzten Offensivspieler hat die Statistiken von Innenverteidigern. Das ist grottenschlecht! Diese fünf Spieler kommen nach 24 Spieltagen und gemeinsamen 95 Ligaeinsätzen auf 5(!!!) Scorerpunkte. Zusammen.

    Mal zum Vergleich: In unserer Aufstiegssaison hatten wir elf Spieler im Kader, die auf mindestens 5 Scorerpunkte gekommen sind.

    Wenn ich dann gegenüber diesen Spielern Alternativen im Kader habe, dann sollten die auch ihre Chancen bekommen. Schlechter geht es nämlich nicht.

    Und so kann ich einfach auch keine Spiele gewinnen, wenn der Gegner weiss, dass wir nur 3-4 Spieler im Kader haben (Führich, Srbeny, Michel und mit Abstrichen Justvan) von denen nur im Ansatz so etwas wie Torgefahr ausgeht.

    Von den von mir genannten Spielern hat aktuell gar keiner etwas in der Startformation verloren.

  • Ich persönlich kann das auch nullkommanull nachvollziehen.

    Warum holt man sich am letzten Tag der Wintertransferperiode einen Spieler auf Leihbasis, der schon Erfahrung in der ersten deutschen, französischen und schweizer Liga sammeln konnte, um ihn dann nicht einzusetzen?

    Bürgy ist verletzt. Baumi sagte das wohl auf der PK.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Ok das erklärt warum er nicht dabei war, aber Akolo? Nicht einmal im Kader.

    Blutgrätsche: Stimme dir in allen Punkten zu, danke für die Ausführliche Liste, dass es so schlecht aussieht hätte ich nicht gedacht, ganz gruselig, umso schlimmer dass 2 Stürmer dabei sind, deren Hauptaufgabe es ist Tore zu schießen oder vorzubereiten.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ok, da habe ich mich geirrt, gespielt hat er aber wieder nicht, dafür der nigerianische Prinz. :rolleyes:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Leider verläuft die Rückrunde punktemäßig nicht gut. Fußballerisch startete man gegen Kiel im Vergleich zur Hinrunde besser, aber gerade die letzten Gegner hat man in der Hinrunde besiegt. Gestern war mal 60 Minuten gut im Spiel und gibt so ein Spiel komplett aus der Hand, weil es die gesamte Saison zu wenige eigene Tore in der zweiten Halbzeit gibt. Von der Bank kommt keine Qualität. Da hat man sich einfach schlecht verstärkt. Fast jeder Neuzugang funktioniert nicht. Teils verbranntes Geld.

    Gestern hat man nach dem Rückstand gut ins Spiel gefunden, aber was dann ab dem zurückgepfiffenen 2:2 passiert,ist nicht zu erklären. Das war ein Totalversagen. Mit Okoroji in der Startelf ist man eine Klasse schwächer, dann noch der Ausfall von Schonlau. Thalhammer hätte in die Innenverteidigung gehen müssen. Er hatte gar keinen Zugriff und mit Schallenberg hat man den Abräumer vor der Abwehr zurückbeordert. Die bereits angesprochene Scorerstatistik sollte zu denken geben. Das Mittelfeld ist derzeit offensiv nicht zweitligatauglich. Da muss man Ideen entwickeln, um das Problem zu lösen und im Sommer endlich mal nachbessern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!