24. Spieltag: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund

  • Für tesse und Adion beginnen jetzt die Tage des deutschen Llorarico.

    In diesen Tagen werden Weichen gestellt in der Frage, wer am Ende des Jahres den Heulsusen-Award gewinnt.

  • Und es stellt sich eigentlich nur die Frage


    Wie hoch wird der Bayernsieg dieses Mal?


    Gut und natürlich:


    Wieviel mal darf Lewa treffen?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • für uns zählt nur Dienstag Gladbach im Pokal... und 1 Woche später Dienstag das Rückspiel gegen Sevilla..


    das ist 100x wichtier als ihr Bayern.

    denn da mit einem sieg zu rechnen wäre unklug..

    wir müssen halt hoffen das Leverkusen und Frankfurt weiter patzen.

    sollten aber punkte in münchen drin sein, nehmen wir die gerne mit.



    und wie immer dann die frage des tages:

    wie oft hebt neuer seinen arm? :D

  • wie oft hebt neuer seinen arm?

    Kommt darauf an, wieviel mal der BVB den Bayernstrafraum in den Spiel überhaupt sieht ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Dortmund hat Körner gelassen, unsere Form ist aufsteigend, also müsst das ein Sieg für uns werden. Zumal der BVB bei uns in den letzten Jahren nicht viel gerissen hat. Tippe auf ein 5:2 für uns!

  • Sehr übermütig....ein Pokalweiterkommen kann beflügeln.


    Ich tippe eher auf einen Sieg des BVB...diesmal ernst gemeint...glaube einfach, dass die Serie reißt.


    1:3 für den BVB

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Dortmund hat Körner gelassen, unsere Form ist aufsteigend, also müsst das ein Sieg für uns werden. Zumal der BVB bei uns in den letzten Jahren nicht viel gerissen hat. Tippe auf ein 5:2 für uns!

    :applaus::applaus:

  • Classico-Time :zugabe::zugabe::juchuu::juchuu::juchuu::brems::hurra::hurra::hurra::yes::yes:


    Was freue ich mich....... nicht.


    Irgendwie kann ich mich für diese Saison nicht wirklich begeistern. :schulterzucken: Dortmund mit aufsteigender Form, wir zumindest offensiv ebenfalls. Dortmund muss ebenso wie wir gewinnen, könnte also ein schönes Spiel werden. Jedenfalls wird die Defensive dann mal wieder richtig gefordert. Tippe auf ein 6:5 |-)

  • warum MÜSSEN wir gewinnen?

    wegen den cl plätzen?


    ach Gottchen...danach sind auch noch genug spiele.

    und Leverkusen und Frankfurt werden auch nicht alles gewinnen.


    und was habe ich letzte Woche gesagt über tesseract?

    egal was passiert, er sagt Bayern Niederlage gegen uns... muhaha^^



    wie gesagt...wenn wir was mitnehmen gut, wenn nicht, auch nicht schlimm

  • warum MÜSSEN wir gewinnen?

    wegen den cl plätzen?


    ach Gottchen...danach sind auch noch genug spiele.

    und Leverkusen und Frankfurt werden auch nicht alles gewinnen.

    Genau deswegen. Dir und vielen wird das sicherlich egal sein - ist es im Prinzip auch - aber für Watzke, Zorc wäre es eine herber Rückschlag, wenn, man die CL verpasst. Zum einen finanziell und zum anderen werden einige Spieler sicherlich im Sommer mit den Hufen scharen, weil sie CL spielen wollen. Und Frankfurt oder Wolfsburg, die derzeit auf den CL-Plätzen stehen, werden nicht alles gewinnen, aber werdet Ihr dafür alles gewinnen?

  • guten morgen,


    nö, werden auch nicht alles gewinnen.

    aber Wolfsburg und Leipzig haben wir in der Hinrunde schon geschlagen. und Frankfurt haben wir auch noch zuhause.

    also haben wir es quasi selber in der Hand noch.

    sollten wir es also nicht schaffen, sind wir selber daran schuld.


    sicher wäre es ein Rückschlag nicht in die cl zukommen, ganz klar..

    ich gehe aber davon aus das sancho mit 90+ mio verkauft wird, dazu enden einige verträge.

    also wird es nicht kritisch werden...

    das einzige was passiert, das wir keine großen transfers tätigen können, aber mal ernsthaft.. wann machen wir mal große transfers?

    viel geben wir ja wirklich nie aus... also für einzelne spieler.

  • Beide Mannschaften brauchen mit Blick auf die Tabelle und die jeweiligen Ziele dringend (die) Punkte. Alles weitere dann auf dem Platz.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • wenn wir immer gewinnen und schon am 30. Spieltag Meister sind könnten wir sowas wie 2001 nie mehr bringen. Zum 20jährigen Jubiläum wärs doch mal was Leipzig am letzten Spieltag abzufangen.

  • Gefühlt kommt der BVB mit etwas mehr Aufwind aber die Ausfälle tun natürlich weh. Der wichtigste Mann un gefühlt das Gesicht der BVB Trendwende ist Dahoud. Tersiczs Rückkehr zu zwei echten Mittelfeldspielern fruchtet langsam und im umschalten sind haaland und co sowieso nach wie vor eine der besten Mannschaften Europas. Für uns wird es also wichtig sein dahoud und Hummels gegen den Ball nicht zu kontrollierten Bällen kommen zu lassen. Dortmund wird unsere Schwachstelle die Ballferneseite versuchen konsequent zu bespielen wenn wir einen ballverlust haben also versuchen schnell und direkt zu verlagern.


    Justin Kraft hat im miasanrot Podcast davon gesprochen das wir die Dortmunder vorallem in der Anfangsphase „weg pressen“ müssen um ihnen schnell und früh klar zu machen das in München nichts mitzunehmen ist. Kimmich, goretzka, Müller an einem guten Tag und lewandowski und die Flügel mit viel Effizienz und wir gewinnen das Spiel. Sollte es aber Dortmund gelingen uns in einen Schlagabtausch zu zwingen ist es 50:50

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Schade, dass dieses Spiel nicht mit den besten Mannschaften stattfinden kann. Entweder sind wir lädiert oder aber der BVB.

    Oh, mein Gott...

  • Na, dann mal los

    Oh, mein Gott...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!