Das Wochenende in der 3. Liga - Sammelthread 2020/21

  • Es wird langsam Zeit, dass der VfB mal in die Gänge kommt. Wobei die Tabelle gerade auch ziemlich vermurkst ist: die Mannschaften haben zwischen 25 (U-Haching) und 20 (KFC) Spiele absolviert, wobei mit etwas Glück der erste Abstiegsplatz schon durch die Ruhrpöttler Niederrheinländer belegt wird. Bei Magdedorf könnte der Trainerwechsel Erfolge mit sich führen.


    Oben bleibt es eng, DD, Ingo Stadt, die Kogge und TG München punkten.

  • Der SC Verl ist unglaublich. Dieser Quantensprung seit Sommer 2019 ist krass. Man hat ja nicht auf einmal wer weiß wie Geld investiert.... starke Truppe, zieht ihr offensives Ding einfach durch

    SCV und der FC

  • Also, mit Bertelsmann und Miele sässe man doch quasi an der Sponsorentränke. Zahlen die nix für Euch?

    Bertelsmann wohl etwas im Jugendbereich, Miele nix.


    Sind aber auch Gütersloher Unternehmen. Verl selbst hat auch noch nobilia, die bisher wenig sponsern. Verl hat viele kleine und mittlere Sponsoren und die Beckhoff-Gruppe als große Gönner. Alles Ur-Verler mit Bodenständigkeit

    SCV und der FC

  • Dieser Quantensprung seit Sommer 2019 ist krass.

    Da muss ich wirklich mal kurz nen Ausflug ins Philosophische machen. Weil ich hab mich schon immer gefragt, womit springt man denn sonst? Als mit den Quanten... ;)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • * Meppen gewinnt im vierten Heimspiel erstmals gegen Halle.

    * Saabrücken ist drei Heimspiele gegen 1860 ungeschlagen.

    * Erster Hansa-Sieg gegen Mannheim seit 1994.

    * Duisburg ist sechs Heimspiele gegen Haching ohne Punktverlust.



    * Türkgücü ist nun 54. der Ewigen Drittliga-Tabelle und überholt Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiß Ahlen.

    * Duisburg ist nun 16. und überholt die SG Sonnenhof Großaspach.



    Vereinsserien




    * Rostocks Pascal Breier spielte sien 250. Drittligaspiel.


    * Zlatko Janjic (Verl) traf nun in sechs Auswärtsspielen am Stück.



    * Arie van Lent (SpVgg Unterhaching) und Patrick Glöckner (SV Waldhof Mannheim) saßen zum 25. Mal für ihre Vereine auf der Bank.



    * SR Matthias Jöllenbeck zeigte seinen zehnten Platzverweis.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 26.02.2021 - 19:00 Uhr:

    TSV 1860 München - SpVgg Unterhaching


    Sa. 27.02.2021 - 14:00 Uhr:

    1. FC Kaiserslautern - SV Meppen (SWR, SWR.de / NDR, NDR.de)
    Dynamo Dresden - FC Ingolstadt 04 (mdr, mdr.de / BR, BR.de)
    Viktoria Köln - Hansa Rostock
    SC Verl - 1. FC Saarbrücken
    Hallescher FC - VfB Lübeck
    SV Wehen Wiesbaden - 1. FC Magdeburg


    So. 28.02.2021 - 13:00 Uhr:

    Türkgücü München - FSV Zwickau


    So. 28.02.2021 - 14:00 Uhr:

    KFC Uerdingen 05 - MSV Duisburg


    Mo. 01.03.2021 - 19:00 Uhr:

    Waldhof Mannheim - Bayern München II



    Di. 02.03.2021 - 17:00 Uhr:

    Viktoria Köln - 1. FC Magdeburg (22. Spieltag)


    Mi. 03.03.2021 - 17:00 Uhr:

    KFC Uerdingen 05 - FC Ingolstadt 04 (20. Spieltag)

    VfB Lübeck - FC Hansa Rostock (19. Spieltag)

    1. FC Saabrücken - MSV Duisburg (23. Spieltag)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • * 1860 hat die letzten vier Heimspiele gegen Haching gewonnen.

    * Meppen holte in vier Spielen keinen Sieg auf dem Betzenberg.

    * Wehen gewinnt im vierten Heimspiel erstmals gegen Magdeburg.

    * Der letzte Uerdinger Sieg im bundesdeutschen Fußball gegen den MSV stammt aus dem Jahr 1980 und ist vier Spiele her.


    * Laut Kicker gewinnt Dresden das 400. Spiel in der Vereinshistorie als Tabellenführer.


    * Türkgücü punktet sich am SV 07 Elversberg vorbei auf den 53. Platz.

    * Saabrücken überholt die Stuttgarter Kickers und ist nun 26.



    Vereinsserien



    * Markus Schwabl spielte sein 200. Spiel für die SpVgg Unterhaching in der 3. Liga.



    * Joe Enochs saß zum 100. Mal für den FC Zwickau als Trainer auf der Bank.

    * Debüt für Serdar Dayat als Drittliga-Trainer und für Türkgücü.



    * SR Nicolas Winter zeigte zum 20. Mal auf den Punkt.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Fr. 05.03.2021 - 19:00 Uhr:

    FSV Zwickau - SC Verl


    Sa. 06.03.2021 - 14:00 Uhr:

    SV Meppen - Dynamo Dresden (mdr, mdr.de)
    1. FC Magdeburg - Waldhof Mannheim
    VfB Lübeck - Viktoria Köln
    1. FC Saarbrücken - KFC Uerdingen 05
    MSV Duisburg - TSV 1860 München (BR, BR.de)
    Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern (NDR, NDR.de / SWR, SWR.de)


    So. 07.03.2021 - 13:00 Uhr:

    SpVgg Unterhaching - Hallescher FC


    So. 07.03.2021 - 14:00 Uhr:

    Bayern München II - SV Wehen Wiesbaden


    Mo. 08.03.2021 - 19:00 Uhr:

    FC Ingolstadt 04 - Türkgücü München



    Di. 09.03.2021 - 1900 Uhr:

    KFC Uerdingen 05 - FC Hansa Rostock (22. Spieltag)

    Viktoria Köln - SV Meppen (24. Spieltag)


    Mi. 10.03.2021 - 19:00 Uhr:

    FC Bayern München - SC Verl (21. Spieltag)

    1. FC Saabrücken - FSV Zwickau (19. Spieltag)

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Sind zwar noch einige Spiele, aber Zwickau dürfte sich damit so langsam aus dem Abstiegsrennen verabschieden. Die sind dermaßen unkonstant das die gelegentlichen Punkte ausreichen gegenüber der konstant schlechten Konkurrenz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!