Das Wochenende in der 2. Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Wäre ne nette kurze Auswärtsfahrt fürn SC Verl nächste Saison

    SCV und der FC

  • * Der Jahn gewann jedes der letzten drei Heimspiele gegen Paderborn. Immer zu Null.

    * Der KSC ist im bundesdeutschen Fußball in Darmstadt seit 1980 ungeschlagen. Das sind nun acht Spiele.

    * Aue gewann keines der sechs Spiele in Kiel.

    * Hannover ist sieben Heimspiele, seit 2000, gegen Fürth ungeschlagen.

    * Heidenheim gewann die letzten vier Heimspiele gegen Düsseldorf.

    * Die letzte Nürnberger Heimniederlage gegen die Braunschweiger Eintracht stammt aus dem Jahr 1979 und ist nun neun Spiele her.



    * Heidenheim überholt Rot-Weiss Ahlen und ist nun 56. in der Ewigen Zweitliga-Tabelle.,

    * Sandhausen ist jetzt 52. und überholt den FC Ingolstadt 04.



    Vereinsserien


    * 9 Niederlagen am Stück sind ein Osnabrücker Vereinsnegativrekord in der 2. Liga.



    * Martin Männel ist nun Aues Rekordspieler.



    * Timo Schultz saß zum 25. Mal als Zweitligatrainer auf der Bank. Immer für St. Pauli.


    * SR Florian Heft pfiff sein 50. Spiel.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 9 Niederlagen in Folge sind schon ne Ansage, wo liegt eigentlich der Rekord? Von wem wird der gehalten? Ich habe Spandau und Pirmasens in Verdacht.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • 9 Niederlagen in Folge sind schon ne Ansage, wo liegt eigentlich der Rekord? Von wem wird der gehalten? Ich habe Spandau und Pirmasens in Verdacht.

    Das ist halb richtig. ;)


    14 NIederlagen - MSV Duisburg (85/86) und Spandauer SV (75/76)

    11 Niederlagen - VfL Wolfsburg (76/77)

    10 Niederlagen - 1. FC Schweinfurt (90/91) und FK Pirmasens (77/78)


    Osnabrück teilt sich die 9 Niederlagen mit sieben anderen Clubs, darunter auch noch mal Pirmasens.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 05.03.2021 - 18:30 Uhr:

    Würzburger Kickers - 1. FC Heidenheim 1846

    SC Paderborn 07 - SV Darmstadt 98


    Sa. 06.03.2021 - 13:00 Uhr:

    Erzgebirge Aue - Hannover 96

    SpVgg Greuther Fürth - VfL Bochum

    Karlsruher SC - FC St. Pauli


    So. 07.03.2021 - 13:30 Uhr:

    Eintracht Braunschweig - SV Sandhausen

    Fortuna Düsseldorf - 1. FC Nürnberg


    Mo. 08.03.2021 - 20:30 Uhr:

    Hamburger SV - Holstein Kiel



    VfL Osnabrück - SSV Jahn Regensburg - abgesagt

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Man merkt das Du Hannover Fan bist |-)

    :D

    Die KGaA darf gerne solange alle Spiele verlieren, bis der alte Mann endlich die Nase voll hat und abhaut. Erst dann ist es wieder mein Verein...


    Davon abgesehen ist die Saison sowieso gelaufen und es ist witzig anzugucken, wie man jetzt schon versucht sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben. Ein paar Niederlagen mehr heizen das wenigstens nochmal an. :D

  • * Erster Bochumer Sieg in Fürth seit fünf Spielen (2015).

    * Die letzten drei Spiele zwischen dem KSC und St. Pauli endeten Remis.

    * Sandhausen ist drei Spiele in Braunschweig sieglos.

    * Kiel verlor im bundesdeutschen Fußball keiens der drei Spiele beim HSV.



    * Der HSV ist nun 83. in der Ewigen Zweitliga-Tabelle und überholt Wacker 04 Berlin.

    * Düsseldorf zieht an Kickers Offenbach vorbei uns ist nun 25.



    Vereinsserien


    * 6 Spiele mit mindestens zwei Toren sind ein Vereinsrekord für Heidenheim in der 2. Liga.



    * Ole Werner saß zum 50. Mal in der Liga auf der Bank. Immer für KIel.



    * SR Daniel Schlager pfiff seinen zehnten Elfer.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr. 12.03.2021 - 18:30 Uhr:

    VfL Bochum - Hamburger SV
    1. FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel - abgesagt


    Sa. 13.03.2021 - 13:00 Uhr:

    SV Sandhausen - Fortuna Düsseldorf
    SV Darmstadt 98 - Erzgebirge Aue


    So. 14.03.2021 - 13:30 Uhr:

    1. FC Nürnberg - VfL Osnabrück
    Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig
    Hannover 96 - Würzburger Kickers - abgesagt


    Mo. 15.03.2021 - 20:30 Uhr:

    FC St. Pauli - SC Paderborn 07


    Mi. 17.03.2021 - 18:30 Uhr:

    Jahn Regensburg - SpVgg Greuther Fürth




    Entscheidungen / Möglichkeiten:


    Zweitliga-Meister: Alle außer Würzburg

    Direktaufstieg: Alle außer Würzburg

    Aufstiegsrelegation: Alle außer Würzburg


    Klassenerhalt:


    Abstiegsrelegation:

    Direktabstieg: Alle außer Bochum

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lion ()

  • Heidenheim-Kiel wurde abgesagt. ganze Mannschaft von Kiel muss in Quarantäne, weil 4 Spieler positiv geterstet wurden.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!