Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • S04's wohl aller letzte Chance und Mainz, bei einer weiteren Pleite würde es definitiv nicht einfacher werden.

    Wie soll das gehen selbst wenn die gewinnen? :schulterzucken: Wolfsburg,Leverkusen und Gladbach kommen danach. dann bleiben noch 7 Spiele. Selbst wenn die dann gewinnen haben sie 33 Punkte.

  • S04's wohl aller letzte Chance und Mainz, bei einer weiteren Pleite würde es definitiv nicht einfacher werden.

    Wie soll das gehen selbst wenn die gewinnen? :schulterzucken: Wolfsburg,Leverkusen und Gladbach kommen danach. dann bleiben noch 7 Spiele. Selbst wenn die dann gewinnen haben sie 33 Punkte.

    33 Punkte dürften reichen für Platz 16

    SCV und der FC

  • Also Gladbach hat sich doch zuletzt als ziemlich nutzlos bewiesen. Und auch Leverkusen hat sich zu einer Wundertüte entwickelt.

  • S04's wohl aller letzte Chance und Mainz, bei einer weiteren Pleite würde es definitiv nicht einfacher werden.

    Wie soll das gehen selbst wenn die gewinnen? :schulterzucken: Wolfsburg,Leverkusen und Gladbach kommen danach. dann bleiben noch 7 Spiele. Selbst wenn die dann gewinnen haben sie 33 Punkte.

    Naja,Hertha hat nur 18 Punkte,wir nur 17.

    Wenn Schalke also (theoretisch) 33 Punkte hat ,müssten ir und die Hertha 15 bzw. 16 Punkte holen.

    Ist in 10 Spielen auch nicht ganz so einfach. ;)


    Aber Schalke müsste überhaupt mal anfangen zu punkten,sonst macht das ganze theoretische Geplänkel keinen Sinn.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ein perfektes Wochenende! Werder gewinnt 2:1 gegen Frankfurt und die Konkurrenten um den Klassenerhalt Köln, Hertha, Bielefeld, Mainz und Schalke holen keine Punkte.

    Dann könnt ihr das Nachholspiel ja abschenken. Die Zugverbindung ab Nienburg ist auch sehr viel besser als nach Mainz.

    Nach dem Schalke-Meltdown bin ich gleich natürlich für die Pillen. Noch mehr Trauer braucht Schalke nicht.

  • Wir haben nach Köln und dem Nachholspiel noch sehr schwere Wochen mit Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Leipzig und Dortmund. Da ist ein kleines Polster nicht schlecht. Von daher sollte man die nächsten beiden Bundesligaspiele auf keinen Fall abschenken. :winke:

  • Wir haben nach Köln und dem Nachholspiel noch sehr schwere Wochen mit Bayern, Wolfsburg, Stuttgart, Leipzig und Dortmund. Da ist ein kleines Polster nicht schlecht. Von daher sollte man die nächsten beiden Bundesligaspiele auf keinen Fall abschenken. :winke:

    Das Nachholspiel bitte Haushoch gewinnen. Vielen Dank.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Also ich würde Schalke dennoch noch nicht ganz abschreiben, die waren 2te Halbzeit gestern echt gut und es sind noch genug Spiele zu gehen und ich traue ihnen auch ein Sieg gegen Mainz zu, aber kann natürlich dennoch längst zu spät sein, die anderen werden ja auch nicht alles verlieren, im Gegenteil.

  • Die Pillen sind auch durch mit der Saison, was eine nutzlose Franchise ähh Team. :augen:

  • Leverkusen :stoehn:


    Ich weiß nicht wie oft ich schon geschrieben habe, was ich von denen halte. Die haben so ein enormes Potential, was sie vor Weihnachten auch eindrucksvoll gezeigt haben. Aber sie kriegen nie Konstanz auf die Kette...

    SCV und der FC

  • Da hat es sich bald ausgeboszt. Wirklich furchtbar und weit unter den Möglichkeiten was die seit Wochen abliefern.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • * Wolfsburg siegt zu Hause erstmals seit vier Spielen (2015) wieder gegen Hertha.

    * Erster VfB-Sieg gegen Schalke zu Hause seit vier Spielen (2014).

    * Köln gewann seit 2009 keins der neun Spiele bei den Bayern.

    * Bielefeld ist in Dortmund sieben Spiele sieglos.

    * Gladbach holte in fünf Versuchen noch keinen Sieg bei RB.

    * Erster Freiburger Sieg in Leverkusen seit 2012. Da liegen sieben Spiele zwischen.


    * Bremen hat erstmals seit 64 Spielen wieder eine Partie gedreht.

    * Bielefeld bekam nun fünf Spiele am Stück mindestens drei Gegentore.

    * Wolfsburgs 6 Spiele ohne Gegentor ab dem Rückrundenauftakt sind ein eingestellter Rekord.


    * Leverkusen holte nun 2.222 Punkte.



    Vereinsserien


    * 36 Bundesligaspiel am Stück mit einem Tor bedeuten für die Bayern Platz 2 in dieser Statistik. Ihr Rekord, und der Bundesligarekord, liegt bei 66.



    * Wendell spielte sein 175. Bundesligaspiel. Alle für Bayer 04.


    * Stuttgarts Philipp Klement hat nun 17 Bundesligaspiele gespielt ohne in der Startelf zu stehen. Das ist ein neuer Bundesligarekord, laut KIcker.


    * Schalkes Omar Mascarell gewann keines seiner 18 Saisonspiele. Der Rekord hierbei liegt bei 22 (Helmut Lausen, 74/75, Wuppertal).


    * Bayerns Serge Gnabry traf zum 50. Mal ins Tor.

    * Robert Lewandowski (FC Bayern) traf in jedem der letzten sechs Heimspiele.

    * Fünf Spiele am Stück trafen nun Sasa Kalajdzic (VfB) und André Silva (Eintracht).


    * Dortmunds Jordan Sancho ist der erste Spieler, der vor seinem 100. Bundesligaspiel auf 50 Vorlagen kommt. Dazu ist der jüngste Spieler, dem das je gelang.


    * Noch nie traf ein Eintracht-Spieler auswärts elf Mal, wie nun André Silva.



    * SR Tobias Stieler pfiff seinen 40. Elfmeter.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr, 05.03.2021 - 20:30 Uhr

    FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05


    Sa, 06.03.2021 - 15:30 Uhr

    SC Freiburg - RB Leipzig
    Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
    1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg
    Hertha BSC - FC Augsburg
    Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart


    Sa, 06.03.2021 - 18:30 Uhr

    Bayern München - Borussia Dortmund


    So, 07.03.2021 - 15:30 Uhr
    1. FC Köln - Werder Bremen


    So, 07.03.2021 - 18:00 Uhr

    Arminia Bielefeld - 1. FC Union Berlin



    Entscheidungen / Möglichkeiten:


    Deutscher Meister: Alle außer Schalke und Mainz

    Champions League: Alle außer Schalke

    Europa League Play-Offs: Alle

    Europa Conference League Play-Offs: Alle


    Klassenerhalt: FC Bayern München, RB


    Relegation: Alle außer FCB, RB

    Direktabstieg: Alle außer FCB, RB

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hatten sie auch. Allerdings hatten sie für ein Spiel einen Interimstrainer, vielleicht zählt der Kicker das nicht.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Schon. Aber wenn ich das im Wiki richtig nachlese, hat Offenbach den Trainer angestellt, aber der Interimstrainer hat das nächste Spiel gemacht laut den Aufstellungen. Stevens war ja da ohne einen Nachfolger zu haben.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!