Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Welches Geld? Bitte um Aufklärung. Danke!

    Ganz umsonst machen das eben auch die Schiedsrichter nicht. Es gibt Aufwandsentschädigungen, selbst in der Kreisklasse und runter bis in den Kinder und Jugendbereich.

    Die Aufwandsentschädigung ist an Elfmeterentscheidungen für oder gegen den FC Bayern geknüpft? Respekt!


    Wie ist das in der Landesliga geregelt. Gibt es da auch Mannschaften gegen die man Vorgaben hat? Hätte da Bedarf an Aufstellungen für Oberbayern. Kannst du die liefern?

  • Das werden wahrscheinlich nicht viele so sein. Jetzt hat man mal den Vergleich zwischen „Dauersingsang“, Totenstille und den „einfallsreichen“ Rufen der 80er und 90er...

    Am TV sind mir alle drei Szenarien sehr egal ;)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • * Die Wölfe haben auf der Alm seit 2002 nicht mehr verloren. Das sind sechs ungeschlagene Spiele.

    * Erster Punktgewinn für Union in Freiburg im vierten Versuch.

    * Mainz gewinnt erstmals seit 2015 wieder in Gladbach. Das ist fünf Spiele her.

    * Der FC gewann zu Hause gegen den VfB zuletzt im Jahr 2000. Das ist nun eine Negativserie von elf Spielen.

    * Dortmund ist drei Spiele auf Schalke ungeschlagen.

    * Leverkusen verlor keines der zehn Spiele in Augsburg.

    * Hertha holte gegen RB keinen Heimpunkt. Den letzten Punkt gegen ein Team aus Leipzig gab es 1996.


    * Kein Team verlor in der Bundesligageschichte mehr Heimspiele als der FC (205).

    * Bielefeld ist fünf Heimspiele gegen Wolfsburg ohne Tor. Das ist ein eingestellter Vereinsnegativrekord.

    * Dortmund ist nun 500 (von 1.820) Bundesligaspiele ohne Gegentor.



    * Union ist nun auf Platz 46 und überholt den FC Ingolstadt 04.



    Vereinsserien


    * Die elf Spiele mit mindestens zwei Toren sind für die Eintracht ein eingestellter Vereinsrekord.



    * Hoffenheims Oliver Baumann spielte sein 350. Bundesligaspiel. Als aktiver Torwart hat nur Bayerns Neuer mehr und er ist der 20. Torwart mit dieser Marke.

    * Marco Reus (Borussia Dortmund) spielte sein 300. Spiel in der Bundesliga.


    * Bayerns Lucas Hernandez hat im 33. Bundesligaspiel erstmals verloren. Das ist die zweitlängste Serie der Bundesligahistorie hinter Javi Martinez (FCB) mit 36 Spielen.


    * Wolfsburgs Koen Casteels ist nun 576 Minuten ohne Gegentor. Insgesamt gab es nur elf längere Serien in der Bundesligageschichte.

    * Eine längere Serie ohne Gegentor gab es zuletzt 2017 von Manuel Neuer (FC Bayern, 635 Minuten).

    * Der Rekord liegt bei 884 Minuten (Timo Hildebrand (VfB) in 2003).



    * Christian Streich saß zum 275. Mal als Bundesligatrainer auf der Bank. Immer für den SC Freiburg.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Fr, 26.02.2021 - 20:30 Uhr

    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt


    Sa, 27.02.2021 - 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04
    Bayern München - 1. FC Köln
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld


    Sa, 27.02.2021 - 18:30 Uhr

    RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach


    So, 28.02.2021 - 13:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - 1899 Hoffenheim


    So, 28.02.2021 - 15:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg


    So, 28.02.2021 - 18:00 Uhr

    Bayer Leverkusen - SC Freiburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Hauchdünn kein Abseits, wenn man sich die Zeitlupe angeschaut hat. Traurig, dass man gar nicht erst jubelt, weil man ja von einem Abseitstor ausgeht. Scheint ja wirklich was dran zu sein, dass man nach einem Bayernsieg das folgende Spiel verliert.

  • Für mich ist das 2:1 schon abseits, wenn ich daran denke das Gomez 3 ich wiederhole 3 solche Tore in einem Spiel in Sandhausen letzte Saison aberkannt wurden, ist das dann auch abseits oder eben die Willkür des VAR für das Heim Team.

  • Nee,nee eine falsche Ecke kann man verteidigen, ein Tor das aus Abseitsposition erzielt wurde nicht mehr.. |-) Klar war es knapp,.... Abseits.

  • Hauchdünn kein Abseits, wenn man sich die Zeitlupe angeschaut hat. Traurig, dass man gar nicht erst jubelt, weil man ja von einem Abseitstor ausgeht. Scheint ja wirklich was dran zu sein, dass man nach einem Bayernsieg das folgende Spiel verliert.

    Das Phänomen hast du ja nicht nur im Fußball. Beim Tennis oder Darts läufts ja auch oft so, dass auf den ganz großen Sieg dann eine Pleite folgt.

  • Nee,nee eine falsche Ecke kann man verteidigen, ein Tor das aus Abseitsposition erzielt wurde nicht mehr.. |-) Klar war es knapp,.... Abseits.

    Man kann ein Gegentor nicht verhindern, weil der Angreifer (mutmaßlich) zwei Zentimeter zu weit vorne war? Wäre das Tor jetzt nicht gefallen, wenn er die zwei Zentimeter weiter hinten gestanden hätte?

    Klar kann man eine Ecke verteidigen, das muss man aber gar nicht, wenn richtigerweise keine Ecke gegeben wird... Insofern sehe ich hier auch zwei Fehlentscheidungen (wobei ich beim Abseits einfach nicht sicher bin), die sich gegenseitig aufheben.

  • Einmal kann ja noch passieren, aber den Endo erneut so frei stehen zu lassen, ist schon sensationell schlecht verteidigt.

    Finds schade für Schalke, aber dann ist die zweite Liga einfach auch verdient. Nach heute, dürften auch die größten Optimisten ihre Hoffnung verloren haben.

  • Deutscher Meister würde schon reichen! :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Augsburg gewinnt 1:0 in Mainz.. :look:


    Freitag dann Showdown auf Schalke...


    S04's wohl aller letzte Chance und Mainz, bei einer weiteren Pleite würde es definitiv nicht einfacher werden.

  • Ein perfektes Wochenende! Werder gewinnt 2:1 gegen Frankfurt und die Konkurrenten um den Klassenerhalt Köln, Hertha, Bielefeld, Mainz und Schalke holen keine Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!