Das Wochenende in der Bundesliga (23. Spieltag)

Hallo liebe qiumianerinen und qiumianer!

Das Update auf Woltlab Suite 5.2 ist nun durch. Bitte meldet euch neu an, damit ihr wieder rein kommt.
Solltet ihr noch Fragen haben zur neuen Software oder Fehler entdecken, schreibt ins Admininfos Board.

Und bitte ladet eure Avatare nochmal neu hoch, wo ggf. das Bild pixelig ist.
Beim Update sind die zwar alle wieder eingestellt worden, durch einen Imagefilter aber leider teilweise eben pixelig.

Danke!

Grüße
Euer Admin-Team

PS: Diese Nachricht kann man mit dem kleinen "x" rechts oben ausschalten!
  • Fr, 26.02.2021 - 20:30 Uhr

    Werder Bremen - Eintracht Frankfurt


    Sa, 27.02.2021 - 15:30 Uhr

    VfL Wolfsburg - Hertha BSC
    VfB Stuttgart - FC Schalke 04
    Bayern München - 1. FC Köln
    Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld


    Sa, 27.02.2021 - 18:30 Uhr

    RB Leipzig - Bor. Mönchengladbach


    So, 28.02.2021 - 13:30 Uhr

    1. FC Union Berlin - 1899 Hoffenheim


    So, 28.02.2021 - 15:30 Uhr

    1. FSV Mainz 05 - FC Augsburg


    So, 28.02.2021 - 18:00 Uhr

    Bayer Leverkusen - SC Freiburg

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • War das 2:1 für Werder echt kein Abseits?

    :rfc: Ignore the Nonsense, the Irrelevant and the Noise :rfc:

  • Hauchdünn kein Abseits, wenn man sich die Zeitlupe angeschaut hat. Traurig, dass man gar nicht erst jubelt, weil man ja von einem Abseitstor ausgeht. Scheint ja wirklich was dran zu sein, dass man nach einem Bayernsieg das folgende Spiel verliert.

  • Für mich ist das 2:1 schon abseits, wenn ich daran denke das Gomez 3 ich wiederhole 3 solche Tore in einem Spiel in Sandhausen letzte Saison aberkannt wurden, ist das dann auch abseits oder eben die Willkür des VAR für das Heim Team.

  • Nee,nee eine falsche Ecke kann man verteidigen, ein Tor das aus Abseitsposition erzielt wurde nicht mehr.. |-) Klar war es knapp,.... Abseits.

  • Hauchdünn kein Abseits, wenn man sich die Zeitlupe angeschaut hat. Traurig, dass man gar nicht erst jubelt, weil man ja von einem Abseitstor ausgeht. Scheint ja wirklich was dran zu sein, dass man nach einem Bayernsieg das folgende Spiel verliert.

    Das Phänomen hast du ja nicht nur im Fußball. Beim Tennis oder Darts läufts ja auch oft so, dass auf den ganz großen Sieg dann eine Pleite folgt.

  • Nee,nee eine falsche Ecke kann man verteidigen, ein Tor das aus Abseitsposition erzielt wurde nicht mehr.. |-) Klar war es knapp,.... Abseits.

    Man kann ein Gegentor nicht verhindern, weil der Angreifer (mutmaßlich) zwei Zentimeter zu weit vorne war? Wäre das Tor jetzt nicht gefallen, wenn er die zwei Zentimeter weiter hinten gestanden hätte?

    Klar kann man eine Ecke verteidigen, das muss man aber gar nicht, wenn richtigerweise keine Ecke gegeben wird... Insofern sehe ich hier auch zwei Fehlentscheidungen (wobei ich beim Abseits einfach nicht sicher bin), die sich gegenseitig aufheben.

    „Schuld sind die Täter, zur Opferrolle taugen diese Chaoten nicht.“
    C. Schickhardt („Anwalt“) über Kollektivstrafen.

  • Einmal kann ja noch passieren, aber den Endo erneut so frei stehen zu lassen, ist schon sensationell schlecht verteidigt.

    Finds schade für Schalke, aber dann ist die zweite Liga einfach auch verdient. Nach heute, dürften auch die größten Optimisten ihre Hoffnung verloren haben.

  • Schönes Tor von Klünter. ;D


    „Ich habe meinem Berater gesagt, es gibt einen Klub, zu dem ich auf gar keinen Fall wechseln kann...“ - Manuel Schmiedebach

  • Deutscher Meister würde schon reichen! :D

    Ein Versuch ist immer der erste Schritt zum Scheitern

  • Augsburg gewinnt 1:0 in Mainz.. :look:


    Freitag dann Showdown auf Schalke...


    S04's wohl aller letzte Chance und Mainz, bei einer weiteren Pleite würde es definitiv nicht einfacher werden.

  • Ein perfektes Wochenende! Werder gewinnt 2:1 gegen Frankfurt und die Konkurrenten um den Klassenerhalt Köln, Hertha, Bielefeld, Mainz und Schalke holen keine Punkte.

  • S04's wohl aller letzte Chance und Mainz, bei einer weiteren Pleite würde es definitiv nicht einfacher werden.

    Wie soll das gehen selbst wenn die gewinnen? :schulterzucken: Wolfsburg,Leverkusen und Gladbach kommen danach. dann bleiben noch 7 Spiele. Selbst wenn die dann gewinnen haben sie 33 Punkte.

  • S04's wohl aller letzte Chance und Mainz, bei einer weiteren Pleite würde es definitiv nicht einfacher werden.

    Wie soll das gehen selbst wenn die gewinnen? :schulterzucken: Wolfsburg,Leverkusen und Gladbach kommen danach. dann bleiben noch 7 Spiele. Selbst wenn die dann gewinnen haben sie 33 Punkte.

    33 Punkte dürften reichen für Platz 16

    SCV und der FC

  • Also Gladbach hat sich doch zuletzt als ziemlich nutzlos bewiesen. Und auch Leverkusen hat sich zu einer Wundertüte entwickelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!