23. ST: SSV Jahn Regensburg - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)

  • Wieder einmal ist man vorne zu harmlos. Die starke Offensive hatte man schon in der Erstligasaison nicht mehr. Aus dem zentralen Mittelfeld kommt null Torgefahr und keine öffnenden Pässe. Jetzt hat man im Vergleich zur Hinrunde zum gleichen Zeitpunkt zwei Siege weniger, auch wenn es meist spielerisch besser aussah. Am Ende zählen aber die Punkte. Heute war zwar auch ein Punkt drin und durch den Elfmeter durchaus möglich, aber offensiv ist das zu wenig. Defensiv weitestgehend in Ordnung. Beim Gegentor springt der Ball etwas unnormal, aber trotzdem könnte Schonlau den klären.

  • 8

    Aber jetzt doch 1-0, Schonlau hat übern Ball getreten. :rolleyes: Da der aber über die Saison gesehen insgesamt sehr solide ist, sei das verziehen.

    Hast du das beim Kicker abgelesen?

    Äh ja, eine andere Quelle habe ich nicht, wenn es da steht, soll es wohl stimmen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich denke schon das wir zu den Mannschaften gehören die mit einigen anderen Vereinen den besten Ball spielen in der 2.Liga. Hat ja auch der Trainer von Regensburg gesagt. Es fehlen derzeit halt die Ergebnisse. Die Platzverhältnisse derzeit, kommen einer technisch starken Mannschaft halt auch nicht entgegen. Mit einem gepflegten, sicheren Kurzpassspiel ist das dann halt auch so eine Sache.

    Das mit den Platzverhältnissen lasse ich nicht gelten, auch als die noch besser waren, war es wirklich selten überzeugend.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Es kann doch nicht dein Ernst sein anhand irgendienes Tickers die Leistung und explizit die „Attraktivität“ des Spiels zu beurteilen. Meine Fresse! ;D

  • Doch, dafür habe ich genug Spiele gesehen um mir das vorzustellen. Bei 0 eigenen Toren kann es auch von der Attraktivität nichts gewesen sein.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich finde wir spielen wirklich einen guten Fussball.Kein Verstecken immer gleich nach vorn wer macht das schon.Was einzig fehlt ist die Effektivität.Wir belohnen uns nicht.Das Spiel an sich ist schön anzuschauen kein Mauern und Ballgeschiebe...

  • Das werden aber einige erst dann begreifen, sollten wir mal einen Trainer haben der die defensive Spielweise bevorzugt

    Ich weiss noch als wir Holger Fach als Trainer hatten. Sobald der Gegner ein Tor gemacht hat, konnte man den Heimweg antreten. Das Spiel war entschieden. Da passierte offensiv gefühlt gar nichts.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Warum defensiver spielen , wenn wir mit dir wenigsten Gegentore bis jetzt haben? Und von den bislang 27 Gegentoren waren 7 alleine vom HSV. Da gibt es aktuell doch nix zu jammern, oder wenn dann auf hohem Niveau.


    Das Problem sind die viel zu vielen Chancen, die man einfach nicht nutzt. Da ist aktuell doch das Problem.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „23. ST: SSV Jahn Regensburg - SC Paderborn 07“ zu „23. ST: SSV Jahn Regensburg - SC Paderborn 07 1:0 (0:0)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!