#23 Derby Away! Zecken vs. Nur der HSV! Mo. 01.03.2021 20:30h

  • Das aber der "Künstler" auf Bild 2 einen (auf Bild 1 noch) weißen männlichen Mitteleuropäer als Affen diskriminiert interessiert die Pflegefälle nicht!

    Männliche minderpigmentierte sind halt IMMER Täter niemals Opfer.

    Die sollen sich ein Hobby suchen. Meine Fresse!

    Ist das dein Ernst?

  • Wenn man bedenkt, daß es noch zu viele Menschen gibt, die Frauen noch nicht alle gleichwertig ansehen, kann man sich ungefähr ausmalen, wie viele Generationen noch vergehen werden, bis Hautfarbe, sexuelle Orientierung und Religion nur noch eine untergeordnete Rolle spielen werden.

    Wird es nie. Die aktuelle Debatte um x Geschlechter und die totale Quotierung zur Schaffung von Gleichheit ist eine rein "weiße" Sicht.

    Der europäische Einfluss auf die Welt wird in den kommenden Jahren und Jahrzehnten geringer, nicht mächtiger. In der arabischen Welt sind sämtliche Protestbewegungen niedergeknüppelt worden. Da ging es um deutlich geringe Freiheitswünsche. In Fernost gibt es eine andere Rezeption von Gesellschaft und Pflichterfüllung. Das wird der Weg der Zukunft.

    In Europa der "spätrömischen Dekadenz", um mal eine populäre Sentenz aufzugreifen, geben Personen, Meinungsmacher und NGO die Richtung vor, die ihrerseits längst der Wertschöpfungskette entfleucht sind. Das war schon zu meiner Studienzeit so: Söhne und Töchter privilegierter Familien geben den Ton an, deren Eltern schon im Gefühl der totalen Möglichkeiten und des absoluten Machbarkeitswahns mäandern und kein Gefühl mehr dafür haben, mit dem zu wirtschaften, das man hat.

    Religionen sind Philosophien und Lebensentwürfe. Egal ob mit Gottheit oder ohne - diese werden sich immer mal mehr oder mal weniger vertragen und diametral gegenüberstehende Ansätze verfolgen. Und da seh ich aktuell eher mehr Konfrontation.

  • Ich bin durchaus bei dir Olaf im großen und ganzen, aber die Frage muss erlaubt sein ob das "Zwangs"-Gendern eines Internet-Memes(!) nicht schon beginnende Autokratie der anderen Seite ist. In jedem Fall ist es aber überflüssige Aufregung.

    Joh. Das blöde daran ist halt eben, dass wenn etwas so überzogen ist - wie für meine Begriffe hier - der Kampf auf anderer Ebene extrem schwierig wird. Dann kommen eben auch Postings wie die vom Mainzer bei rum, die ALLES in Frage stellen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Eben drum. Und sorry, diese Debatte, ob man jetzt neuerdings Gast und Gästin sagt, geht doch meilenweit am eigentlichen Problem vorbei. Keine Frau wird mehr Rechte bekommen, keine Frau wird besser bezahlt werden, kein LGBTQ+ wird weniger diskriminiert, nur weil wir unsere Sprache schwerer lesbar machen.

    Nanakorobiyaoki

  • Jupp, dieses Kämpfen von relativ bedeutungslosen Schlachten verschwendet Energie und Ressourcen die woanders besser aufgehoben wäre.

    Aber es ist halt einfach sowas im Internet abzulassen.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • In England diskutieren sie gerade, ob Muttermilch noch Muttermilch heißen darf, oder ob sich stillende Transgender dann benachteiligt fühlen. Darf ich solche Diskussionen albern finden, oder bin ich dann ein Nazi?

    nicht nur in England, die Diskussion habe ich auch letztens irgendwo gelesen. Ich, meine, solange die Milch aus den Brüsten der Mütter kommt, darf es doch so heißen. Da sind die Väter naturgemäß im Nachteil. Bin mal gespannt, wann das Organ Gebärmutter umbenannt werden soll :vogelzeigen:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Das aber der "Künstler" auf Bild 2 einen (auf Bild 1 noch) weißen männlichen Mitteleuropäer als Affen diskriminiert interessiert die Pflegefälle nicht!

    Männliche minderpigmentierte sind halt IMMER Täter niemals Opfer.

    Die sollen sich ein Hobby suchen. Meine Fresse!

    Sie haben doch genau dieses Hobby - sich selbst und überhaupt das Eigene zu hassen. Danach leben sie, handeln sie, etc. pp.



    Last night a Happy Hardcore saved my life

  • Ist auch egal. Ich rege mich schon genug über andere wirklich wichtige Dinge auf.

    :flagge:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Das aber der "Künstler" auf Bild 2 einen (auf Bild 1 noch) weißen männlichen Mitteleuropäer als Affen diskriminiert interessiert die Pflegefälle nicht!

    Männliche minderpigmentierte sind halt IMMER Täter niemals Opfer.

    Die sollen sich ein Hobby suchen. Meine Fresse!

    Sie haben doch genau dieses Hobby - sich selbst und überhaupt das Eigene zu hassen. Danach leben sie, handeln sie, etc. pp.

    Bist du weich?

    Ein Kommentar wie er arroganter nicht sein könnte...Vor allem aber ist er unsagbar dumm!😉

    Anstatt mal zu schauen was da und wer sich wie beschwert, krallste dir die berühmte Mopo und machst es dir einfach... |-) Obwohl deine kognitiven Fähigkeiten zu mehr Potenzial hätten...


    Ach ja...Hamburg ist Braun-Weiß! :finger::cool2:

  • Es mag zwar schwer amüsant sein, wenn sich hier Zecken/Ex-Zecken gegenseitig anzicken, aber etwas mehr Wortwahl beachten bitte.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Dann kommen eben auch Postings wie die vom Mainzer bei rum, die ALLES in Frage stellen.

    Ich stelle eben nicht ALLES in Frage. Ich stelle lediglich in Frage,das es etwas bringt ,zwanghaft darauf zu achten,das jedes noch so unwichtiges Wort auch ja genderneutral formuliert wird.

    Genau das was Kampfkater geschrieben hat,meine ich nämlich. Die sexistischen Ar********ler, die noch in den 70ern leben,was die Geschlechterrollenverteilung angeht,wird man nicht erreichen, indem man sie verachtet, wenn sie bestimmte Bezeichnungen nur in der männlichen Form verwenden. Es gibt ganz klar abwertende Begriffe,und da sollte man massiv drauf achten,das die aus dem Sprachgebrauch verschwinden.

    Aber leider übertreibt man es völlig und schießt damit am Thema vorbei und erreicht eher das gegenteil.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!