Saison 2020/21 - Spieltagssammelthread

  • Es war von Anfang an klar,das es sehr schwer wird,Gegen Augsburg tun wir uns IMMER schwer.Also darf so ein Fehler nicht passieren.Gegen Augsburg schießen wir selten viele Tore,wenn überhaupt welche.

    Im Moment tut es einfach nur weh,durch einen individuellen Fehler zu verlieren.

    Und Schalke wird definitiv auch kein Selbstläufer nächste Woche. Da muss man eigentlich schon gewinnen,um im Flow zu bleiben und den Glauben zu behalten.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Freitag, 05. März, 20:30 Uhr



    :deus04: - :deum05:



    FC Schalke 04 - 1. FSV Mainz 05

  • Befürchte den Rückfall in alte Muster - Aufbauhilfe für am Boden liegende Konkurrenten leistet Mainz ja traditionell gern. |-)


    Würde mich aber freuen, wenn ich doch falsch liege... :floet:

  • Wahnsinn, was für ein Powerplay in den letzten 30 Minuten. So druckvoll habe ich unser Team schon ewig nicht mehr gesehen. Sehr ärgerlich, dass man sich nicht belohnt hat und mit einem Punkt leben muss. Gegen massiv hinten drinstehende Mannschaften fehlt es uns leider ein bisschen an Qualität, um sich durchzuspielen.


    Immerhin hat man Schalke auf Distanz gehalten - nicht, dass die mit neuem Trainer noch auf dumme Ideen kommen.

  • nicht, dass die mit neuem Trainer noch auf dumme Ideen kommen.

    Nein. Da macht euch mal keine Sorgen.


    Mehr ist mit unserer Mannschaft einfach nicht drin. Man hat heute deutlich gesehen wie limitiert wir sind...

    Das Spiel hättet ihr gewinnen MÜSSEN.

  • Man muss aber auch sagen, dass Mainz aus dem Powerplay relativ wenig gemacht hat. Burkardt hatte eine gute Chance, aber ansonsten war das doch relativ wenig. 19:2-Torschüsse hört sich zwar ganz gut an, aber da waren auch viele geblockte Torschüsse dabei. :schulterzucken:

  • Wir haben halt nicht Silva oder Lewandowski...unsere Stürmer brauchen halt mehr Chancen ;)

    Aber wir erspielen uns wenigstens Chancen,das ist die Grundvorraussetzung ,um Tore zu erzielen.


    Und was Schalke macht,ist mir relativ egal,(also nicht als Verein an sich,sondern in seiner aktuellen "Funktion" als Tabellenletzter)

    Wichtig ist,was die Hertha und Bielefeld machen.Denn wir müssen eine der beiden oder am besten beide überholen.Es bringt mir nichts,wenn ich 15 Punkte Vorsprung auf Platz 18 habe,aber dennoch als 17. absteige.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Ich wollte eigentlich noch schreiben, dass man die Hertha nicht dazuzählen kann. Die haben ein relativ leichtes Restprogramm. Andererseits liegen sie jetzt auch schon wieder 0:1 gegen Augsburg zurück :D

  • Samstag, 13. März, 15:30 Uhr



    :deum05: - :deuscf:



    1. FSV Mainz 05 - SC Freiburg

  • Sonntag, 21. März, 13:30 Uhr



    :deu1899: - :deum05:



    TSG Hoffenheim - 1. FSV Mainz 05

  • :drink:


    Von der Chancenverwertung abgesehen erneut ein richtig starkes Spiel. Vom Tor abgesehen hat man defensiv absolut nichts zugelassen, nur offensiv hätte man das Spiel viel früher zumachen müssen.


    Leverkusen ist im Übrigen ein vollkommen unnützer Verein! :admin:

  • Jetzt kommen Bielefeld, Köln, Hertha und Bremen.

    Ohne überheblich klingen zu wollen,aber da halte ich 10-12 Punkte für realistisch. Und 9 sollten es schon sein, denn zum Schluss kommen Frankfurt,Dortmund, Wolfsburg und Bayern.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Mit 7 Siegen aus den 8 Spielen kann ich auch leben. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Gegen uns gibts nix zu holen! :knueppel:

    Sorry, aber da bin ich anderer Meinung. Mainz tritt ja im Augenblick so auf, wie Union Berlin in der Hinrunde. Wir können froh sein, wenn wir an dem Spieltag ein Unentschieden holen.

  • Seh ich das richtig, dass man nach kläglichen 7 Punkten in der Hinrunde nun schon 17 Punkte in 9 Rückrundenspielen geholt hat?! :was:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Seh ich das richtig, dass man nach kläglichen 7 Punkten in der Hinrunde nun schon 17 Punkte in 9 Rückrundenspielen geholt hat?!

    Die haben richtig aufgeräumt und sich neu aufgestellt. :amkopfkratz: Und ja mit den 17 Punkten steht Mainz auf Platz 5 in der Rückrunde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!