• Nach welchen Gesichtspunkten hast du die Aktien denn gekauft? Du solltest schon wissen was du tust und dir auch über das Risiko im Klaren sein.

I can't breathe.

• @Ben

Danke, werde ich mal beobachten.

Ich hatte kürzlich in Almonty investiert, das ist auch (noch) ein kleiner Titel. Die Aktie stieg dann um 0,40 Cent. Dann habe ich verkauft. Hatte 2.000 Aktien davon. Jetzt bin ich natürlich angespitzt und will mal öfter sowas machen. |-)

Sorry da muss doch noch n Disclaimer hinterher: Ich hab null Ahnung von Aktien, da ich das System nicht richtig durchschaue und mich nicht auskenne. Ich fand das einfach nur passend für ein Fußballforum ;)

"Wenn Du schon auf der Titanic fährst, dann setzt Du am Besten noch Hein Blöd ans Steuer." - Stromberg

• Für Anfänger würde ich nicht empfehlen, Einzeltitel zu kaufen.

Und bei überschaubarem Kapital erst recht nicht.

Fonds oder ETF sind risikoärmer.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Nach welchen Gesichtspunkten hast du die Aktien denn gekauft? Du solltest schon wissen was du tust und dir auch über das Risiko im Klaren sein.

Ich hatte über das Thema gestöbert, im Internet gelesen und traf dann auf Almonty. Las dann ein paar Berichte darüber, was die machen und wie die Aktie gesehen wird. Da stand sehr viel Positives und dann hab' ich es riskiert. Hat sich definitiv gelohnt in kürzestem Zeitraum.

Ich habe den Titel, als ich ihn hatte, am Tag online verfolgt. Also wie er sich verhielt. Als dann der Titel am Folgetag nochmals hochging und 0,40 Cent insgesamt seit meinem Einstieg erfolgt waren, habe ich verkauft, um die Kohle mitzunehmen.

Tatsächlich war das richtig, denn mittlerweile ist der Kurs wieder gesunken. Aber ich habe den richtigen Zeitpunkt erwischt! :)

Natürlich birgt das Risiken, aber ich will sowas mal zukünftig öfter probieren. Aber immer nur mit einem Risiko, dass ich persönlich für überschaubar halte.

• Ich kann Dir in Grebenhain ja mal meine Geschichte vom Effecten-Spiegel und der Bremer Vulkan Aktie erzählen :D |-)

(Stuart Adamson)

• Ich kann Dir in Grebenhain ja mal meine Geschichte vom Effecten-Spiegel und der Bremer Vulkan Aktie erzählen :D |-)

Klaro, sehr gerne! :)

So, wie Du die Smilies gewählt hast, muss das ja super für Dich gelaufen sein, schätz' ich jetzt mal. :)

So, wie Du die Smilies gewählt hast, muss das ja super für Dich gelaufen sein, schätz' ich jetzt mal. :)

;D

(Stuart Adamson)

;D

Ich bin jetzt etwas irritiert..................dieser Smiley wirkt jetzt auf mich eher so, als wäre vielleicht doch das Gegenteil der Fall gewesen. Wa ich nicht hoffe!

Sry, aber ich kenne diese Aktie nicht, nie was von dem Unternehmen gehört.

• War ein heißer Tipp in genannter Zeitung und endete für mich im Totalverlust :floet:

(Stuart Adamson)

• War ein heißer Tipp in genannter Zeitung und endete für mich im Totalverlust :floet:

Das tut mir sehr leid, dass das so endete, oh Mann!

• Negativbeispiele wird es immer geben - dann kontere ich mal mit einem Gegenteil.

Rheinmetall stand 2022 beim Start des Angriffskriegs bei ca. 40 Euro, ist jetzt bei 1.700 Euro pro Aktie.

Da hat sich manch einer eine goldene Nase dran verdient. Zwar war das ein überaus trauriger Anlass, doch wer damals auf Rheinmetall setzte und z.B. 500 Aktien kaufte, ist jetzt nicht mehr allzuweit von 'ner Million weg - für damals 20.000 Einsatz.

Aktien also nur niederzureden, bringt nichts. Die Chancen muss man wittern.

Edit: Korrektur, Rheinmetall hatte damals 100 Euro. Dennoch.................

• Wie wärs mit XPeng, eine Wette auf die Zukunft wie damals bei Tesla?

:eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!