• Da ich zum Glück beim kleinen Börsencrash beim ersten Lockdown meine letzte Kohle in Aktien investiert habe kommen wir z.Zt. ganz gut rum

    Das war in der Tat ein guter Zeitpunkt.


    Ich denke, dass die Kurse noch mehr anziehen, wenn der Lockdown zu Ende geht.

  • Unsere VW Aktien sind seit dem Kauf 77% gestiegen :D :bierkruege:

    Ich hab VW zum ersten Mal ins Portfolio genommen. Ich war erst etwas skeptisch, weil die doch schon einigermaßen hoch waren. Aber einen Tag nach dem Kauf gab's fast täglich positive Nachrichten von und über VW, da haben die stark zugelegt. Mittlerweile knapp 11%. Die Analysten raten nach wie vor zum Kauf bzw. zum Halten. Ich geh davon aus, dass das noch einige Zeit weiter geht, besonders, falls die Bilanz gut ausfällt. Ich werde das am 16.03. live verfolgen, mit dem Finger überm Verkaufen-Button. ;):bierkruege:

    I can't breathe.

  • Ich würde aber wohl mit den Verkaufen warten dennoch. Auch aus den Grund da die Aktien von VW wirklich bloß einen Weg kennen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich würde aber wohl mit den Verkaufen warten dennoch. Auch aus den Grund da die Aktien von VW wirklich bloß einen Weg kennen.

    Ja, das hab ich auch vor, obwohl die Gewinnmitnahme sehr reizt. Ich guck halt jetzt sehr genau hin.

    I can't breathe.

  • VW geht ab. :was:

    das war doch klar.


    Ich weiss noch wie ich hier im Forum ausgelacht und angemacht wurde, als ich VWs Aussage verteidigte, die Nr. 1 auch bei E Fahrzeugen zu werden..... :floet:

    Die großen Autobauer haben sooooo eine Power im Bauen und entwickeln von Autos, Aftermarket- und Händlerstrukturen, das Image, uvm. da können Konzerne aus dem Silicon Valley technisch weiter sein wie sie wollen.

    Aber das holen VW und die anderen schneller auf als die Techkonzerne das "Andere", wie man sieht.


    Der Markt entwickelt sich schnell, aber nicht schnell genug um das heraufbeschworene Ende der Autokonzerne einzuläuten.

    Zum Glück !


    fuck politics & fuck religion

  • Das waren meine Gedanken, als ich investiert habe. Eine starke Stammkundschaft kommt bei VW noch hinzu. Da ich mir vorstellen kann, dass die auch Infineon mit nach oben ziehen werden, hab ich die jetzt auch mal geordert.

    I can't breathe.

  • Worüber kauft ihr Aktien? Über eine Bank, über online broker?

  • Heute ging es mit der VW-Aktie weiter krass bergauf. Meine Vermutung mit Infineon hat sich heute noch nicht bestätigt.

    Habe diese Woche ein Depot eröffnet und, eher durch Zufall, als erstes VW Aktien gekauft. War zum Glück noch rechtzeitig vor dem großen Anstieg :D

    Infineon habe ich auf deinen Hinweis hin gestern auch gekauft, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.



    Insgesamt habe ich für den Anfang natürlich nur überschaubare Beträge investiert. Geht mir momentan mehr drum, ein Gefühl zu entwickeln. Mit einem kleinen Depot ist es aber sicher einfacher/interessanter, sich in Themen einzulesen.

  • Online über Onvista. Über eine klassische Bank vor Ort kann man es vergessen, viel zu teuer. Habe auch noch einen Test mit Trade republic am laufen.


    Nordtribüne : Ich hoffe du guckst dir die Unternehmen vorher genauer an und wählst nicht durch Zufall. Sowas geht oft schief.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ich hatte mal ein Depot bei Wikifolio. Da kann man ja einfach mal ein bisschen rumprobieren. Gibt es da irgendeinen Unterschied zum „echten“ Depot, außer, dass eben tatsächlich Geld im Spiel ist?

  • Ich hatte mal ein Depot bei Wikifolio. Da kann man ja einfach mal ein bisschen rumprobieren. Gibt es da irgendeinen Unterschied zum „echten“ Depot, außer, dass eben tatsächlich Geld im Spiel ist?

    Das kannte ich gar nicht.

    I can't breathe.

  • Nordtribüne : Ich hoffe du guckst dir die Unternehmen vorher genauer an und wählst nicht durch Zufall. Sowas geht oft schief

    Davon kannst du ausgehen. Sollte ich irgendwann ernsthaft beginnen, mein Geld in ETFs anzulegen, wird das schon durchdacht sein.

    Das, was ich jetzt investiert habe, ist reine Spielerei, um Systematiken kennenzulernen, mich intensiver mit der Materie auseinanderzusetzen.

    Infineon habe ich auf deinen Hinweis hin gestern auch gekauft, bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

    Alter, mach sowas bitte nicht. :ohmei:

    :schulterzucken: siehe oben, ich werde gewiss keine ernstzunehmenden Summen auf Grund irgendwelcher Tipps aus dem Internet (als solcher war er von dir ja auch nicht gemeint!) investieren. Reine Spielerei, mehr nicht.

  • :schulterzucken: siehe oben, ich werde gewiss keine ernstzunehmenden Summen auf Grund irgendwelcher Tipps aus dem Internet (als solcher war er von dir ja auch nicht gemeint!) investieren.

    Du hast recht, so war das absolut nicht gemeint. Ich gebe hier keine Anlagetipps, das würde mir nie einfallen.

    I can't breathe.

  • Panini-Bilder von der Frauen WM-2011 |-)


    2011/12 habe ich zwei Boxen mit je 50 Tüten für jeweils rund einen Zehner gekauft und vor ein paar Wochen für das ungefähr 50fache verkauft. :augen: Hätte ich damals doch mehr gekauft :heulen:|-)

  • Hab mein Konto bei der Consorsbank und dort kann man auch nen Depot anlegen. Ich schiebe das Thema schon ewig vor mir her, aber irgendwann muss ich mich damit wohl auch mal befassen. Scheint ja kaum ne andere Möglichkeit zu geben aus dem Ersparten etwas herauszuholen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!