• Bei der consorsbank.

    Ja das mit dem verteilen auf unterschiedliche Regionen hatte ich mir schon gedacht. Wollte da auch langfristig investieren und das Geld einfach machen lassen :)

  • Wenn ich wüsste, dass ich nach Corona weiterhin fast nur daheim arbeiten, wäre das tatsächlich eine Option :D

    Wobei am Rhein isset halt auch schön.

  • Bei der consorsbank.

    Ja das mit dem verteilen auf unterschiedliche Regionen hatte ich mir schon gedacht. Wollte da auch langfristig investieren und das Geld einfach machen lassen :)

    consorsbank ist schonmal gut, da bin ich auch und die Gebühren sind im Vergleich zur Sparkasse überschaubar.


    Wie CoG schreibt, nicht nervös werden wenn es mal runter geht ! Und nur soviel Anlegen, dass Du normal weiter leben kannst, also dich nicht zu sehr einschränken musst, weil dann wird man schneller nervös wenn es mal Berg ab und verkauft zu schnell.


    Einen ETF empfehlen ist schwierig, weil jeder ist bereit anders ins Risiko zu gehen und wenn es Berg ab geht ist manSchuld an dem Tip |-)


    Ein Haus für 600.000 würde ich mit Handkuss nehmen 8o


    fuck politics & fuck religion

  • Grundsätzlich gilt ja immer das jede Form der Anlage (insofern Seriös) gut ist weil man überhaupt etwas für seine hohe Kante tut. Ohne jetzt groß mit in das Thema gehen zu wollen würde ich trotz allen Vorteilen der ETFs als Empfehlung mit geben auch mal einen Blick auf gemanagte Fonds zu Werfen. Ich bin von meinem Anlageverhalten bspw. kein ETF Typ und habe auch den Trend Laien immer einen ETF zu Empfehlen nie wirklich Verstanden. Kostenfaktoren spielen immer eine Rolle sollten aber nie das einzige Kriterium für eine Anlage sein.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

    Einmal editiert, zuletzt von Taktiktafel ()

  • Der nächste Crash steht vor der Tür.


    Ich frage mich, wie sich ein Unternehmen mit 300 Milliarden Dollar (!) verschulden kann. Außerdem verstehe ich nicht, warum wir seit Jahrzehnten von einer Finanzkrise in die nächste taumeln und keiner auf die Idee kommt, dass mit unserem weltweiten Finanzsystem etwas nicht stimmen könnte. Und wie immer hoffen die Investoren darauf, dass der Staat Geld ins System pumpt.

    I can't breathe.

  • Der nächste Crash steht vor der Tür.


    Ich frage mich, wie sich ein Unternehmen mit 300 Milliarden Dollar (!) verschulden kann. Außerdem verstehe ich nicht, warum wir seit Jahrzehnten von einer Finanzkrise in die nächste taumeln und keiner auf die Idee kommt, dass mit unserem weltweiten Finanzsystem etwas nicht stimmen könnte. Und wie immer hoffen die Investoren darauf, dass der Staat Geld ins System pumpt.

    Money makes the world go round Liza Minnelli - YouTube

  • Ist mir irgendwie noch zu hoch, für VW konnte ich mich auch nie wirklich erwärmen. Im Moment tue ich mich schwer, in Aktien zu investieren, das Niveau ist doch ziemlich hoch. Habe zuletzt bei J&J nachgekauft, da kann man langfristig nicht viel falsch machen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Habe zuletzt bei J&J nachgekauft, da kann man langfristig nicht viel falsch machen.


    J&J wäre ich in der aktuellen Situation vorsichtig. Ja, haben hohe Strafzahlungen jetzt mit dem Texas Two Step erstmal abgewendet, das schlägt aber durchaus hohe Wellen in den USA, so dass es passieren könnte, dass sie darüber noch stolpern werden.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Auf der Suche nach Zimmerpflanzen für unsern Partyraum bin ich auf folgendes Exemplar gestoßen:


    Die chinesische Hanfpalme (Trachycarpus fortunei)


    Leude, das is die Lizenz zum Geld drucken. ;D Wer braucht schon Bausparverträge, Kapitallebensversicherungen und co., wenn er Pflanzen liebt und nach 10-15 Jahren loslassen kann? ;D Die Dinger sind so dermaßen im Trend. Diesen Sommer haben sich 5 Leute in unserer Straße mindestens ein großes Exemplar angeschafft. Wenn Corona Euch schon den Urlaub versaut, dann habt ihr wenigstens ne geile Palme daheim für das perfekte Urlaubsfeeling. :D


    EK bei Stammhöhe um die 80cm: 25 Euro


    VK nach 10-15 Jahren und Stammhöhe um die 2 Meter: 300 Euro


    Die könnt ihr Euch brav auf den Dachboden stellen und im Halbschatten alle zwei Wochen mal vorsichtig gießen. Einmal im Jahr ein größerer Topf und gut ist. Wasser brauchen die kaum, bis -12 Grad winterfest sind sie auch.


    Das macht sagenhafte 13 Prozent Zinsen jährlich.


    Nebenbei binden die DInger natürlich auch massig CO2 und ihr tut was für die Umwelt. :D


    Es grüßt freundlich


    Euer Offenbacher Anlageberater ;D;D;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Meine Schwägerin hat so ein Ding bei uns in den Garten gepflanzt. Ich glaube nicht, dass die in 15 Jahren mehr als 10 cm gewachsen ist.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Meine Schwägerin hat so ein Ding bei uns in den Garten gepflanzt. Ich glaube nicht, dass die in 15 Jahren mehr als 10 cm gewachsen ist.

    Schlechter Standort und weibliche Pflanze. :D Du musst die Männer nehmen, die machen hier ausnahmsweise auch weniger Arbeit. ;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Dieser Wikipediasatz verkündet das Wort: :D


    "Durch ausgiebiges Bewässern im Sommer lässt sich das Wachstum anregen, sodass 15 cm Stammzuwachs oder mehr pro Jahr auch in unseren Breiten möglich sind. Fruchtende weibliche Hanfpalmen wachsen aber langsamer als männliche Exemplare."


    Also immer halt auch fleißig im Sommer raustragen und direkt in die pralle Sonne damit. Aber für die Marge, hey. :D


    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich freu mich, dass das Ding nicht so groß ist. Sie hat einen sonnigen windgeschützten Platz. Daran kanns nicht liegen. Und sie steht nicht im Blumentopf. Ab und an wird sie mal gegen Kälte eingepackt-letztes Jahr z.B. als es so geschneit hat und dann kalt wurde.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Aber vielleicht generell am eingepflanzten Zustand draußen? Nass wollen die nicht. Und gefühlt haben wir Regenzeit von Oktober bis März. :amkopfkratz:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das kann gut sein. Aber ich werd's ihr nicht verraten. :D Meine Schwägerin hatte mir 4-6 Meter Höhe angedroht. Dann hätte die Palme mein Wohnzimmer verdunkelt. So ist schon ok.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hehe. Es ist ja nun auch nicht so, dass ich damit jetzt auch nur im Ansatz Erfahrung hätte. Aber es liest sich schon extrem witzig. :D


    Vermutlich hat sich das in 10 Jahren auch wieder totgelaufen.


    Bis dahin würde ich gerne wissen, was die Leute in unserer Straße so in 3-5 Jahren mit ihren Dingern machen. Nämlich dann, wenn sie nicht mehr in die Garage passen. :D


    Aber vielleicht werden sie dann einfach die von der Stadt im Herbst komplett gerodeten Rubinien ersetzen. Sieht hier seitdem aus wie ein Neubaugebiet. Furchtbar. Und so könnte unsere Straße quasi so ne Art Palm Beach werden. ;D;D;D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!