• Spannendes Thema, bin schon länger am überlegen wo ich mein Geld anlegen soll, bin bisher nur zu faul um mich damit zu beschäftigen. Von daher dürft ihr hier gerne noch ganz viel weiter drüber schreiben, dann komm ich vielleicht auch mal in die Gänge :D

    Ein Konto bei der ing habe ich schon, ein Depot habe ich glaube ich auch schon angelegt |-)

  • Kommt auf den ETF (nicht EFT) an. Manche sind auch gebührenfrei. Die Gebühren sind auch nicht bei allen ETFs gleich hoch.


    Aber trotzdem fallen jeden Monat, trotz Dauerauftrag, Gebühren an?

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Ich würd auch nicht 300 Euro monatlich in einen ETF einzahlen, sondern jeweils 100 in 3 verschiedene.


    Nein, das werde ich schon streuen, hätte ich wohl erwähnen sollen. :D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Spannendes Thema, bin schon länger am überlegen wo ich mein Geld anlegen soll, bin bisher nur zu faul um mich damit zu beschäftigen. Von daher dürft ihr hier gerne noch ganz viel weiter drüber schreiben, dann komm ich vielleicht auch mal in die Gänge :D


    So gehts mir auch! :D Wir zahlen sehr wenig Miete, verdienen ganz gutes Geld, also sollte man sich damit beschäftigen. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Spannendes Thema, bin schon länger am überlegen wo ich mein Geld anlegen soll, bin bisher nur zu faul um mich damit zu beschäftigen. Von daher dürft ihr hier gerne noch ganz viel weiter drüber schreiben, dann komm ich vielleicht auch mal in die Gänge :D

    Ein Konto bei der ing habe ich schon, ein Depot habe ich glaube ich auch schon angelegt |-)

    Mach mal langsam und informier dich ausgiebig. Das Geld wird im Moment auch auf dem Girokonto nicht kaputt. Befass dich mit ETF, was ist vollständige, synthetische, und optimierte Nachbildung, was ist ausschüttend und thesaurierend usw.

    I can't breathe.

  • Kommt auf den ETF (nicht EFT) an. Manche sind auch gebührenfrei. Die Gebühren sind auch nicht bei allen ETFs gleich hoch.


    Aber trotzdem fallen jeden Monat, trotz Dauerauftrag, Gebühren an?

    Ja, der Dauerauftrag kostet nix, aber der Trade unter umständen. Wie gesagt, es hängt vom ETF ab.


    Ok, danke. :nuke:

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Spannendes Thema, bin schon länger am überlegen wo ich mein Geld anlegen soll, bin bisher nur zu faul um mich damit zu beschäftigen. Von daher dürft ihr hier gerne noch ganz viel weiter drüber schreiben, dann komm ich vielleicht auch mal in die Gänge :D

    Ein Konto bei der ing habe ich schon, ein Depot habe ich glaube ich auch schon angelegt |-)

    Mach mal langsam und informier dich ausgiebig. Das Geld wird im Moment auch auf dem Girokonto nicht kaputt. Befass dich mit ETF, was ist vollständige, synthetische, und optimierte Nachbildung, was ist ausschüttend und thesaurierend usw.

    Mit den Begriffen kann ich auch so etwas anfangen, für irgendwas muss das Studium ja gut gewesen sein :)

  • Spannendes Thema, bin schon länger am überlegen wo ich mein Geld anlegen soll, bin bisher nur zu faul um mich damit zu beschäftigen. Von daher dürft ihr hier gerne noch ganz viel weiter drüber schreiben, dann komm ich vielleicht auch mal in die Gänge :D

    Ein Konto bei der ing habe ich schon, ein Depot habe ich glaube ich auch schon angelegt |-)

    Mach mal langsam und informier dich ausgiebig. Das Geld wird im Moment auch auf dem Girokonto nicht kaputt. Befass dich mit ETF, was ist vollständige, synthetische, und optimierte Nachbildung, was ist ausschüttend und thesaurierend usw.

    Mit den Begriffen kann ich auch so etwas anfangen, für irgendwas muss das Studium ja gut gewesen sein :)

    Sorry, hab nicht genau hingeguckt und dich mit nordpolar verwechselt. :) Ist ja auch nicht leicht, euch Nordlichter im Auge zu behalten.

    I can't breathe.

  • Ist ja auch nicht leicht, euch Nordlichter im Auge zu behalten.


    :bounce::D

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Scheint kostenlos zu sein :amkopfkratz:

    im Gegensatz zur Wartezeit auf deine IKEA-Möbel. Die ist umsonst :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Manchmal hat man auch etwas Glück. Ich hab vor gut 2 Wochen VW-Aktien gekauft und seitdem gehen die richtig steil. Über 8% seit ich sie habe. UBS hat gar das Kursziel von 300 € ausgegeben. Ich bin gespannt, was VW am 16.03. für ne Bilanz veröffentlicht. Das könnte unter Umständen nochmal Auftrieb geben.

    I can't breathe.

  • Unsere VW Aktien sind seit dem Kauf 77% gestiegen :D :bierkruege:

    Und ich dachte, Du hättest coronabedingt schon Haus und Hof verkauft. :D

    wenn ich müsste, dann wäre das auch 35% seit Kauf im Wert gestiegen :D


    Da ich zum Glück beim kleinen Börsencrash beim ersten Lockdown meine letzte Kohle in Aktien investiert habe kommen wir z.Zt. ganz gut rum :schwitz:


    fuck politics & fuck religion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!