Kritik zur WM 2022 in Katar

  • Wenn einer boykottieren muss,dann sind es wir Zuschauer, die Sponsoren(ok,das ist utopisch) und die Verbände(ähnlich utopisch). Aber von den einzelnen Spielern verlange ich bestimmt keinen Boykott.

    :amen:

    Nanakorobiyaoki

  • Die Spieler leben in ihrer eigenen Blase, sind aber das letzte Glied der Kette. Verbockt haben es die Verbände, die im Vorfeld nicht dafür gesorgt haben, dass die Nominierung Katars ernsthaft erwogen wurde.


    Als Zuschauer haben wir das demokratische Recht, mit den Füssen (und der Hand an der Fernbedienung bzw der Geldbörse) abzustimmen. Jeder entscheidet da wie an der Wahlurne für sich. Und wenn eine qualifizierte Mehrheit dagegen stimmt, dann hat es eben Auswirkungen. Für die Sponsoren, weil die erhoffte Imagekampagne ein Flop wird (warum McDonalds und Coca-Cola Sportturniere als Großsponsor "fördern" ist eh ein Treppenwitz der Sportgeschichte). Für die Verbände, weil die Leute sich abwenden. Für die Vereine und Sportler, weil ein "Top-Event" viel weniger Interesse als vergangene Turniere weckt.


    Das wird alles vermutlich kaum passieren, weil die Eventies natürlich trotzdem zur Stelle sind. Aber hier und da ein Nadelstich wäre ein Anfang.

  • Das lässt sich vom Sofa leicht sagen, dass die Spieler das Turnier boykottieren sollen :schulterzucken:


    Und sollen sie Turniere in Russland, China oder der Türkei spielen?

    SCV und der FC

  • Eigentlich müsste man das Board hier einstampfen. Das könnte Ende des Jahres lustig werden, wenn sich Leute wie ich (!) hier in einem Fußball Forum rechtfertigen müssen, weil sie Fußball gucken.


    Ich sag jetzt schon, dass ich gucken werde. Und ich bin gespannt wie viele mehr oder weniger heimlich schauen, obwohl sie es jetzt noch vehement bestreiten. :look: Meine damit keine konkreten Leute hier...

    SCV und der FC

  • Ich werde genauso viel schauen wie letzten Sommer bei der EM.

    Nichts! ;)

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Das lässt sich vom Sofa leicht sagen, dass die Spieler das Turnier boykottieren sollen :schulterzucken:


    Und sollen sie Turniere in Russland, China oder der Türkei spielen?

    Das ist gerade ein bisschen wie im Bayern-Board. "Andere haben auch blöde Geldgeber!!!"


    Rechtfertigen muss sich von mir aus niemand. Für mich haben das auch die Verbände verbockt, aber ich hätte als Spieler schon echt wenig Bock dazu auf einem Grab zu kicken. Und jeden in Katar verdienten Euro hätte man genauso gut auch selber einem Sklaven klauen können. Diese ganze Situation hätten der DFB und ein paar weitere Verbände gut verhindern können, aber letztendlich verdient man ja selber auch ganz gerne mit.

  • Pekunia non olet.

    Und bluten und sterben tut es auch nicht...

  • Eigentlich müsste man das Board hier einstampfen. Das könnte Ende des Jahres lustig werden, wenn sich Leute wie ich (!) hier in einem Fußball Forum rechtfertigen müssen, weil sie Fußball gucken.

    Das muss doch jeder für sich entscheiden. Rechtfertigen muss sich da niemand.
    Und sollte es diesbezüglich zu irgendwelchen Streitereien kommen, werden die Mods hier das dann hoffentlich schnell unterbinden.

    Ich habe schon die WM18 und die EM21 nicht verfolgt und ich werde auch das Turnier nicht verfolgen.
    Das wäre aber auch so wenn die WM in Italien, Chile oder in der Mongolei stattfinden würde.

  • Wenn einer boykottieren muss,dann sind es wir Zuschauer, die Sponsoren(ok,das ist utopisch) und die Verbände(ähnlich utopisch).

    Ein Boykott der (TV-)Zuschauer ist doch ähnlich utopisch. Dem gewöhnlichen Sportschau-Gucker ist es doch egal ob die WM on Katar oder auf dem Mond stattfindet.

    Hauptsache "Schlaaaaand" :wm13: spielt.......

    Und ob am Ende vielleicht 1-2 Mio weniger Zuschauer am TV sitzen oder nicht interessiert bei der FIFA kein Schwein.


    Verbände und Sponsoren werden natürlich auch nichts boykottieren. Die haben doch auch nur die Dollarzeichen in den Augen....

    Wenn irgendwer ein Ausrufezeichen setzen könnte, dann wären das die Spieler.

    Wenn ein paar namenhafte Spieler das Turnier boykottieren würden, dann würde das für mehr Aufsehen sorgen als 1-2 Mio weniger TV-Zuschauer.
    Und JA - das ist leider auch sehr utopisch. Das weiß ich auch.

  • Ohne das jetzt mal genauer durchsuchen zu wollen. Wie sieht es denn mit der Zeitverschiebung aus? Sind die Spiele denn überhaupt in einen Rahmen des machbaren? Also nicht Anstoß 23 Uhr oder später?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • die sind 2 zwei Stunden voraus, dass weiss ich da ich immer mit Qatar nach Asien fliege :klatsch: :elch: :teufel:


    fuck politics & fuck religion

  • Ohne das jetzt mal genauer durchsuchen zu wollen. Wie sieht es denn mit der Zeitverschiebung aus? Sind die Spiele denn überhaupt in einen Rahmen des machbaren? Also nicht Anstoß 23 Uhr oder später?

    Vorrundenspiele um 11.00 Uhr, 14.00 Uhr, 17.00 Uhr und 20.00 Uhr. Ab dem Achtelfinale wird dann um 16.00 und 20.00 Uhr spielt. Das Finale findet um 16.00 Uhr statt. Alle Zeitangaben schon MEZ.

  • Dann werden sie auch so beschissen das organisiert wurde, im europäischen Raum Zuschauer haben. Zumal die Ligen bestimmt aus setzen dafür.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • 16 Uhr? Was soll das denn? ;D

    Es wird sich doch immer über zu späte Anstoßzeiten beschwert. Jetzt können die Kinder endlich schauen und jetzt ist es auch nicht recht. |-)

    Oh, mein Gott...

  • Eigentlich müsste man das Board hier einstampfen. Das könnte Ende des Jahres lustig werden, wenn sich Leute wie ich (!) hier in einem Fußball Forum rechtfertigen müssen, weil sie Fußball gucken.


    Ich sag jetzt schon, dass ich gucken werde. Und ich bin gespannt wie viele mehr oder weniger heimlich schauen, obwohl sie es jetzt noch vehement bestreiten. :look: Meine damit keine konkreten Leute hier...


    Du musst dich nicht rechtfertigen, zumindest nicht mir gegenüber. ;)

    Es ist deine Entscheidung. Ob du einfach machst oder du zu dem Entschluss gekommen bist, dass du auf solche Länder und deren Politik keinen Einfluss hast ist mir gleich. Mein Beitrag ist keine Gesinnungsprüfung, sondern eine Mischung aus Trotz und Resignation.



    Edit: ich pöbele während des Turnier mal hier und da über Ergebnisse und ich kann nicht mal ausschließen, dass ich auch was sehen werden, wenn ich irgendwo eingeladen bin und der Fernseher läuft. :D


    Vor der WM in Südafrika gab's eine Debatte in den Medien über die Kosten der WM bei gleichzeitiger Armut, die WM in Russland wurde wegen Putin kritisiert und vor dem Turnier in Polen und der Ukraine waren Tierschutzorganisationen entsetzt, dass Streuner dort halt umgenietet werden. Nach der WM wird auch der Nahe Osten und die Herrschaftsgebahren reicher Ölstaaten nur jene interessieren, die das vorher auf der Agenda hatten. Katar ist da nicht anders als die VAE und auch Saudi-Arabien.

  • Jetzt können die Kinder endlich schauen und jetzt ist es auch nicht recht. |-)


    Ja, weil die Kinder um 16 Uhr doch noch gar nicht Feierabend haben. |-) Denk doch mal einer an die Kinder...

    Nanakorobiyaoki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!