22. Spieltag: Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München

  • Ich fand es gestern auch taktisch ganz schlecht von Flick. Ganz ganz schlecht.


    Es kam ja nun wirklich nicht überraschend, dass die Eintracht vor Selbstvertrauen nur so strotzt und im Moment einfach stärker ist. Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber entscheidend ist erst einmal, dass man das im Vorfeld akzeptiert und sich dementsprechend taktisch darauf einstellt. Und das haben wir nicht.


    Ganz ehrlich, in so einem Spiel, gegen so einen Gegner, mit dem Gegenspieler, einen Süle als Rechtsverteidiger aufzustellen... Wow. Das war einfach komplett vercoacht und vor allem auch mit Ansage. Da zählt auch kein "Am Ende ist man eh immer schlauer". Das war wirklich schlecht. Süle ist so außer Form, dem hilft man damit nicht. Und schon gar nicht der Mannschaft. Vielleicht war es die Perspektive, aber da war eine Szene, wo er von vorne auf die Kamera zulief und ich mir dachte... "Fit sieht aber auch anders aus".


    Ich verstehe auch einfach nicht was Hernandez verbrochen hat. Der ist nun wirklich nicht schlechter (für mich im Gegenteil), als all die Spieler, die Woche für Woche in der Abwehr spielen. Aber ist meist draußen. Dabei müsste der immer spielen, sich einspielen. Denn er ist (hoffentlich) nächste Saison noch mit dabei, aber nein, es spielen ständig Süle, Boateng und Alaba, die wahrscheinlich alle 3 (zumindest ja Alaba und Boateng) nächste Saison nicht mehr da sein werden. Mir komplett unverständlich.


    Goretzka, ja, bin da bei Andi, wenngleich ich nicht weiß, ob der schon 90 Minuten gehen konnte. Aber selbst wenn nicht, hätte er zumindest starten müssen. Hat einfach eine andere Präsenz, wobei ich nichts gegen den Roca habe. Der ist nicht unser Problem. Aber Goretzka hätte auf jeden Fall beginnen müssen.


    Gegen Bielefeld war ich schon sehr überrascht, als Choupo auf der Position auflief. Das es gestern noch einmal passierte, hat mich fast schockiert. Da hätte ich auch Musiala spielen lassen, um auch Frankfurt ein wenig zu binden. Choupo ist ein feiner Kerl und ich bin sehr froh, dass wir ihn haben. Aber, auch wenn es hart klingt, wenn Lewandowski auf dem Platz steht, hat er da zeitgleich nur etwas zu suchen, wenn es in den letzten Minuten mit der Brechstange gehen muss. Sonst nicht.


    Nein, das gestern hat Flick für mich echt vercoacht, wie man heutzutage so schön sagt.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • HZ2 von uns ein richtig gutes Spiel bis auf die Verwertung der Chancen und ich finde die Punkte für Frankfurt absolut unverdient. Nach deren 2:0 kam von der Eintracht absolut gar nix mehr. Wir haben dann noch den Rest von HZ1 gebraucht um uns zu sammeln und Flick braucht mal taktik-Training.

    Für mich hätte man Hernandez und Davides außen spielen lassen müssen und Goretzka von Anfang an rein. Ebenso Musiala statt Choupo. Zur Not hätte ich Kimmich nach hinten gezogen.

    Spätestens nach dem 1:0 hätte umgestellt werden müssen.

    In HZ2 hat sich die Mannschaft und für mich auch Goretzka selbst aus dem Sumpf gezogen und auf einmal lief es. Und zwar richtig gut. Man muss bedenken das Frankfurt aktuell das beste Team in der Liga ist.


    Gestern aber wie gesagt von Andi war es mit Einladung in HZ1 auf den Sack zu bekommen. Um so erstaunlicher, dass wir uns in HZ2 eigentlich n Sieg verdient haben.

  • HZ2 von uns ein richtig gutes Spiel bis auf die Verwertung der Chancen und ich finde die Punkte für Frankfurt absolut unverdient. Nach deren 2:0 kam von der Eintracht absolut gar nix mehr.

    Ja, tja. Es ist halt reichlich sinnlos, wenn man ständig mit Handicap spielen möchte. Klar hätten wir das auch so noch 5-2 gewinnen können. Aber es ist halt massiv dämlich, grundsätzlich erstmal nem 2-0 hinterherlaufen zu müssen. Frankfurt MUSSTE ja auch einfach nix mehr tun als auf eventuell nochmal nen Konter zu warten.

    Wie gesagt, wie immer, denn das hier:

    Es kam ja nun wirklich nicht überraschend, dass die Eintracht vor Selbstvertrauen nur so strotzt und im Moment einfach stärker ist. Dafür gibt es verschiedene Gründe, aber entscheidend ist erst einmal, dass man das im Vorfeld akzeptiert und sich dementsprechend taktisch darauf einstellt. Und das haben wir nicht.

    Stimmt nichtmal, es ist noch einfacher. Frankfurt spielt gegen uns seit Jahren (!) genau gleich. Und wir sind seit Jahren zu blöd, uns vor dem Spiel Analysen anzusehen offenbar. Da klopft man sich lieber auf die Schulter, wenn man dann zwischendrin mal 5:0 gewinnt und ist ganz doll mit sich selber zufrieden. Zumindest sah die Hilflosigkeit in Hälfte 1 gestern für mich genau danach aus.


    Goretzka, ja, bin da bei Andi, wenngleich ich nicht weiß, ob der schon 90 Minuten gehen konnte. Aber selbst wenn nicht, hätte er zumindest starten müssen. Hat einfach eine andere Präsenz, wobei ich nichts gegen den Roca habe. Der ist nicht unser Problem. Aber Goretzka hätte auf jeden Fall beginnen müssen.

    Ja, Fitness, klar. Und Roca kann schon auch was. Aber gegen Frankfurt brauchste auf der 6 viel mehr körperliche Präsenz. Vor allem (!) wenn du den armen Süle auf rechts verschenkst, statt ihn auf der Position mal wieder behutsam aufzubauen, wo er richtig stark sein kann, nämlich innen. Indem du ihn da schlicht spielen lässt. Aber nee, viel lieber Alaba. Ich mein, excuse me? Uns fehlen die Außen, und wir stellen einen ohnehin scheidenden Alaba innen auf? Ja, is' recht...

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Tatsächlich hätte ich mir Kimmich rechts hinten und Alaba mit Roca bzw. Goretzka (vermutlich aufgrund des Fitnesszustands nur als Einwechselspieler) auf der 6 gewünscht. Ich hoffe sehr Flick zieht seine lehren für das Lazio Spiel morgen daraus denn die sind von ihren Qualitäten der Eintracht sehr sehr ähnlich. Bei all den Problemen die wir sicherlich im Moment haben darf man diese aber auch nicht als Ausrede nehmen. Mit viel pech kriegen wir jetzt eine richti böse Abwärtsspirale weil es auch der Spielplan gerade nicht gut mit uns meint.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!