Eurovision Song Contest 2021

  • Das LIed hat irgendwie genau diesen Blödsinn-Charakter wegen dem ich den ESC jahrzehnte lang geliebt habe.

    Leider ist das ganze viel zu ernst und seriös geworden(von ein paar Ausnahmen mal abgesehen)

    Ich glaube,der Song hat durchaus Potenzial auf eine vordere Platzierung( damit meine ich top ten)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Musstest du nicht in den letzten Jahren immer schräge und komische (Musik) haben um zu gewinnen? Von daher kann es wirklich nach vorn kommen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Musstest du nicht in den letzten Jahren immer schräge und komische (Musik) haben um zu gewinnen?

    Also in den letzten 10-12 Jahren war da außer Israel nix schräges dabei,was gewonnen hat.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wenn war der Nusseckenmann Horn? Das war doch auch sowas schräges? Ist das schon länger her? Und Platz 7 war der doch glaube?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Das ist aber das Problem, das Lied hören die meisten, die abstimmen, nur ein Mal. Wir müssen ja nicht durch das Halbfinale. Und das könnte das Problem sein. Also ich fand das Dolic Lied besser, das hier ist natürlich eine ganz andere Richtung.

  • Gerade mal den Recap von 2021 durchgeschaut.


    Was soll ich sagen, dass könnte echt gut werden. :D Einige "Perlen" sind durchaus dabei.


    Besonders der italienische Marilyn Manson Verschnitt hat was. Verstört hat mich allerdings Moldawien. Wer das Video schaut, weiß was ich meine. ;D


    EDIT://

    So auf den ersten Blick eine guter Jahrgang meiner Meinung nach.

    Oh, mein Gott...

    Einmal editiert, zuletzt von Rothaut ()

  • Wo kann man sich das denn anschauen?

  • Oh, schön. Ich hab eh grad Langeweile. |-)


    Albanien: Sowas läuft bei uns immer im griechischen Restaurant. Wenn du ins richtige gehst. Das andere hat immer ein Schlager-Radio in sehr penetranter Lautstärke laufen. Aber das Essen ist gut.

    Australien: Solche Leuchtstäbe hatte ich in den 90ern auch mal in meinem Zimmer. Kurzzeitig. Aber sowas ähnliches hatte Deutschland doch mal im Vorentscheid. Laing oder so hießen die. Diese komischen Elsen auf ihren Fahrrädern.

    Österreich: Ein Castingshow-Gewinner mit einer langweiligen Pop-Ballade. Endstation Halbfinale. Amen.

    Aserbaidschan: Mata Hari? War doch ne Holländerin. Oh, die Show ist in Rotterdam. Da will wohl jemand billig Punkte abgreifen. Das Lied kann nix, die setzen volles Mett auf die Sex-Sells-Kampagne und den Songtitel. Mamamamamata

    Belgien: Singer-Songwriter Kram, dessen Songwriter zu viel Nick Cave gehört hat. Würde ich mir mal gerne komplett anhören.

    Bulgarien: Epischer Singer-Songwriter Kram ohne Bodennebel-Gefahr. Das ist bei Bulgarien selten.

    Kroatien: Herrgott, ist das bescheuert! Und komplett lahm.

    Zypern: Wie zum Henker ist das Ding denn durch die Plagiatskontrolle gekommen? Das klingt nach mindestens 10 Lady-Gaga-Songs. Gleichzeitig!

    Tschechien: Joa... keine Ahnung. Das ist so belanglos, dazu fällt mir nicht mal irgendwas bescheuertes ein.

    Dänemark: Feinripp-Unterhemd und Ohrring. Hätte der Sänger nicht ne Stimme wie ein 11-Jähriger, könnte er mit dem Outfit ganz sicher auch aufm Kiez arbeiten. An der Gitarre: G.G. Anderson.

    Estland: Klingt schwedisch. Das muss nicht schlecht sein.

    Finnland: Huch! Blind Channel! Das Lied läuft bei mir seit Monaten in der Playlist rauf und runter, ohne dass ich bisher wusste, dass das deren ESC-Song ist. Ich hätte meinen Favoriten dann gefunden. |-)

    Frankreich: Die haben den modernen ESC immer noch nicht verstanden und werden mit ihrem piefigen 60er-Chanson mal wieder untergehen. Die kommen mir vor, wie ein alternder Feuilletonist, der über Privatfernsehen schreiben muss.

    Georgien: Ach, das war's schon? Oh. ok.

    Deutschland: In seiner Verzweiflung versucht der NDR nun, Stefan Raab und Guildo Horn zu kopieren. Wird (wahrscheinlich aus diesem Grund) wohl erneut baden gehen.

    Griechenland: Endlich mal wieder ein vernünftiges, modernes Lied. Gefällt mir.

    Island: Das musste ich mir direkt zweimal angucken. 70er-Sound von Teletubbies in Schlafanzügen. Heidewitzka!

    Irland: Klingt auch nach Schweden. Allerdings nach den Songs, die da für gewöhnlich im internen Halbfinale rausfliegen.

    Israel: Das könnte hoch gehen. Auch wenn's nicht unbedingt mein Geschmack ist.

    Italien: Ohja. Der uneheliche Sohn von Marilyn Manson und Till Lindemann. Aber was für ein dummes Scheißlied!

    Lettland: Haben die zum Videodreh die Kneipe von Lilo Wanders als Komparsen engagiert?

    Litauen: Right Said Fred sind back. But you're not my mate, guys!

    Malta: Das beliebte Rezept: Wenn einem Land nix einfällt, werden Gewinner der vergangenen Jahre kopiert. Grüße gehen raus nach Israel an Netta.

    Moldawien: Da wurde mir nicht zu viel versprochen! Ein billiges Katalogflittchen tanzt zu billiger Osteuropa-Popmucke. Oder habt ihr euch ernsthaft gefragt, warum die da so dermaßen auf Scooter und DJ Bobo abgehen?

    Nordmazedonien: Der lokale Musicaldarsteller und "Star in seiner Heimat" hat noch gefehlt. Bis jetzt.

    Norwegen: Micky Krause goes Batman?! Zu dem Typen muss man wissen: Der macht normalerweise eher stumpfe Malle-Hits.

    Polen: Disco-Pop, der gut funktionieren wird.

    Portugal: Elton John hat sich als Antonio Banderas verkleidet.

    Rumänien: Wer sind denn die 'Tänzer' da? Zu viel The Walking Dead geschaut?

    Russland: ähm...was ist denn bitte DAS?

    San Marino: Seitdem Ralph Siegel nicht mehr mitmachen darf... klingt das immer noch, wie schon 1001 mal gehört.

    Serbien: Aramsamsam in der NSFW-Version verstört mich.

    Slowenien: Endlich Pathos! Eine brennende Bühne und eine Dame mit ausladenden Gesten. Die gelungenste Interpretation des ESC-Gedanken bis dato. Amen²

    Spanien: Kommt mit Enrique-Iglesias-Schnulze. Stimmenanteil: 96% weiblich

    Schweden: Hat natürlich mal wieder einen Favoriten-Titel. Wie immer stark und wahrscheinlich wieder Top 5.

    Schweiz: Eines dieser Lieder, wo ich mir mehr Ausschnitte gewünscht hätte. Das zweite jetzt, glaube ich. Spricht für den Wettbewerb.

    Niederlande: Den Titelsong zu Civilization VII schreiben also Holländer...nagut.

    Ukraine: So klingen also die Brothers of Metal nach ner Tüte Pillen.

    United Kingdom: Nach dem Brexit also wieder ein recht früher ESCape vom Wettbewerb. Leider erst im Finale.

    Nanakorobiyaoki

  • Boah, ey, wenn Deutschland oder Russland Punkte bekommen werden, haben Putin oder Merkel, vermutlich beide, die Flossen im Spiel. Einen Gummipunkt für Slowenien für die biederste Vorstellung, ganz schlecht auch die Niederlande, da kann San Marino (auch richtig schlecht) mehr. UK? Weltmacht im Pop, normalerweise müssten wir Serienmeister sein.

  • Frankreich: Die haben den modernen ESC immer noch nicht verstanden und werden mit ihrem piefigen 60er-Chanson mal wieder untergehen. Die kommen mir vor, wie ein alternder Feuilletonist, der über Privatfernsehen schreiben muss.

    LOL. Trifft aber auch für Spanien zu.

  • Boah, ey, wenn Deutschland oder Russland Punkte bekommen werden, haben Putin oder Merkel, vermutlich beide, die Flossen im Spiel.

    ;D ;D ;D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Respekt an dich Kater zu allen noch was zu schreiben.


    Da könnte ich noch so viel Zeit haben, die wäre mir zu schade. :D


    So vom ersten Hören sind mir Aserbaidschan, Kroatien, Italien, Finnland, Moldawien und San Marino in Erinnerung geblieben.


    Bei Moldawien war es eher Katastrophentourismus. Allein das Video. ;D

    Oh, mein Gott...

  • In der Einzelkritik:

    Albanien: Halt sonne Turbo-Folk-Schnulze, aber damit werden sie in Serbien keine Pubkte ernsten und die Punkte aus Tetovo gipps gratis (Frage: Warum spielt der Kosovo nicht mit?)

    Australien: Wie Terry Wogan sagen würde "This song has legs, but what else?"

    Österreich: Irgendwas zwischen Take That und Falco. 2 Gnadenpunkte.

    Aserbaidschan: Sexy wie Mata Hari es war, leider sind wir nicht bei Aserbaidschans Next Top Model, sondern beim GPE.

    Belgien: Hooverphonic?!? Ich hab CDs von denen. Douze points.

    Bulgarien: Hat den Biederkeitswettbewerb gegen Slowenien verloren.

    Kroatien: Die Kalaštura wird in Serbien und Montenegro abräumen, sonst nirgends.

    Griechisch Zypern: Gähn.

    Tschechei/Tschechien: Trockenes Brot

    Dänemark: Solide, netter Akzent. Vielleicht 2 Punkte.

    Estland: Könnte man auf ffn spielen. 1 Punkt.

    Finnland: Deutlich hinter Estland, another Lordi-Verschnitt.

    La Grande Nation: hat Kampfkater schon alles zu gesagt. 3 Punkte für Sturheit und Konsistenz.

    Georgien: Sind die immer noch in der UdSSR? (COI: Ich hasse Katie Melua)

    (Zwischenspeicherung)

  • Ich werde auch nie verstehen warum jetzt Australien in Europa liegt ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!