Eurovision Song Contest 2021

  • Das Dritte war ein Eigentor. Von Hans-Hubert Vogts. :teufel:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Giancarlo


    Bin heute mal die Beiträge der Italiener beim ESC durchgegangen und musste feststellen dass Italien von 98' - 2010 gar nicht teilgenommen hat. Weißt du warum?


    Italien hatte einige Pausen eingelegt. Anfang der 80er gab es irgendwelche Probleme mit der EBU. Mitte der 90er setzte man aus, weil die Einschaltquoten schlecht waren, es bestand einfach kaum Interesse dran. 1997 nahmen sie nur teil, weil sie die Absage versäumt hatten und dann blieben sie bis 2010 fern.

    Hintergrund war die schlechte Quote und das mittelmässige Abschneiden. 2010 kehrte man zurück, hoffte aber jedes Jahr, dass Italien nicht gewinnen wird, weil die RAI aus kostengründen keinen ESC organisieren wollte


    Das Dritte war ein Eigentor. Von Hans-Hubert Vogts. :teufel:


    "Ja was ärgert er sich denn, der Hubert, was ärgert er sich denn so, er hat doch getroffen."




    UK fand ich klasse, er schreibt erfolgreiche Lieder für erfolgreiche Sänger, hier versucht er sich selbst, kann aber dummerweise nicht singen. Deutschland schön mit nem grossen Mittelfinger aufgetreten. Das Lied selber fand ich eigentlich gar nicht so kacke. Mein heimlicher Favorit war wieder Litauen, alleine wegen dem Auftritt.

    Als die Finnen soviele Punkte von den Zuschauern bekamen, war ich mir sicher, dass Italien auch viel bekommt, als die Zahl aber kam, war Italien schon durch.

    Schweiz hatten den technisch besten Sänger, das Lied war aber keines für die Zuschauer. Frankreich fand ich auch sehr angenehm.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • hoffte aber jedes Jahr, dass Italien nicht gewinnen wird, weil die RAI aus kostengründen keinen ESC organisieren wollte


    Tja, blöd. ;D Könnt das ja an San Marino delegieren. Ralph Siegel gibt bestimmt gerne den Schirmherr.

    Nanakorobiyaoki

  • Zumindest in den ersten Jahren war diese Angst da. Der Sieg in diesem Jahr wurde allgemein sehr positiv aufgenommen. Nur die Ermittlungen wurden nicht so positiv aufgenommen...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nur die Ermittlungen wurden nicht so positiv aufgenommen...


    :amkopfkratz:


    Der Vorwurf, dass unser Sänger im Green Room gekokst haben soll... Aber das ist mittlerweile ja geklärt.

    Gab hier aber ein wenig Wirbel, dass man der französischen Teilnehmer sowas nicht angedreht hätte, hätte es da eine ähnliche Situation gegeben.



    Grandios fand ich übrigens auch den Isländischen Punktevergeber. "Play Ja-Ja Ding-Dong!"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Also Russland und Ukraine sind ja absoluter Müll, sorry.

    Dafür hätte ich Kroatien und Rumänien noch genommen.

    Über die Ukraine würde ich nicht so sagen. Der „Noise“-Track von Go_A führt in der Rangliste der weltweiten Trends Spotify.

  • Was meine These absolut bestätigt! ;)

  • Wir brauchen wieder Vorentscheide:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wir brauchen wieder Vorentscheide:


    Ihr braucht mal Mut bei der Auswahl. Es gab in den Vorentscheiden schon so gute Bands, die mit unüblicher Musik aufgefallen wären. La Brass Banda, Unheilig, Santiano, Faun, Avantasia, selbst Voxxclub, das waren alles gestandene Bands mit ner etwas anderen Musik als das übliche deutsche Wischiwaschi Gedöns. Die hätten beim ESC für etwas Aufsehen gesorgt, so wie seinerzeit Athena, Koza Mostra, Lordi oder jetzt Finnland und Italien. Mit denen wäre Deutschland nicht unter den Flop-5 gelandet.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zum Vorentscheid waren die genannten Bands ja alle mal eingeladen gewesen...

    In den letzten Jahren waren halt nur noch Wischiwaschi Teilnehmer dabei...

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Zum Vorentscheid waren die genannten Bands ja alle mal eingeladen gewesen...

    In den letzten Jahren waren halt nur noch Wischiwaschi Teilnehmer dabei...


    Ja und wurden dann durch son wildes Abstimmungssystem zum Teil böse versägt. La Brass Banda z.B.

  • Die NDR lebt noch im vorvorgestern. :schulterzucken:

    Im Vorvorgestern hatten wir aber Dschingis Khan hingeschickt...mit sowas in der Art hätten wir dieses Mal sicherlich besser abgeschnitten als mit dem Typ.



    Man muss in der Tat mal mutig sein und nicht durchschnittsware hinschicken.

    Scooter, LaBrassbanda, Santiano....bin mir sicher,das wir mit all denen in den Top 5-10 gelandet wären.

    Aber man muss auch fairerweise sagen,das es oftmals Abstimmungen gab,wo das Publikum entschieden hat und dann wurde dennoch irgendein Durchschnittsmist gewählt.

    Also so ganz unschuldig ist die Bevölkerung daran auch nicht. ;)

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Wär vor allem schön, mal wieder in Landessprache anzutreten, das letzte Mal war das 2007 der Fall, also vor 14 Jahren...



    Last night a Happy Hardcore saved my life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!