Klub-WM - Finale Tigres UANL

  • So die Chronistenpflicht erfordert es nunmal. Am Montag steht um 19.00 Uhr das Spiel gegen den Champions League-Sieger aus Afrika an,


    Unser Gegner heißt Al-Ahly Kairo und ist im Prinzip unser ägyptisches Pendant. Rekordmeister- (41) und -pokalsieger (36) in Ägypten. Daneben ist man sogar noch Rekordsieger in der afrikanischen Champions League mit 9 Erfolgen. FunFact dabei, dass Al-Ahly 2001, 2013 und 2020 den Titel in der CL gewann - in Europa war der Sieger in diesen Jahr auch ein und derselbe Verein :D 1982 und 1987 gewann Al-Ahly auch die CL bzw. deren Vorgänger für den europäischen Titelträger von 2001, 2013 und 2020 waren die Jahre 82 und 87 ja eher schmerzlich.... :heulen: Ein weitere Verbindung besteht noch darin, dass mit Rainer Zobel einer unser ehemaligen Spieler aus den 70ern dort von 1997 bis 2000 Trainer war.


    Zu dem Verein kann ich sonst leider nicht viel sagen, außer dem was bei Wikipedia und was in drei Panini-Alben steht. :D


    Ansonsten dürfte Al-Ahly einigen auch ein Begriff aufgrund der Stadion-Katastrophe in Port Said 2012 sein, als viele Fans von Al-Ahly zu Tode kamen oder schwer verletzt wurden. Hier gibt es einen Bericht dazu auf 11 Freunde.


    Zum sportlichen kann ich nichts sagen, aber ich denke, dass wir klarer Favorit sein dürfen. Alles ausser einem Sieg dürfte daher eine Überraschung sein.


    Also pack ma´s!!

  • Als Zobel noch deren Trainer war, haben die immer in BS ihr Trainingslager abgehalten und wir haben immer gegen die Testspiele gemacht.


    Für Euch alle sicherlich völlig uninteressant, aber ich wollte es mal gesagt haben. :D

    Hey, sieh´s mal Oi!

  • Sorry aber findet ein richtiger Bayernfan, solche Spiele toll? In einem menschenfeindlichen Land. Vor allem zu diesen Pandemiezeiten.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • In solchen Zeiten solch ein Turnier zu starten finde ich so richtig zum :kotz:

  • Das haben wohl auch die Behörden gesehen. |-) Die sind mit über 7 Std. Verspätung dahin geflogen. ;D


    Ähnlich dummer Post wie die Aussage von Rummenigge.


    Der Flieger wurde nicht gestoppt, Boarding war zu spät und der Flieger hätte es nicht in den 30 Sekunden die angeblich blieben in die Luft geschafft (wo er gesetzlich hätte sein müssen). Da zählt halt nicht das abheben von der Landebahn.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • wobei wir da schon in einem Bereich sind, wo es doch Spielraum geben muss ? Dass ist schon eher peinlich für die Behörde als für den FCB, der dazu ja nix kann.


    fuck politics & fuck religion

  • wobei wir da schon in einem Bereich sind, wo es doch Spielraum geben muss ? Dass ist schon eher peinlich für die Behörde als für den FCB, der dazu ja nix kann.


    Den Spielraum gibt es für Linienflüge meiner Meinung nach nicht.


    Ist an Flughäfen wie Frankfurt etc. nichts ungewöhnliches.

    Unsere Liebe übersteht jedes Leiden, wir werden ein Leben lang Borussen bleiben.

  • Bei den Ausnahmen kommt es auf verschiedene DInge an.


    1. Was steht in der Betriebsgenehmigung des FLughafens? SInd Ausnahmen erlaubt? Wenn ja,wie viele?

    2. Was ist der Grund für die Verspätung? In Frankfurt z.B. wird eher eine Ausnahmegenehmigung erteilt,wenn der Flug z.B. 3 Stunden früher hätte starten sollen,aber wegen Vorkommnisse auf die die Airline bzw. Passagiere keinen Einfluss hatten und die auch nicht hätte verhindert werden können. Wenn aber der reguläre Abflug schon relativ spät angesetzt wird und der Grund für die Verspätung ein Fussballspiel ist(= verschiebbar), dann werden da eher sehr selten Ausnahmen gemacht.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Immerhin war ja die Fifa so gnädig und schickte das 24 teams Format in den Müll |-) .Ich hätte den Laden auch noch das zugetraut das so durchzukloppen ;D

    Das kommt dann bestimmt zu Weihnachten |-)

  • Ich finde es absolut richtig, dass da keine Ausnahme gemacht wurde! Warum sollen hunderte Menschen nachts durch den Lärm gestört werden? Nur weil es der FC Bayern ist und sie die fette Kohle in Qatar riechen? Der Fußball hat genügend Privilegien, man muss es nicht übertreiben.

  • Der Flieger wurde nicht gestoppt, Boarding war zu spät und der Flieger hätte es nicht in den 30 Sekunden die angeblich blieben in die Luft geschafft (wo er gesetzlich hätte sein müssen). Da zählt halt nicht das abheben von der Landebahn.

    Das Boarding war überhaupt nicht zu spät. O-Ton BER:"BER-Sprecherin Sabine Deckwerth (59): „Aus unserer Sicht sprach nichts gegen den Abflug. Die Bayern waren rechtzeitig um 23 Uhr am Flughafen und schnell durch die Passkontrolle. Die Maschine wurde zügig enteist, stand um 23.59 Uhr startbereit auf dem Rollfeld. Aber die Luftfahrtbehörde hat dem Kapitän keine Startfreigabe erteilt. Deshalb musste sie wieder zurück zum Terminal.“ :schulterzucken: Also haben die Behörden die zurückgepfiffen und nicht der Flughafen.


    Und außerdem landete wohl um 1 Uhr eine andere Maschine auf dem Flughafen. Und das trotz verbots? :schulterzucken:

  • wobei wir da schon in einem Bereich sind, wo es doch Spielraum geben muss ? Dass ist schon eher peinlich für die Behörde als für den FCB, der dazu ja nix kann.


    Als jemand aus der Branche...

    Beim Thema "Night Curfew" ist die DFS extrem strikt, selbst wenn es nur um wenige Sekunden geht.
    Die Airline hat die Option, über ihr Operations Center eine Extension zu beantragen, die aber nur in Ausnahmefällen genehmigt wird. Dieses wurde anscheinend versucht, bevor die Maschine auf Position zurückgekehrt ist.

    Und wenn ich es auf FlightRadar24 richtig gesehen habe, war der Flieger um 2259Z erst auf dem Taxiway, NICHT auf der Startbahn - also nicht "ready to go"!

    Das war ein Fuck-Up der QR-Crew, nicht vom Flughafen oder der Politik!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Und wenn ich es auf FlightRadar24 richtig gesehen habe, war der Flieger um 2259Z erst auf dem Taxiway, NICHT auf der Startbahn - also nicht "ready to go"!

    Also für ne Zeit wo man eigentlich kaum bis gar nicht reisen kann ist der Luftraum vorallem in Europa ganz schön voll. :was:

  • Sorry aber findet ein richtiger Bayernfan, solche Spiele toll? In einem menschenfeindlichen Land. Vor allem zu diesen Pandemiezeiten.

    Ich finde es absolut überflüssig. Über einen klubweltmeister kann man ja diskutieren, aber das in solchen Zeiten solche Events mit aller Macht durchgeprügelt werden müssen, ist für mich unverständlich.

    Insofern ist der verspätete Abflug durchaus eine amüsante Randnotiz :D


    Ansonsten finde ich Spiele gegen Mannschaften aus anderen Ländern, gegen die man noch nie gespielt hat, wirklich interessant, auch wenn es sportlich wahrscheinlich nicht auf Augenhöhe stafffinden wird.

    Spielort und ohne Zuschauer lässt das Interesse dann jedoch wieder entfallen.

  • Und wenn ich es auf FlightRadar24 richtig gesehen habe, war der Flieger um 2259Z erst auf dem Taxiway, NICHT auf der Startbahn - also nicht "ready to go"!

    Also für ne Zeit wo man eigentlich kaum bis gar nicht reisen kann ist der Luftraum vorallem in Europa ganz schön voll. :was:

    Es kommt doch auf den Flughafen an, bei denen noch Flugverbote bestehen. Ansonsten gibt es meines Wissens durchaus Flughäfen in Europa die auch nachts angeflogen werden dürfen.

  • Und wenn ich es auf FlightRadar24 richtig gesehen habe, war der Flieger um 2259Z erst auf dem Taxiway, NICHT auf der Startbahn - also nicht "ready to go"!

    Also für ne Zeit wo man eigentlich kaum bis gar nicht reisen kann ist der Luftraum vorallem in Europa ganz schön voll. :was:

    Es kommt doch auf den Flughafen an, bei denen noch Flugverbote bestehen. Ansonsten gibt es meines Wissens durchaus Flughäfen in Europa die auch nachts angeflogen werden dürfen.

    Von den großen Flughäfen in Deutschland sind das CGN, HAJ & LEJ - selber LHR macht von 2300-0500L dicht!

    Tod und Hass der KGaA!

  • Ansonsten gibt es meines Wissens durchaus Flughäfen in Europa die auch nachts angeflogen werden dürfen.

    Durch die Post wird der Flughafen in Leipzig rund um die Uhr angeflogen.

    Ob auch normaler Reiseverkehr andauernd landen dürfte, weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!