Achtelfinale (16.02.-17.03.)

  • Ein UEFA Champions League Spiel zwischen der Mannschaft eines österreichischen Getränkeherstellers, welches in Deutschland spielt und einem Team vom amerikanischen Besitzern, welches in England spielt, findet in Ungarn statt, weil sich da niemand ansteckt.


    Man muss die UEFA einfach lieben. :juchuu:

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Budapest kann sich wahrscheinlich auf einen Doppelevent freuen. Gladbach gegen Manchester City findet wahrscheinlich auch dort statt. Oder in Dänemark. Und damit andere auch etwas haben, findet Atletico-Chelsea in Warschau statt. Die Spielorte muss die UEFA aber noch bestätigt werden.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ist wohl ein weiterer Tiefpunkt bei Barca. Nach gut 70 Minuten liegt man im Heimspiel gegen PSG mit 1:3 zurück.

  • Die Frage ist aktuell sowieso, welches Top-Team bringt diese Saison die Leistung die man normal von ihr erwartet?

    Blase hin oder eher, mMn alles Zeichen dieser verrückten und schwierigen Zeit - in der wir uns seit gut einem Jahr alle befinden.

  • Nach einigen Startschwierigkeiten würde ich Manchester City nennen. In der Liga kann man morgen den Vorsprung auf zehn Punkte erhöhen, die Gruppenphase in der Champions League hat man souverän gemeistert. Dazu noch im FA-Cup das Viertelfinale erreicht und im League Cup ist man im Endspiel.

  • Porto gewinnt das Hinspiel gegen Juventus mit 2:1. Chiesa für Juve noch in der 82. Minute das wichtige Auswärtstor erzielt. Ein 0:2 wäre im Rückspiel schon eine Herausforderung gewesen.

  • Chiesa ist erst der zweite Juventus-Spieler seit der Ankunft von Ronaldo (2018), der in einem KO-Spiel trifft...die anderen Buden hat alle Ronaldo gemacht :augen:


    Wahrscheinlich hat sich CR7 alles fürs Rückspiel aufgehoben und schießt Porto allein aus dem Stadion. Da kann man sich jetzt schon wieder auf das Gepose freuen ;D

    "Ich bin 2002 zu den Bayern Profis gekommen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn sich ein erfahrener Spieler um mich gekümmert hätte. In der Kabine saß ich neben Oliver Kahn. Zum ersten Mal mit mir gesprochen hat er 2005" :D

  • Bis auf Juventus haben alle Gruppensieger ihr Auswärtsspiel gewonnen. Liverpool und Man City mit zwei Toren Unterschied, Paris und Bayern sogar jeweils mit 4:1. Bei Chelsea, Dortmund und Real Madrid kann im Rückspiel natürlich immer noch was passieren, wenn man ein Gegentor bekommt.

  • Porto mit dem 1:0 bei Juventus. Die Italiener müssen jetzt schon zwei Tore für die Verlängerung schießen.

  • Juve hat das Spiel gedreht. Chiesa hat in der 49. und 63. getroffen, so dass es nach aktuellem Stand in die Verlängerung gehen würde.

  • oha, Porto mit Freistoß zum 2:2 ... Juve raus :D ... oder nicht? 3:2 ... ein Tor braucht Juve noch und ~5 Minuten über ...

  • Fehler von Ronaldo zum 2:2. Das wird ihn wurmen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Wegen dem passiven Verhalten in der Freistoßmauer? :amkopfkratz: Aber auch eine Leistung von Porto, dass mit in Unterzahl noch in der Verlängerung das zweite Auswärtstor schießt. Bin aber kein Freund davon, dass man in der Verlängerung die Auswärtstorregelung anwendet. Vor zwei Wochen wurde noch das deutsche Abschneiden in der Europa League kritisiert. Wenn es blöd läuft, scheiden alle drei italienische Mannschaften im Achtelfinale der Champions League aus.

  • Ronaldo wird in der italienischen Presse aufgegessen. :D|-)


    Ich war froh, als ich mit 36 noch gerade laufen konnte. ;D Ich habe keine Ahnung, was die erwarten. Andere Spieler, die eben nicht das Antlitz des ewigen Jünglings haben sind mit Anfang 30 schon nix mehr. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Manchester City hat mit Gladbach wie erwartet keine Probleme. Nach dem 2:0-Auswärtssieg im Hinspiel führt man auch im Rückspiel mit 2:0. Beide Spiele natürlich in Budapest.


    Im Duell zwischen den Madrilenen und den Bergamasken (wie geil hört sich das eigentlich an?) steht es 1:0. Aber ich halte es dennoch möglich, dass Atalanta noch zwei Tore schießt und aufgrund der Auswärtstorregelung ins Viertelfinale einzieht. Mal schauen, was in Halbzeit Zwei noch möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!