19. ST: Hasenpfau - SC Paderborn 07 3:1 (2:1)

  • :deuhsv: - :deuscp:


    Ort: Volksparkstadion, Hamburg

    Wann: Samstag, 30.1.2021 13.00h


    Schweres Auswärtsspiel in Hamburg. Ein Remis wäre ganz gut.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Grundsätzlich kann man in der zweiten Liga überall punkten, auch beim HSV. Mit einer konzentrierten Abwehrleistung und Terodde Bewachung geht vielleicht was.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Bisher gab es wenige Saisons, in denen man gegeneinander gespielt hat. Pokal Mal außen vor gelassen, gab es immer einen Sieg und eine Niederlage. Die Niederlage hatten wir im Hinspiel schon ;)

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Auswärtssiege sind auch was Feines!

  • Wird Vorlagengeber Gjasula eigentlich spielen oder ist der verletzt/zu schlecht? :amkopfkratz:


    Edit: Hat eine Innenbandverletzung, ein Jammer dadurch sinken unsere Chancen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Job in der Mauer bei einem Freistoß, ist sicherlich nicht der schönste. Aber sich wegducken ist natürlich daneben.

    Hornberger raus !!!

  • Wenn sich die Mauer so verhält wie Jimmy und Führich in diesem Fall, macht man mehr kaputt als man hilft. Ohne Mauer hätte Zingerle wenigstens eine freie Sicht gehabt...

  • Es ist sehr frustrierend, dass sich die Mannschaft wieder nicht für ihre gute Leistung belohnt.

    Wie so oft werden vorne die guten Chancen nicht genutzt oder konsequent ausgespielt und hinten macht man einfach vermeidbare Fehler.

  • Leider verdiente Niederlage, man war einfach zu harmlos. Zu einem guten Spiel gehört auch eine gute Chancenverwertung, das war heute nichts und defensiv bei Standards zu anfällig.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Leider verdiente Niederlage, man war einfach zu harmlos. Zu einem guten Spiel gehört auch eine gute Chancenverwertung, das war heute nichts und defensiv bei Standards zu anfällig.

    Ich weiß ja nicht, was du gesehen hast, ich fand uns auf keinen Fall zu harmlos. Leider fängt die übliche HSV-Rückrundenschwäche diesmal später an und wir waren in dieser Saison zu früh dran.

    Auf jeden Fall ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „19. ST: Hasenpfau - SC Paderborn 07“ zu „19. ST: Hasenpfau - SC Paderborn 07 3:1 (2:1)“ geändert.
  • Man hat auswärts bei der derzeit besten Mannschaft der Liga verloren. Durch die Art und Weise ist das kein Beinbruch. Paderborn hat bei den ersten beiden Gegentoren Fehler gemacht, die auf dem Niveau bestraft werden und bei zwei, drei weiteren Aktionen nicht optimal gestanden, was aber auch vorkommen kann. Nach vorn hat man teils gute Aktionen gehabt. Mit etwas Glück macht man gestern den Ausgleich. Mit Pech kassiert man aber eben auch ein 1:5. Mit den Spielen in Dortmund und Hamburg hat man innerhalb weniger Tage die wohl zwei schwierigsten Auswärtsspiele der Saison. Danach kommen wichtige Spiele gegen Heidenheim, Hannover und Sandhausen, wo man punkten muss.

    Gestern hat Ananou ein ganz ordentliches Spiel gemacht. Im Vergleich zur Hinrunde war das im Defensivverhalten deutlich verbessert. Wo man das Spiel verloren hat, war im Mittelfeld. Da strahlte Hamburg zu viel Dominanz aus. Aber das ist dann eben auch eine Qualitätsfrage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!