Super Bowl LV am 7.2.2021 in Tampa, Florida

  • Der Special Team Mann hatte ein 99Yard Touchdown Return nach dem Kickoff hingelegt

    Muss ein sehr ereignisarmes Spiel gewesen sein, wenn das schon für den MVP-Titel reicht... |-);D


    Superbowl XXXI, NE 21, GB 35

    der 99Yrd Kick-Off Return kam beim Stand von 21-27 und man legte eine erfolgreich TPC nach.


    War eigentlich ein richtig gutes Spiel, aber Howard hat in dem Spiel einige Rekorde egalisiert, im Spiel selber den längsten Kick-Off return und das längste Run gehabt und noch 90Yrd Punt Return bei 6 Punt Returns gesammelt. Was zählt da schon ein QB mit zwei TD Passes und einem QB TD-Run

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

    Einmal editiert, zuletzt von Giancarlo ()

  • Sorry Sather. Sehe ich völlig anders. Wir sind nicht beim Flagfootball. Die Flagge nach der INT vom Brady war ein Witz. Dann musst Du auch fast jeden Ball abpfeiffen, den Kelce gedropped hat, weil da immer ein Verteidiger zuerst an Kelce war, bevor dieser den Ball fangen wollte. Die Flagge gegen den Honeybadger in der Endzone war auch ein Witz, weil der Ball 10 yards neben dem Empfänger sein Ziel fand und somit gar nicht erreichbar war. Das wird für gewöhnlich nicht gecalled. Tony Romo muss sich bei CBS auch krass aufgeregt haben. Ich hätte zu dem Zeitpunkt bald den TV eingeworfen. Konnte ich nicht, weil es nicht mein TV war. :D

    Dass nachher Tampa so dominiert hat steht auf einem anderen Blatt. So sehe ich 14 direkte Punkte und ein geklautes Momentum vor der Pause als unmittelabre Konsequenz aus schlechten Entscheidungen der Refs. Man kann halt keinen SB gewinnen, wenn man weniger darf als der Gegner. Dem GOAT die INT gerettet, Job done. Mag ja sein, dass Tampa den SB auch so gewonnen hätte. Aber mich nervt einfach, das nicht erfahren zu haben. Genauso übrigens wie der Umstand, dass der blinde Blaine Gabbert jetzt einen SB-Ring mehr hat als Dan Marino. :rolleyes:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Broncos- Falcons vor über 20 Jahren |-)

    Ich bin noch am rätseln, ob der SB 1984 damals wirklich live mit Ben Wett in der ARD kam, oder ob es eine Zusammenfassung in der Sportreportage-Rubrik "Sport aus aller Welt" war. Ich habe da mal was im Halbschlaf in meiner Mini-Schwarzweißglotze gesehen. Schwarz-weiß war ein Riesennachteil bei dem Sport. |-)

    Ansonsten war mein erster SB der 91er Redskins-Sieg. Also war dies mein 30. Superbowl. |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Genauso übrigens wie der Umstand, dass der blinde Blaine Gabbert jetzt einen SB-Ring mehr hat als Dan Marino.


    Nur was ist der Titel wert, ein SB Ring, ohne Einsatz im SB. Das ist wo wie die FIFA Weltmeister 2014 Ginter, Grosskreutz, Durm oder noch besser die dritten Torwarte bei solchen Turnieren

    An Gabbert wird sich in paar Jahren niemand erinnern, aber Dan Marino, da wissen die meisten was mit anzufangen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Tony Romo muss sich bei CBS auch krass aufgeregt haben. Ich hätte zu dem Zeitpunkt bald den TV eingeworfen. Konnte ich nicht, weil es nicht mein TV war. :D

    Ich habe Romo gesehen und eine große Eskalation habe ich da nicht wahrgenommen. Eigentlich hat er fast alle Calls auch bestätigt, wenn die natürlich auch sehr kleinlich waren. Aber jetzt keine krassen Fehlentscheidungen meiner Meinung nach. Wenn man das Spiel Bucs@Packers damit vergleicht, war das natürlich eine komplett andere Linie, die Refs von dem Spiel hätten gestern vermutlich auch nicht viel gepfiffen.

  • Also die Lines der Chiefs waren für mich ne Frechheit. Das war offensiv ein absoluter Witz. Kein einziger Play bei dem Mahomes nicht von 1-4 Leuten gejagt wurde. Der tat mir richtig leid und trübt den ganzen SB für mich. So macht das keinen Spaß, auch wenn ich nix gegen Brady und die Buccs habe. Aber das war Arbeitsverweigerung!

    Und die Defense auch keinen Stich gemacht. Da kam ja nicht mal n Rush... Hosen voll vor Tom oder was sollte das? Lächerlich. Vor allem wenn man dann nicht mal den Lauf im Gegenzug stoppt.

    Das war das schlechteste Team was ich im SB je gesehen habe und ich für mein Teil gucke den seit Anfang der 90er. Einzig Mahomes und Kelce waren OK, der Rest einfach unfassbar schlecht. Das war doch nicht deren erster SB, nicht zu erklären.

    Aber den Dfesnsive Coach würde ich nur wegen dem Spiel entlassen!

    Nein. Sie waren nicht schlechter als die 90er-Jahre Broncos oder die Chargers, wo der Superbowl nach fünf Minuten schon für die Niners wie Garbage-Time aussah. :D


    Die Verletzungen in der O-Line machten das Team eben mehr als nur anfällig. Die haben den SB entschieden.


    "Arbeitsverweigerung" im Kontext Profisport ist übrigens auch ein so falscher wie überstrapazierter Begriff, der mir persönlich echt zu den Ohren rauskommt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das Studio ist schon mal im Piratenlook gestaltet. Ich erwarte 4 1/2 Stunden Brady-Worship.

    So kam es.

    Völlig zurecht. :D;)

    Nicht wenn dabei wesentliche Faktoren undiskutiert bleiben, weil sie den Hype stören. Seit gestern weiß ich: nie mehr ran-NFL. Das ist echt ein Hype-Konzept, das auf keinen Fall gestört werden soll - und nix sonst. Das Netz ist heute voll von interessanten Menschen, die nebenbei so interessante Fragen stellen, wieso die Regualr-Season zwar 17 Spieltage aber nur 16 Spiele hat, aber genau wissen, dass die Refs gestern nix falsch gemacht haben. |-) Das ist schlimmer als 2006. :rolleyes:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nebenbei hätte ich es Gronk gegönnt noch einen dritten TD zu fangen und selbst MVP zu werden. Ist echt krass, wie wenig Faktor der zu Beginn und über weite Strecken der Saison war, um jetzt seine Sternstunde zu erleben. Außerdem hat der einen geilen Hau. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Brady wurde mal gefragt, welcher Superbowl-Titel sein Lieblingstitel war. Antwort war: "The next one". Mehr braucht man dazu glaub ich nicht zu sagen, der Typ will einfach alles gewinnen. Immer wieder.

    Das ist auch die richtige einstellung. ;) Das sollten sich diverse Fußballer zu herzen nehmen die sich auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen! Oder bestimmte trainer die immer noch ein WM-Titel als Referenz halten der schon jahre zurückliegt. :D

  • Tony Romo muss sich bei CBS auch krass aufgeregt haben. Ich hätte zu dem Zeitpunkt bald den TV eingeworfen. Konnte ich nicht, weil es nicht mein TV war. :D

    Ich habe Romo gesehen und eine große Eskalation habe ich da nicht wahrgenommen. Eigentlich hat er fast alle Calls auch bestätigt, wenn die natürlich auch sehr kleinlich waren. Aber jetzt keine krassen Fehlentscheidungen meiner Meinung nach. Wenn man das Spiel Bucs@Packers damit vergleicht, war das natürlich eine komplett andere Linie, die Refs von dem Spiel hätten gestern vermutlich auch nicht viel gepfiffen.

    Äh - er wird sogar in Beiträgen genau anders zitiert: https://eu.usatoday.com/story/…no-conspiracy/4431555001/

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Genauso übrigens wie der Umstand, dass der blinde Blaine Gabbert jetzt einen SB-Ring mehr hat als Dan Marino.


    Nur was ist der Titel wert, ein SB Ring, ohne Einsatz im SB. Das ist wo wie die FIFA Weltmeister 2014 Ginter, Grosskreutz, Durm oder noch besser die dritten Torwarte bei solchen Turnieren

    An Gabbert wird sich in paar Jahren niemand erinnern, aber Dan Marino, da wissen die meisten was mit anzufangen.

    Jaja, das mag alles ein. Dennoch hat Gabbert einen Ring in der Vitrine und Marino nicht. Das ist was bleibt. Und Günther Hermann ist Fußballweltmeister. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Naja, mein erster war Pats vs. Rams... Wieso soll es dir auch besser gehen als mir? :D

    Ich sage mal so, ich bin Zeit meines Lebens schon so ein bisschen Arizona angehaucht weil mir in Früher Kindheit schon Anfernee Hardaway und Charles Barkley so gefallen haben als Spieler bei dem Suns im Basketball. Arizona hat ja mit den Cardinals auch einen NFL Verein und dort spielt ja Kyler Murray auch ein gutes Talent als Quarterback. Als Dynamo Fan ist man ja Traditionell für Außenseiter. ;D

    Und rot-weiß ist ja auch nicht die schlechteste Kombination von Farben. :D Herzlich willkommen. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Bei den Ringen weiss man, dass sie jeder im Roster bekommt. Anders als Marino wird er nie in die Hall-of-Fame kommen, wird nie NFL MVP, wird seine Rückennummer nirgends gesperrt bekommen (vor allem nicht bei zwei Teams)...

    Das sind auch Sachen, die bleiben, und die bei den Fans (vor allem Dolphins und Panthers) mehr wert sind als irgendein Ringträger

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Tampa hat gewonnen weil sie das bessere Team waren und das bezieht Brady ein.

    Glaubt irgendjemand das Famous Jameis das auch geschafft hätte? Der war 7-9 mit fast derselben Truppe.


    Das klassische gute Team dem ein Baustein fehlte zum großen Wurf.

    Najjjaaaaaaaaaaaaaa.


    Brady durfte sich mit Brown und Gronk auch seinen Elite-Baukasten mitnehmen. Den in Tampa so zu integrieren ist allerdings wohl Bradys Verdienst und wäre mit Jamais wohl auch anders ausgegangen.


    Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber Evans und Godwin haben in der Saison wohl schlechtere Stats als unter Winston.


    Ich würde den Kerl jetzt nicht abschreiben, bzw. fände es schade, wenn er keine Chance mehr bekäme. Immerhin sind auch so Leute wie Brett Favre "auf dem zweiten Bildungsweg" noch Superstars geworden. Das Talent hat er. Ob er nochmal die Chance bekommt ist eine andere Geschichte. Er birgt definitiv Risiken.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Howard sah unter Jamais als TE ja auch gut aus, jetzt hatte er sich halt schon früh verletzt. Keine Ahnung, ob Gronk mit einem fitten Howard solch ein Faktor geworden wäre...

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Durch gestern wohl schon. Aber an ihm haftet der Nymbus des Cheaters, wie an Diegos. Und er war weniger elgegant als Diego. Mahomes Ist eher so ein Diego-Typ, unheimlich elegant. Aber der steht erst am Anfang seiner Karriere. Brady ist eher ne Ronaldo-Nummer. Glatt, grinsbackig und immer nach den Refs rufend, wenn er mal vorsichig umgeworfen wurde. Hat auch oft geholfen. :undwech:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Tony Romo muss sich bei CBS auch krass aufgeregt haben. Ich hätte zu dem Zeitpunkt bald den TV eingeworfen. Konnte ich nicht, weil es nicht mein TV war. :D

    Ich habe Romo gesehen und eine große Eskalation habe ich da nicht wahrgenommen. Eigentlich hat er fast alle Calls auch bestätigt, wenn die natürlich auch sehr kleinlich waren. Aber jetzt keine krassen Fehlentscheidungen meiner Meinung nach. Wenn man das Spiel Bucs@Packers damit vergleicht, war das natürlich eine komplett andere Linie, die Refs von dem Spiel hätten gestern vermutlich auch nicht viel gepfiffen.

    Äh - er wird sogar in Beiträgen genau anders zitiert: https://eu.usatoday.com/story/…no-conspiracy/4431555001/

    Äh, moment mal. Ich habe geschrieben: "Eigentlich hat er fast alle Calls auch bestätigt". Das Wörtchen "fast" ist hierbei nicht zu vernachlässigen. Und das einzige, was ich in deinem Artikel zu Romo lese, ist folgender Satz:


    Zitat


    Later in the first half Kansas City cornerback Bashaud Breeland's feet tangled with Tampa Bay receiver Mike Evans. Was that call legitimate? Again, the problem is consistency. The CBS rules expert, former official Gene Steratore, said the call had to be made. Analyst Tony Romo thought the ball wasn't catchable.

    Jo, das war Romos Gedanke dazu, und ja da hat er es anders gesehen. Aber von einem "krass aufgeregt", wie du es dargestellt hast, ist das meilenweit entfernt.


    Davon mal ab stimme ich der Geschichte ja grundsätzlich zu. Die Inkonsistenz bei den Entscheidungen der Refs ist das eigentliche Problem. War ja bei meinen Packers gegen die Bucs nicht anders. Da lassen die das ganze Spiel über alles laufen, nur um am Ende dann die entscheidene Flag bei einem nicht catchable Ball für die Bucs zu werfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!