Super Bowl LV am 7.2.2021 in Tampa, Florida

  • Superbowl XXI, NE 21, GB 35

    War aber Superbowl XXXI. Mach mich nicht noch 10 Jahre älter!


    Verdammt, da war mir doch glatt eine Zehn runtergefallen. Ja, war natürlich Superbowl 31

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Najjjaaaaaaaaaaaaaa.


    Brady durfte sich mit Brown und Gronk auch seinen Elite-Baukasten mitnehmen. Den in Tampa so zu integrieren ist allerdings wohl Bradys Verdienst und wäre mit Jamais wohl auch anders ausgegangen.


    Ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber Evans und Godwin haben in der Saison wohl schlechtere Stats als unter Winston.

    Was heißt denn er durfte sich seinen Elite-Baukasten mitnehmen? Es stand auch jedem anderen NFL-Team frei, einen Antonio Brown zu signen. Nur wollte das (verständlicherweise) aufgrund seines Verhaltens und seiner Sperre keiner tun. Gronk war halt retired, aber der war jetzt auch nicht auf die gesamte Saison gesehen der entscheidende Mann. Genauso wenig wie Brown.


    Und was die Stats angeht ist es etwas kurz gedacht, nur die Stats seiner WR ranzuziehen. Man muss sich nur mal angucken, wie viele Interceptions Winston geworfen hat und wie viele Brady. Das hat mit Decisions zu tun. Man muss sich nur mal angucken, wie oft Winston gesackt wurde und wie oft Brady, und das mit fast identischer Oline. Das hat was mit Pre-Snap-Adustments und lesen der Defense zu tun.

    Brady war der entscheidende Baustein für den Superbowl-Win der Bucs, das muss man schon anerkennen.

  • Verteidiger der deutschen Sprache würden in diesem Thread nen Herzinfakt bekommen ;D

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe es gehört, weil es an anderer Stelle diskutiert wurde. Aber Du magst recht haben, dass sich "krass aufgeregt" anders anhört. Bei dazn hat sich auch keiner "krass aufgeregt", aber es war schon so, dass diese Entscheidungen kritisiert wurden. ;) Nix für ungut. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Das tue ich auch. Es ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, dass Brady mit Gronk und Brown kann und über eine gewisse Eingespieltheit mit den beiden verfügte. Das war keine Kritik an Brady sondern einfach auch ein Handicap für Jamais Winston, weil er diese Waffen nicht hatte.


    Es geht mir nur darum, Winston nicht schlechter zu machen, als er war. Dass er kein Brady ist weiß glaube ich jeder. :D


    Ein völlig anderer Faktor war aber eben auch die weit bessere Defense. Für die kann aber kein Winston und kein Brady was. Du kannst als QB ruhiger agieren, wenn Du 7-14 Punkte vor bist, als wenn Du ewig Rückständen hinterherläufst bzw. das Spiel auf der Kippe steht und Du eben gezwungen bist, zu punkten. Winston hat es eben teilweise erzwingen wollen, weil er die Ruhe nicht hatte. Der Großteil seiner INTs kam in Situationen zustande, in denen er mit dem Rücken zur Wand stand. Ich würde ihn gerne mal sehen, wenn er die Chance hat, ruhiger zu agieren. Denn ich denke, er hat zumindest körperlich und technisch extrem viel, was ein Toptalent in der NFL ausmacht.


    Ob er es nochmal irgendwo anders zeigen kann ist halt die Frage. Ich fände schade, wenn nicht.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

    Einmal editiert, zuletzt von Der nichtmehrsodicke Olaf ()

  • Durch gestern wohl schon. Aber an ihm haftet der Nymbus des Cheaters, wie an Diegos. Und er war weniger elgegant als Diego. Mahomes Ist eher so ein Diego-Typ, unheimlich elegant. Aber der steht erst am Anfang seiner Karriere. Brady ist eher ne Ronaldo-Nummer. Glatt, grinsbackig und immer nach den Refs rufend, wenn er mal vorsichig umgeworfen wurde. Hat auch oft geholfen. :undwech:

    Nun wie Maradonna vielleicht nicht, allerdings kann ihm den Punkt als größter Draftsteal aller Zeiten in einer solch durchkontrolliereten Liga von Rookies keiner niemals nehmen. Er war kein Nummer Eins Pick, ja nicht mal ein Firstrounder. Er hatte das Glück zur richtigen Zeit den richtigen Coach zu haben. Dazu kam natürlich die Verletzung von Bledsoe, damals eigentlich ein Starquarterback in der NFL und eben der Fakt im ersten Jahr gleich den Titel geholt zu haben. Aber Ronaldo passt auf jeden Fall aufgrund seiner Arbeitsmoral, seiner Ehrgeiz und seiner Pflege des eigenen Körpers. Und der Nimbus des "Cheaters" war und ist immer noch lächerlich.

    Aber man brauch halt was um ihm ans Bein zu pissen :schulterzucken: . Aber bitte jetzt keine Diskussion hier über Tuck-Rule, Spygate oder Defleatgate.

    _____________
    Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, sondern der Erhalt von Feuer!

  • Ja genau. Bloß nicht diskutieren. Das mögen Pats-Fans nicht. :D


    Aber eine Sache hast Du in der Aufzählung vergessen: Er hat aus wenig körperlichem Talent das absolute Maximum rausgeholt. Weil er den besten Kopf hat und dieses Spiel auch geil lesen kann. Mit diesem Superbowl wollte er der Welt zudem zeigen, dass es eben nicht der Belchick-Bonus war, der ihn zu gemacht hat, was er ist. Hat er mit dem veränderten Playcall vor der Halbzeit auch brillant dokumentiert. Denke nicht, dass er das bei Belchick gemacht hätte. Für jemanden, der durchaus limitiert war und dies gerade in der heutigen Zeit auch eigentlich ein Riesennachteil ist, fast ein reiner Pocket-Passer zu sein, ist diese Leistung schon absurd geil.


    Er ist übrigens als No. 4 auf dem Depth Chart gestartet, bevor er sich bei den Pats im internen Ranking hochgearbeitet hat und schließlich überhaupt zum Bledsoe-Ersatz wurde. Das ist ebenso sein Verdienst und nicht der von Belchick. Er hat sich aufgedrängt.


    Was eben viele an ihm gut finden ist sein absoluter Ehrgeiz, es eben allen zeigen zu wollen - koste es, was es wolle. Da gesellt er sich zu Michael Schuhmacher und Oliver Kahn. Es mag Leute geben, die das mögen. Ich halt nicht. Und die von Dir angesprochenen Themen wie Defleatgate bleiben eben genauso an ihm hängen, wie Schumis erster WM-Titel, den er nur mit Beschiss gewann, obwohl er eigentlich selbst die Nerven verloren hat. :schulterzucken:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ein völlig anderer Faktor war aber eben auch die weit bessere Defense. Für die kann aber kein Winston und kein Brady was. Du kannst als QB ruhiger agieren, wenn Du 7-14 Punkte vor bist, als wenn Du ewig Rückständen hinterherläufst

    !

    Dass Brady kein Durchschnittsspieler ist dürfte unbestritten sein. Dass er ein gutes Team besser machen kann ist ebenfalls völlig unstrittig. Aber diese letzten beiden Spiele haben eben gezeigt wie wichtig eben auch die erwähnte Defense ist. Gegen die Packers hat Brady einen ganzen Batzen von Fehlern gemacht, die normalerweise teuer sind. Aber die Defense kann so ziemlich jede Offense sehr oft mit 3&out vom Feld schicken.

    Gestern war auch ein ziemlich gutes Spiel von ihm, aber diese Defense war eben so dermaßen übertrieben gut, dass ab dem 3. Quarter auch jeder Rookie hätte übernehmen können.

    Ich finde Brady nicht so schlimm, wie die manchmal groteske Berichterstattung. Bei „ran“ hat man ja gestern fast schon eine devote Haltung eingenommen und seinen Namen mit gedämpfter Stimme ausgesprochen, als hätte der Allmächtige persönlich im Alleingang sein Team in den Superbowl und dort zum Sieg geführt.

    Wie gesagt, ich will weder ihn noch seine Karriere in irgendeiner Form schlecht reden (einen großen Teil kann ich halt nicht beurteilen, aber die Zahlen sprechen für sich), aber die letzten beiden Spiele hat die Defense den absoluten Löwenanteil an den Siegen und dass das bei all dem „Brady hat ganz allein den Titel geholt“-Gerede eigentlich überhaupt keine Erwähnung findet nervt mich doch fast noch mehr als die Tatsache, dass dieses Spiel gestern diesen Ausgang hatte.

  • Was den MVP betrifft: Jeder QB hat es da einfach, und, nein, die Defense kann man nicht als ganzes auszeichnen. Wäre ich die Jury gewesen: The Gronk hätte ihn ehrenhalber bekommen.

  • Ode an Tom:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    |-)

  • Ein völlig anderer Faktor war aber eben auch die weit bessere Defense. Für die kann aber kein Winston und kein Brady was. Du kannst als QB ruhiger agieren, wenn Du 7-14 Punkte vor bist, als wenn Du ewig Rückständen hinterherläufst bzw. das Spiel auf der Kippe steht und Du eben gezwungen bist, zu punkten. Winston hat es eben teilweise erzwingen wollen, weil er die Ruhe nicht hatte. Der Großteil seiner INTs kam in Situationen zustande, in denen er mit dem Rücken zur Wand stand. Ich würde ihn gerne mal sehen, wenn er die Chance hat, ruhiger zu agieren. Denn ich denke, er hat zumindest körperlich und technisch extrem viel, was ein Toptalent in der NFL ausmacht

    Die Defense war auch letztes Jahr nicht viel schlechter. Wenn aber die eigene Offense Turnover um Turnover produziert und dem Gegner dadurch Top-Positionen für den Beginn der Drives ermöglicht, hat es die Defense natürlich ungleich schwerer... ;)

  • Tag 1 nach Super Bowl und ich frage mich jetzt schon was ich nächsten Sonntag Abend mache .. :heulen:


    Wann ist endlich September... |-)

  • Es wird nun aber immer wieder so gecalled heutzutage, wir sind nicht mehr in den 90ern und entgegen deiner Annahme war Romo bei so gut wie allen Calls mit den Refs einer Meinung.

    Er war einmal der Meinung der Ball sei nicht fangbar gewesen, wo der Regelexperte meinte das man halt das nicht einfach annehmen könnte das der unfangbar war, klar sah der Wurf weit aus, aber wie oft haben wir Receiver so was noch fangen sehen? Illegal contact war das mindestens.


    Ich versteh ja das keiner Brady mag, weil er halt immer gewinnt und auch nicht gerade der sympathischste Kerl dabei ist, aber da wird schon wieder mit der Lupe auf jede Entscheidung geschaut und was er geleistet hat in Abrede gestellt. Aber für einige hier war er ja auch Schuld, das die Pats gegen im SB die Eagles verloren haben.


    Die Buccs hatten vorher schon eine gute Basis, Gronk und Brown sind sicher noch gute Spieler, aber nicht mehr die Stars die sie mal waren vom Leistungslevel her. Die Addition zu den Waffen die die Buccs eh schon hatten, die machte das ganze halt supergefährlich.

    Wie gesagt mit Winston waren die Buccs 7-9, trotz seiner 30(!) INTs, keine Sorge ich schreibe Winston als Spieler nicht ab, aber er hätte die Buccs diese Saison sicher nicht zum Titel geführt.


    Klar die Buccs sind all-in gegangen mit den ganzen alten Säcken die sie gesammelt haben, aber da sind sie kaum die ersten.

    Ein QB allein gewinnt halt keinen Superbowl.




    Was das schlechteste Team im SB angeht, die Kerry Collins Giants damals gegen die Ravens, das war auch ziemlich übel. |-)

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Das lustige daran ist, das Mahomes wenn er noch ein bisschen gewinnt dieselben Hater haben wird, es geht im Grunde schon los. Selbst (angebliche) Chiefs Fans nennen ihn jetzt einen "System-QB" und "Overrated".


    In meinen Augen ist das alles eine reine Trotzreaktion auf Medienhype. Weil der a) nervt und b) Leistungserwartungen schürt die ein sterblicher Mensch gar nicht erfüllen kann.


    Zieh etwas Medien-Hype ab und Gehalt drauf und du bist bei Leuten wie Kirk Cousins. :D

    Football ist ein Teamsport, aber irgendwie wird von QBs erwartet das sie alleine gewinnen und jeder "Star" ist gleich ein "fraud" oder Versager wenn er mal ein schlechtes Spiel hat.

    Natürlich immer in den Augen von Leuten die noch von Spielern platt gemacht werden würden, die es vielleicht gerade in die Arena League geschafft haben. ;D

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Was das schlechteste Team im SB angeht


    Dachte schon jetzt kommen die Rex Grossman Bears. :D

    Die haben sich bis ins 4.Quarter gewährt und dann mit einer Pick-6 verloren. Die Collins-Giants haben 7 Punkte gemacht. gegenüber 34 der Ravens.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!