# William de Asevedo Furtado

  • Geburtstag: 03.04.1995

    Geburtsort: Pelotas, Brasilien


    Nationalität: Brasilien


    Position: rechter Verteidiger


    im Verein seit: 2021

    Vertrag bis: 2021


    bisherige Vereine: EC Juventude, Inter Porto Alegre, VfL Wolfsburg

  • William-Leihe zu Schalke 04 vor Abschluss – VfL Wolfsburg übernimmt Teile des Gehalts


    Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem Rechtsverteidiger fündig geworden und steht unmittelbar vor der Verpflichtung von William. Der 25-jährige Brasilianer soll per Leihe ohne Kaufoption vom VfL Wolfsburg nach Gelsenkirchen wechseln und bis zum Saisonende dabei helfen, den drohenden Abstieg abzuwenden.
    Schalke-Trainer Christian Gross äußerte sich nach der 0:4-Niederlage gegen den FC Bayern am Sonntag optimistisch bezüglich einer Verpflichtung. „Ich hoffe, dass er dann (gegen Werder; d. Red) spielberechtigt ist. Wir werden schauen, wie er sich integriert. Ziel ist, dass wir ihn so schnell wie möglich einbauen können."

  • Schalke 04 verstärkt sich mit William


    Neuer Rechtsverteidiger für Königsblau: Die Knappen leihen William de Asevedo Furtado, kurz William, für den Rest der Saison 2020/2021 von Ligakonkurrent VfL Wolfsburg aus. Über die Modalitäten des Wechsels vereinbarten alle Parteien Stillschweigen.

    „Durch die Verpflichtung von William schließen wir die offene Planstelle auf der Position des rechten Verteidigers. Unser Trainer Christian Gross verfügt mit ihm und Timo Becker nun über zwei ganz unterschiedliche Typen, die diese Position je nach Bedarf ausfüllen können“, sagt Jochen Schneider, Vorstand Sport und Kommunikation.

    William, der die Rückennummer 13 erhält, sagt: „Ich kann es kaum abwarten, endlich auf Schalke loszulegen. Wir haben noch 16 Spiele, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Ich brenne darauf, dieses Ziel mit dem Club zu erreichen.“

  • Glückwunsch. Bei uns ein zuverlässiger Spieler bis zu seiner Verletzung. Dann war es für ihn schwer gegen die eingespielten sich durchzusetzen. Der Mann hat Potenzial. Nach der Leihe hätten wir ihn aber gerne wieder!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Nach der Leihe hätten wir ihn aber gerne wieder!

    Da es keine Kaufoption gibt und da William sicher keine Lust haben wird in der 2.Liga zu spielen, bekommt ihr ihn auch sicher wieder zurück! ;)

  • ich hoffe er hilft euch weiter :nuke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Jetzt müssen aber auch Taten bzw. Ergebnisse folgen....

    "Die Grubenlampe ist aus...."

  • Williams Blitz-Rückkehr nach Wolfsburg - "Er ist besonders motiviert"


    Am 25. Januar wechselte William auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04. Nur zehn Tage später kehrt der Außenverteidiger im Rahmen des DFB-Pokalachtelfinales zu seinem Stammklub zurück. Diesmal aber in Königsblau statt Grün-Weiß. „Ich denke schon, dass er besonders motiviert ist“, betont Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner vor der Partie.
    „Er hat sich hier vor der Truppe verabschiedet und gesagt: ‚Wir sehen uns in zehn Tagen wieder.‘
    Die Leihe sei für alle die bestmögliche Lösung gewesen, meint der VfL-Coach. Darum wünscht Glasner seinem Ex-Schützling auch viele Einsatzminuten während seiner Zeit auf Schalke - und dass er „nach seiner langen Verletzungspause wieder in einen Spielrhythmus findet.“ Das Duell am Mittwoch wollen die Wölfe logischerweise gewinnen und in die nächste Pokalrunde einziehen. Darüber hinaus „wünsche ich ihm mit Schalke aber noch ganz viele Siege in der Bundesliga“, unterstreicht Glasner.

  • Williams Blitz-Rückkehr nach Wolfsburg - "Er ist besonders motiviert"


    Am 25. Januar wechselte William auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zum FC Schalke 04. Nur zehn Tage später kehrt der Außenverteidiger im Rahmen des DFB-Pokalachtelfinales zu seinem Stammklub zurück. Diesmal aber in Königsblau statt Grün-Weiß. „Ich denke schon, dass er besonders motiviert ist“, betont Wolfsburgs Cheftrainer Oliver Glasner vor der Partie.
    „Er hat sich hier vor der Truppe verabschiedet und gesagt: ‚Wir sehen uns in zehn Tagen wieder.‘
    Die Leihe sei für alle die bestmögliche Lösung gewesen, meint der VfL-Coach. Darum wünscht Glasner seinem Ex-Schützling auch viele Einsatzminuten während seiner Zeit auf Schalke - und dass er „nach seiner langen Verletzungspause wieder in einen Spielrhythmus findet.“ Das Duell am Mittwoch wollen die Wölfe logischerweise gewinnen und in die nächste Pokalrunde einziehen. Darüber hinaus „wünsche ich ihm mit Schalke aber noch ganz viele Siege in der Bundesliga“, unterstreicht Glasner.

    Sehe ich ähnlich.

    Wünsche Schalke auch den Klassenerhalt, alles Gute und viele Siege - außer gegen uns :D:winke:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • William: Ich habe mich sofort willkommen gefühlt


    Seit etwas mehr als zwei Wochen ist William ein Königsblauer. Der Rechtsverteidiger, der auf der Außenbahn auch den offensiven Part spielen kann, hat sich nach eigener Aussage gut eingelebt auf Schalke. „Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen und mich mit offenen Armen empfangen. Ich habe mich sofort willkommen gefühlt“, berichtet der vom VfL Wolfsburg ausgeliehene Brasilianer.

  • William schwänzte Besprechung


    Beim FC Schalke 04 herrscht derzeit viel Chaos. Nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sorgte dann auch noch William für Ärger.
    William bekam die rechte Seite nicht unter Kontrolle und gewann lediglich 37,5 Prozent seiner Zweikämpfe. Grammozis reagierte auf den schwachen Auftritt der Wolfsburg-Leihgabe und wechselte den 25-jährigen Brasilianer in der 20. Minute aus.
    William verschwand nach seiner Auswechslung wütend in der Kabine. Doch laut "Sport Bild"-Informationen blieb er dort nicht allzu lange. In der Halbzeit war vom Brasilianer schon nichts mehr zu sehen und auch nach Spielende war er nicht anwesend. Die Besprechung nach der Partie soll er dem Bericht zufolge geschwänzt haben.

  • William schwänzte Besprechung


    Beim FC Schalke 04 herrscht derzeit viel Chaos. Nach dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach sorgte dann auch noch William für Ärger.
    William bekam die rechte Seite nicht unter Kontrolle und gewann lediglich 37,5 Prozent seiner Zweikämpfe. Grammozis reagierte auf den schwachen Auftritt der Wolfsburg-Leihgabe und wechselte den 25-jährigen Brasilianer in der 20. Minute aus.
    William verschwand nach seiner Auswechslung wütend in der Kabine. Doch laut "Sport Bild"-Informationen blieb er dort nicht allzu lange. In der Halbzeit war vom Brasilianer schon nichts mehr zu sehen und auch nach Spielende war er nicht anwesend. Die Besprechung nach der Partie soll er dem Bericht zufolge geschwänzt haben.

    na das hat er ja ganz fein gemacht. Erst scheisse spielen und sich dann verpissen. Er wird nur ne Randerscheinung in der Geschichte bleiben. Schade eigentlich

  • Ich hatte echt geglaubt, dass der euch weiterhelfen kann.

    So kann man sich irren!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Das dachte ich auch, da er früher in Wolfsburg ja echt gut war. Wir kriegen halt alle klein :D

  • Das dachte ich auch, da er früher in Wolfsburg ja echt gut war. Wir kriegen halt alle klein :D

    Wehe der kann jetzt nix mehr! :knueppel:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!