Quo vadis Schalke? Ausblick auf 2021/22

  • Niemand empfindet eine Sympathie für diesen Verein!

    Doch. Es gibt sie. :( Aber alles komische Leute. :D


    Davon konnte ich mich ja bei unserem Pokalspiel vor ein paar Jahren selbst überzeugen. Selten ein so merkwürdiges Publikum bei einem Fußballspiel gesehen.

    Nanakorobiyaoki

  • Rangnick will Schalke-Trainer werden


    Beim FC Schalke 04 hat das große Hauen und Stechen um die wichtigsten Posten begonnen. Ralf Rangnick könnte zu Königsblau zurückkehren, um die Mission Wiederaufstieg federführend zu leiten. Der 62-Jährige hat aber gewisse Bedingungen.
    Denn wie die ‚Bild‘ berichtet, sieht Rangnick die Mission auf Schalke als Langzeitprojekt. In einem Zeitfenster von fünf Jahren will der 62-Jährige den in die Krise geratenen Revierklub wieder in die Spur führen. Mindestens in der komplizierten ersten Saison, die Schalke aller Voraussicht nach in der zweiten Liga bestreiten wird, plant Rangnick für sich selbst darüber hinaus eine Doppelfunktion.
    Neben seiner Rolle als Sportvorstand möchte der gebürtige Schwabe dem Boulevard-Blatt zufolge zu Beginn auch den Posten als Cheftrainer besetzen.

  • Richtig! :D Aber das wundert mich nicht.

    Entweder der Rangnick macht es selbst oder er installiert seinen eigenen Trainer.
    Aber ziemlich sicher ist, dass Grammozis Geschichte ist wenn Rangnick kommt.

  • Was sollte diese Geschichte mit Grammozis dann überhaupt? :amkopfkratz: Hat doch wieder nur Geld gekostet und der Abstieg stand ohnehin schon fest (kommt mir jetzt keiner mit aber rein rechnerisch).

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Er soll die Mannschaft auch in der nächsten Saison betreuen. Ging bei der Verpflichtung nicht darum, dass er der Feuerwehrmann ist, auf den wir gewartet haben.


    Mal gucken wie das mit Rangnick so weitergeht und was er tatsächlich will, wenn er kommen sollte

  • Zitat

    Die Zukunft von Schalke 04 geht uns alle an. Deswegen wollen wir mit allen, für die Schalke mehr als ein Verein ist, die größte Zukunftself aller Zeiten aufstellen. Eine Elf aus über 160.000 Mitgliedern und Millionen Fans, die in schweren Zeiten zusammen steht und gemeinsam mit euch Zukunft, Leitbild und Mitbestimmung des FC Schalke 04 fördern und weiterentwickeln möchte.

    Eine Elf, die für Werte und Ideale des Arbeiter- und Malocherclubs einsteht und Transparenz lebt. Eine Elf,

    die das Feuer weitergibt, bevor es erlischt. Eine Elf, von Fans gegründet, die gemeinsam mit euch und dem Verein Zukunft auf Schalke fördern möchte. Wir freuen uns auf spannende Diskussionen, Interviews, Video-Calls und Podcasts genauso wie spannende Ein- und Ausblicke zur Zukunft des Profifußballs.


    Wir freuen uns auf den Austausch mit euch! Glück auf!

    https://www.zukunftself.de/

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Erste Termine und die Arbeitsgruppen wurden gestern vorgestellt.

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Wir werden nächste Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Im Gegenteil. Wir sollten aufpassen nicht gleich wieder unten drin zu hängen.


    Das ist in meinen Augen Quatsch. Und gefährlich. Natürlich muss das Ziel der sofortige Wiederaufstieg sein und natürlich muss das auch klar kommuniziert werden. Hamburg taugt als "schlechtes Vorbild" nicht, weil die ihre eigenen Probleme haben. Allein mit dem Finanzrahmen, den ihr nächste Saison zur Verfügung haben werdet, MUSS das Ziel Aufstieg lauten. Alles andere wäre ein Hohn.


    Nicht vergessen, ihr müsst euch und euren Etat nicht mehr mit Leverkusen, Frankfurt und co. messen, sondern mit Heidenheim, St. Pauli und Regensburg.

    Nanakorobiyaoki

  • Abwarten. Ich werde dich an meine Worte erinnern! ;)
    Ich lege mich fest: Mehr als ein Platz im Mittelfeld wird nächste Saison nicht drin sein.
    Und damit wäre ich auch vollkommen zufrieden.
    Hauptsache nicht wieder Abstiegskampf....

  • Ich habe das mal hierher verschoben.
    Da finde ich das nächste Saison um diese Zeit schneller wieder um mich selbst zu zitieren! :D :D

  • Wir werden nächste Saison nichts mit dem Aufstieg zu tun haben. Im Gegenteil. Wir sollten aufpassen nicht gleich wieder unten drin zu hängen.


    Das ist in meinen Augen Quatsch. Und gefährlich. Natürlich muss das Ziel der sofortige Wiederaufstieg sein und natürlich muss das auch klar kommuniziert werden. Hamburg taugt als "schlechtes Vorbild" nicht, weil die ihre eigenen Probleme haben. Allein mit dem Finanzrahmen, den ihr nächste Saison zur Verfügung haben werdet, MUSS das Ziel Aufstieg lauten. Alles andere wäre ein Hohn.


    Nicht vergessen, ihr müsst euch und euren Etat nicht mehr mit Leverkusen, Frankfurt und co. messen, sondern mit Heidenheim, St. Pauli und Regensburg.

    Klar müssen wir aufsteigen, aber wir haben aktuell ja noch nicht mal eine Mannschaft und 2 Jahre mit Misserfolgen im Gepäck.

    Ein Selbstläufer wird das auch mit einem großen Etat nicht. Hier darf man sich gerne mal in Hamburg erkundigen, wie sowas enden kann :(

  • Das sind gute Nachrichten. Kann unserem Spiel nur gut tun :D

  • Die Kadersituation beim FC Schalke in der Übersicht:


    Sichere Abgänge
    Bastian Oczipka
    Benjamin Stambouli
    Steven Skrzybski
    Shkodran Mustafi
    Alessandro Schöpf
    Nabil Bentaleb
    Goncalo Paciencia (Eintracht Frankfurt)
    Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt)
    Kilian Ludewig (RB Salzburg)
    William (VfL Wolfsburg)
    Weston McKennie (Juventus Turin, Kaufoption nach Leihe gezogen)


    Auslaufende Verträge - Zukunft noch nicht geklärt
    Klaas-Jan Huntelaar
    Michael Langer
    Luca Schuler


    Vertrag bis 2022
    Matija Nastasic
    Salif Sané
    Omar Mascarell
    Suat Serdar
    Nassim Boujellab
    Mehmet Aydin
    Mark Uth


    Vertrag bis 2023
    Ralf Fährmann
    Timo Becker
    Hamza Mendyl
    Levent Mercan
    Matthew Hoppe


    Vertrag bis 2024
    Malick Thiaw
    Kerim Calhanoglu
    Amine Harit
    Can Bozdogan
    Benito Raman


    verliehene Spieler, die vorerst zurückkommen
    Jonas Carls (Vitória Guimarães SC B)
    Markus Schubert (Eintracht Frankfurt)
    Sebastian Rudy (TSG Hoffenheim)
    Rabbi Matondo (Stoke City)
    Ahmed Kutucu (Heracles Almelo)
    Ozan Kabak (FC Liverpool)


    ausgeliehene Spieler, die Schalke verlassen - Zukunft noch nicht geklärt
    Sead Kolasinac (FC Arsenal)


    Spieler, die im Sommer kommen

    Danny Latza (FSV Mainz 05)
    Simon Terodde (HSV)

  • Zitat

    Die Lizenz für kommende Saison wurde im Zeichen von Corona allen 36 Klubs ausnahmsweise ohne den sonst obligatorischen Liquiditätsnachweis erteilt. Doch dieser muss bis spätestens 15. September nachgereicht werden. Andernfalls greift mit sofortiger Wirkung ein Abzug von sechs Punkten - für Schalke wie Werder wäre dies eine kaum zu schulternde sportliche Hypothek im Kampf um den sofortigen Wiederaufstieg.

    https://www.kicker.de/schalke-…ufelskreis-805743/artikel

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Also ich gehe aus Werdersicht erstmal nicht von einem direkten Wiederaufstieg aus. Lieber Schritt für Schritt einen vernünftigen Kader aufbauen, anstatt dann den nächsten Bundesligaabstieg hinnehmen zu müssen. Und einige Schalker haben sich ja auch bezüglich Wiederaufstieg ähnlich geäußert. Gehe aber grundsätzlich davon aus, dass man durch Spielerverkäufe den Personaletat so ausrichtet, dass der obligatorische Liquiditätsnachweis für beide Vereine noch erteilt wird.

  • Kuzze

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!