17. ST: SC Paderborn 07 - FC Würzburger Kickers 1:0 (1:0)

  • :deuscp: - :deufwk:


    Ort: Benteler-Arena, Paderborn

    Wann: Samstag 23.01.2021 13.00h


    Ein Heimsieg gegen Würzburg wäre zum Abschluss der Hinserie nicht schlecht.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Wiedersehen mit Tucker!

  • Pflichtsieg ohne wenn und aber. Würzburg ist derart limitiert, das ist alles als ein Sieg eine Blamage.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die haben zu 11. gegen 9 Braunschweiger auch keine große Torgefahr ausgestrahlt. Dennoch muss man die Kickers sehr ernst nehmen, aber Baumgart nimmt jeden Gegner ernst

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Pflichtsieg ohne wenn und aber. Würzburg ist derart limitiert, das ist alles als ein Sieg eine Blamage.

    Spielen wir etwa gegen einen Bezirksigisten?

    Solange die Mannschaft nicht der Meinung ist, wird man den Gegner schon ernst nehmen.

  • Das wird ein hartes Stück Arbeit. Hoffentlich bekommen wir mal nicht mit der ersten Chance ein Gegentor und sind vorne kreativ, dann bleiben die drei Punkte hier. Kann aber auch gut und gerne 0:0 ausgehen.

  • Würzburg war zuletzt formverbessert, aber alles andere als ein Heimsieg kann nicht der Anspruch sein. Ob es dann klappt, steht auf einem anderen Blatt, aber hier muss man auf Sieg spielen.

  • Würzburg formverbessert? Haben zwar gegen schwache Osnabrücker gewonnen, aber davor in Überzahl gegen Pauli noch das Tor zum Unentschieden bekommen und gegen Braunschweig sogar mit zwei Mann mehr nur nen Punkt geholt.

    Die sind schon richtig schlecht.

  • Extrem fahrlässig wie man seit der 30. Minute mit der eigenen Überlegenheit und den guten Chancen vor dem Tor umgeht.

  • So eine rote Karte für den Trainer ist ja unfassbar sinnfrei. Wenn er den Innenraum nicht verlassen muss, kann der Schiedsrichter sich das auch sparen.

  • Warum Baumgart Woche für Woche Owusu bringt, versteht niemand. Will er damit die Fans verhöhnen? Wie letzte Saison Woche für Woche Gjasula?

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Vorbei! 1-0 gewonnen, was für ein Glück! :schwitz:

    Zunächst hatte man Glück, dass Würzburg nicht in Führung ging, dann selbst schön das 1-0 gemacht und danach Chance um Chance verdaddelt. Glücklicherweise kam von Würzburg nicht mehr viel, so dass sich diese Nachlässigkeit nicht gerächt hat. Die Hinrunde ist jetzt vorbei, mit der Punktausbeute kann man zufrieden sein. Noch fünfmal gewinnen und der Klassenerhalt ist perfekt. Könnte doch eine ruhige Saison werden.

    Würzburg dürfte damit abgestiegen sein, mit so einer schwachen Punktausbeute zur Halbzeit steigt man eigentlich immer ab.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Was hat eigentlich der Trainer von Würzburg gesagt, dass er mit Rot vom Platz geflogen ist?

    Baumgart for President

  • Platz 18 wird man spätestens ab heute nicht mehr schaffen. :juchuu: Würzburg war offensiv dermaßen schwach, dass man sich fragte, wie die überhaupt neun Punkte schaffen konnten. Defensiv standen sie hingegen halbwegs kompakt. Bei Paderborn war es abgesehen von der ersten halben Stunde ganz ordentlich. Nicht stark, aber es reichte. Was man wieder merkte, ist die fehlende Qualität von der Bank. Die Sturmreihe hat das alles gut gemacht, aber nach den Wechseln war bis auf bei Antwi-Adjej zu wenig Offensivdrang vorhanden. Bei Owusu verzweifelt man jede Woche aufs Neue und fragt sich, wer den gescoutet hat und warum da das Leistungsprinzip nicht greift. Dann lieber einen Wechsel weniger als den einzuwechseln. Da muss man dringend handeln und eine zweitligataugliche Alternative zu Srbeny verpfichten. Schaut man auf die Tabelle sind die 25 Punkte in Ordnung. Mal abwarten, wie morgen die Spielen laufen. Mit etwas Glück hat man einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsränge. Ob man vielleicht noch die Top6 erreichen kann, hängt auch von den kommenden drei Partien ab. Rein für die Spannung wäre es schön, wenn man zumindestens den Anschluss halten könnte. Gewinnt man die ersten fünf Rückrundenspiele (nicht realistisch), wäre man sogar schon durch. Das dürfte auch Sicherheit geben, die zu Saisonbeginn aufgrund der langen Niederlagenserie fehlte. Mit dem ersten Saisonsieg kam die Sicherheit zurück. Ärgerlich war die schwache Punkteausbeute aus den vier Spielen gegen Bochum, Karlsruhe, Braunschweig und Nürnberg. In Bochum kann man verlieren, aber aus den anderen drei Partien hätte man mehr holen müssen/können. Defensiv ist die Bilanz mit 19 Gegentoren absolut im Soll, obwohl große Schwächen im Spiel bei den Außenverteidigern liegen. Mit Collins hatte man heute wieder mehr Sicherheit. Dörfler dafür mit einigen Unsicherheiten. Schonlau hingegen mit toller Übersicht und viel Ballsicherheit. Die eher geringe Torausbeute (siebtschwächster Sturm der Liga) dürfte auch dem System geschuldet sein. Die offensive Dreierreihe ist bemüht, aber im Mittelfeld hat man mit Justvan nur einen spielstarken Spieler. Heute war die rechte Seite nahezu nicht vorhanden. Alles ging über links. Da wäre zwischendurch ein 4-2-2-2 die bessere Wahl. Mit zwei, drei klugen Transfers könnte man wohl Platz 4-8 schaffen.

  • Fun fact: Saison 13/14 hatten wir nach 17 Spielen einen Punkt weniger, Saison 18/19 exakt so viele wie jetzt :floet:

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!