19. Spieltag I Sonntag 17.01.21 - 17.30 Uhr I Liverpool FC - Manchester United

  • Sonntag, 17.01.2021, 17.30 Uhr

    :engliv:
    gegen :engman:


    Die letzten PL-Duelle zwischen Liverpool und Man United

    19.01.2020 Liverpool FC - Manchester United 2:0 (1:0)

    20.10.2019 Manchester United - Liverpool FC 1:1 (1:0)

    24.02.2019 Manchester United - Liverpool FC 0:0 (0:0)

    16.12.2018 Liverpool FC - Manchester United 3:1 (1:1)

    10.03.2018 Manchester United - Liverpool FC 2:1 (2:0)

    14.10.2017 Liverpool FC - Manchester United 0:0 (0:0)

  • Aufstellungen:


    Liverpool: Alisson - Alexander-Arnold, Henderson, Fabinho, Robertson - Thiago, Wijnaldum, Shaqiri - Salah, Roberto Firmino, Mané
    Man United: de Gea - Wan-Bissaka, Lindelöf, Maguire, Shaw - Fred, McTominay, Rashford, Bruno Fernandes, Pogba - Martial

  • Mein Lieblingsderby :ekstase:

    Ich hoffe die Reds hauen die Mancs mit 3 Toren Unterschied wech!

    Man wie ich dieses **** abkann :sleep:

    :engliv:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Fingers crossed!

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • 0:0 zur Halbzeit und auch 0:0 am Ende. Liverpool mit viel Ballbesitz, aber mit wenig klaren Chancen. Man United hatte in der Schlussviertelstunde noch gute Möglichkeiten zum lucky punch.

  • Das Spiel hatte keinen Sieger verdient. Liverpool in Hälfte 1 besser, United gegen Ende. Aber halt nicht gut genug. Auch hier hat man wieder gesehen dass die Topteams einfach durch sind...

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Unentschieden geht in Ordnung, finde ich.

  • ClubChris Ja, das ist Leistungsgerecht.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • War jetzt nicht das Top-Spiel, auf das man sich gefreut hat.

    Aber so ist es ja oft in den Spitzenspielen.

  • Wenn der Gegner die beiden besten Chancen im Spiel hat, muss man mit einem Remis zufrieden sein. Durch die Mitte ging gar nichts und Flanken haben halt auch nur geringe Erfolgsaussichten, wenn du mit Salah, Mane, Thiago, Wijnaldum und Shaqiri fast nur kleine Spieler in der Offensive hast. Ohne Van Dijk, Gomez und Matip habe ich auch kaum Hoffnungen auf ein Tor nach Eckball oder Freistoßflanke.


    In den letzten Wochen sieht man, wie verheerend es ist, wenn alle drei vorne drin außer Form sind. Hatten wir gefühlt seit diese Drei gemeinsam im Verein sind noch nie. Die Alternativen drängen sich auch nicht gerade auf, wobei man ihnen zugute halten muss, dass sie natürlich auch kaum eine Chance bekommen. In Verbindung mit den ganzen Verletzungen würde ich ein Top 4 finish am Ende der Saison unterschreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!