Das Wochenende in der Bundesliga - Sammelthread 2020/21

  • Gladbach führt im Augenblick mit 2:1 in Stuttgart. Sieht ein wenig so aus, als ob man die aktuellen Schwächen von Dortmund und Leverkusen ausnutzen kann. Dabei hat man schon einige Punkte verschenkt, wenn ich da an die Heimspiele gegen Augsburg, Hertha und Hoffenheim denke. Sollte es so bleiben, hätte man nur zwei Punkte Rückstand auf Platz 3.

  • Di, 19.01.2021 - 18:30 Uhr

    Bor. Mönchengladbach - Werder Bremen


    Di, 19.01.2021 - 20:30 Uhr

    Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
    Hertha BSC - 1899 Hoffenheim
    1. FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg


    Mi, 19.01.2021 - 18:30 Uhr

    FC Schalke 04 - 1. FC Köln


    Mi, 19.01.2021 - 20:30 Uhr

    RB Leipzig - 1. FC Union Berlin
    SC Freiburg - Eintracht Frankfurt
    FC Augsburg - Bayern München
    Arminia Bielefeld - VfB Stuttgart

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • * Wolfsburg ist vier Heimspiele gegen RB ungeschlagen, gewann aber nur eins.

    * Erstes Remis zwischen dem FC und BSC seit 2002. Das ist elf Spiele her.

    * Bremen gewann die letzten drei Heimspiele gegen Augsburg.

    * Erstes Remis zwischen dem VfB und Gladbach seit 2005. Das ist auch elf Spiele her.

    * Freiburg gewinnt auch im 21. Spiel nicht bei den Bayern.

    * Frankfurt verlor seit 2010 keines der zehn Spiele gegen Schalke.


    * Bei Spielen von Arminia Bielefeld gab es nun sechs Spiele in Folge kein Tor vor der Pause.

    * Der Verein RB, der sich der Jugendförderung verschrieb, lief mit der ältesten Startelf der Vereinsgeschichte auf.



    Vereinsserien


    * Schalkes Auswärtsnegativserien gehen weiter. Noch nie waren sie auswärts länger sieglos.



    * Davie Selke (Werder) und Martin Hinteregger (EIntracht) spielten ihr 150. Bundesligaspiel.


    * David Alaba ist der zwölfte Bayernspieler mit 200 Siegen. Nur Manuel Neuer brauchte weniger Spiele dafür.


    * Bayerns Thomas Müller traf zum 125. Mal in der Bundesliga. Immer für Bayern.

    * Robert Lewandowski stellt einen Hinrunden-Tor-Rekord auf und traf in jedem der letzten sechs Spiele.



    * Oliver Glasner (VfL Wolfsburg) und Marco Rose (Borussia Mönchengladbach) feierten ihr 50. Spiel als Bundesligatrainer. Alle für ihren Verein.

    * Julian Nagelsmann saß zum 50. Mal bei RB auf der Bank.

    * Hertha wurde zum 25. Mal von Bruno Labbadia als Trainer betreut.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • 8 Punkte rückstand nun für Mainz und Schalke auf Platz 16. :schreck:Wie wollen die sich noch retten auf den Relegationsplatz?

    Indem sie in der Rückrunde neun Punkte mehr holen als Köln oder eben elf Punkte mehr als Bielefeld oder Hertha ;)

  • Indem sie in der Rückrunde neun Punkte mehr holen als Köln oder eben elf Punkte mehr als Bielefeld oder Hertha

    in dieser Verfassung? :schreck:Selbst wir mußten uns gewaltig strecken und wir hatten als 17. immerhin 14 Punkte auf dem Konto.

  • 8 Punkte rückstand nun für Mainz und Schalke auf Platz 16. :schreck:Wie wollen die sich noch retten auf den Relegationsplatz?


    Mit 6 Punkten nach 15 SPieltagen bzw. 7 Punkten nach 16 Sieltagen ist noch keine Mannschaft drin geblieben.Warum sollten es ausgerechnet wir als erste schaffen?

    Ich habe schon seit 5 Wochen mit der 1. Liga abgeschlossen.ch schaue den Rest der Saison ganz entspannt und bin zuversichtlich,das die Herren Heidel,Schmidt und Svensson für die 2. Liga was ordentliches zusammen bauen. Und wenn wir richtig Glück haben und in 9 Monaten wieder Zuschauer zugelassen sind....Osnabrück,Karlsruhe,Aue und Darmstadt sind doch eh viel geiler auswärts als Bayern,Schalke oder Wolfsburg....wobei bei Schalke....hm. :D

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Unsere Rückrunde war in der letzten Saison auch nix besonderes. 5 Siege, davon nach der Coronapause gegen Schalke, Paderborn und Köln. Zurück zur Gegenwart: Ist schon ein großer Rückstand. Kommt eben drauf an, ob die anderen Mannschaften punkten. Bielefeld sammelt ja auch mit ihren 1:0-Erfolgen fleißig Punkte. Generell tue ich mich immer ein wenig schwer, dass Mannschaften zu früh abgeschrieben werden. Dafür verfolge ich schon zu lange das Fußballgeschehen. Hoffenheim 2013 ist da eigentlich ein gutes Beispiel.

  • Warum sollten es ausgerechnet wir als erste schaffen?

    Das wäre ein 8. Weltwunder. |-)

    Unsere Rückrunde war in der letzten Saison auch nix besonderes. 5 Siege, davon nach der Coronapause gegen Schalke, Paderborn und Köln. Zurück zur Gegenwart: Ist schon ein großer Rückstand. Kommt eben drauf an, ob die anderen Mannschaften punkten.


    War sie auch nicht. und ich bleib dabei. die Corona-Pause hat uns quasi gerettet. 2 Monate den Kopf freibekommen dazu das diverse verletzte zurückkamen. Das hat uns gerettet!

  • War sie auch nicht. und ich bleib dabei. die Corona-Pause hat uns quasi gerettet. 2 Monate den Kopf freibekommen dazu das diverse verletzte zurückkamen. Das hat uns gerettet!

    Dafür hat man nach der Coronapause auch einige Heimspiele nicht gewonnen. Immer wenn es gegen den Abstieg ging, war Werder doch in der Schlussphase einer Saison zu Hause besonders stark. Wenn ich da nur an das Abstiegsendspiel gegen die Eintacht 2016 denke. :amkopfkratz:

  • Also dass Bochum eine Liga über Schalke und Essen eine Liga über Duisburg spielen könnte nächste Saison war die letzten zwei Jahrzehnte wohl nicht wirklich denkbar...

    Wattenscheid statt Bochum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!