16. ST: SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07 1:1 (1:1)

  • Sensationell ein Punkt in Fürth, recht glücklich und unerwartet, aber einer mehr als eingeplant. :D

    Nächste Woche sind gegen Würzburg drei Punkte Pflicht, die sind so schwach, die haben nicht einmal gegen 9 Braunschweiger gewonnen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Glücklicher Punkt, den ich im Vorfeld definitiv genommen hätte. Fürth hatte dicke Chancen, aber das Glück war mal auf unserer Seite. Leider auch das Unvermögen - Ingelsson muss das Ding machen.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr wollt: in der vorletzten Saison hatten wir als "Neuling" in der Liga am 16. Spieltag 22 Punkte.

    Also schön zurücklehnen und schauen, ob die Saison endlich mal unaufgeregt wird oder doch noch spannend.

  • Falls du mich meinst: Ich bin mit der Ausbeute zufrieden. Unsere AV ist aber eben nicht zweitligatauglich. Jimmy war in seinen Minuten deutlich stärker.

  • Falls du mich meinst: Ich bin mit der Ausbeute zufrieden. Unsere AV ist aber eben nicht zweitligatauglich. Jimmy war in seinen Minuten deutlich stärker.

    Jimmy als LV könnte ich mir durchaus vorstellen. Wäre nicht der erste den Baumgart umschult


    Mit dem Punkt in Fürth kann man absolut leben. Da habe ich schon ganz anders in Fürth erlebt.

    Baumgart for President

  • Es war sehr schön zu sehen, wie sich die Mannschaft in das Spiel reingearbeitet hat.


    Pröger war wieder nicht im Kader. Dafür mit Marcel Heller ein Spieler, der nach Ablauf der Saison den Verein vermutlich aufgrund seines auslaufenden Vertrags eh verlassen wird.


    Mit Pröger, Vasiliadis, Collins und Mamba stehen dann vier einsatzfähige Top-Spieler mit einem Marktwert von insgesamt deutlich mehr als 7 Millionen Euro nicht im Kader.

    Auf der anderen Seite spielt bei Fürth ein David Raum, einer der stärksten Spieler der Partie, obwohl sein Abgang nach Hoffenheim bereits offiziell ist.


    Ich schreibe das ohne jegliche Wertung. Ich finde das nur äußerst interessant.

  • Pröger und Vasi waren Mwn auch angeschlagen, was gestern auch ein Grund war, dass sie nicht im Kader waren.

  • Solange niemand aus dem Forum direkt bei der Entscheidung, wer spielt, wer im Kader ist und wer nicht, dabei ist, ist das hier Geschriebene dazu reine Spekulation.

    Es werden schon Gründe dafür existieren. Wir kennen diese Gründe nicht, aber das reicht einigen scheinbar schon, die Entscheidungen in Frage zu stellen.

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „16. ST: SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07“ zu „16. ST: SpVgg Greuther Fürth - SC Paderborn 07 1:1 (1:1)“ geändert.
  • Solange niemand aus dem Forum direkt bei der Entscheidung, wer spielt, wer im Kader ist und wer nicht, dabei ist, ist das hier Geschriebene dazu reine Spekulation.

    Es werden schon Gründe dafür existieren. Wir kennen diese Gründe nicht, aber das reicht einigen scheinbar schon, die Entscheidungen in Frage zu stellen.

    Dafür ist so ein Forum doch unter anderem da.

  • hat Mamba sich nicht krank gemeldet und ist bei seiner Familie in Stuttgart?

    Oder war das die Woche davor?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Mit dem Punkt kann man zufrieden sein. Fürth war etwas besser, hatte mehr Chancen, aber genauso gut hatte Paderborn durch Michel und besonders Ingelsson Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Der Ball kurz vor Spielschluss muss einfach im Tor landen. Das war auch nicht das erste Mal bei Ingelsson, dass er eine gute Chance vergibt. Etwas wie vor Jahren bei Roope Riski. Man konnte Talent erkennen, aber irgendwann passte es vom Kopf auch nicht wirklich. Gut gespielt hat gestern Zingerle. Aber bis auf die ständigen Aussetzer der Außenverteidiger war das alles in Ordnung. Beim Gegentor ist es mal wieder Okoroji. Da muss dringend gehandelt werden. Der steht jede Woche in entscheidenden Situationen falsch.

    Das nächste Spiel gegen Würzburg sollte man gewinnen, um dann mit 25 Punkten in der Rückrunde frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Mit 22 Punkten ist man schon zwei Punkte über der Punkteausbeute aus der Vorsaison.

  • Roope Riski? Wer ist das, hat der mal in Paderborn gespielt? Wann soll das gewesen sein?

    Ich erinnere mich an so einige Graupen, sogar Leute wie Siradze, Boskovic oder Lintjens aber Riski sagt mir gar nichts.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Doch, an Roope Riski erinnere ich mich auch - ungerne :schreck:



    Edit: Transfermarkt sagt Saison 2016/17

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Mit dem Punkt kann man zufrieden sein. Fürth war etwas besser, hatte mehr Chancen, aber genauso gut hatte Paderborn durch Michel und besonders Ingelsson Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Der Ball kurz vor Spielschluss muss einfach im Tor landen. Das war auch nicht das erste Mal bei Ingelsson, dass er eine gute Chance vergibt. Etwas wie vor Jahren bei Roope Riski. Man konnte Talent erkennen, aber irgendwann passte es vom Kopf auch nicht wirklich. Gut gespielt hat gestern Zingerle. Aber bis auf die ständigen Aussetzer der Außenverteidiger war das alles in Ordnung. Beim Gegentor ist es mal wieder Okoroji. Da muss dringend gehandelt werden. Der steht jede Woche in entscheidenden Situationen falsch.

    Das nächste Spiel gegen Würzburg sollte man gewinnen, um dann mit 25 Punkten in der Rückrunde frühzeitig den Klassenerhalt zu sichern. Mit 22 Punkten ist man schon zwei Punkte über der Punkteausbeute aus der Vorsaison.

    Dörfler hätte die Flanke verhindern müssen für mich der Urheber des Gegentors

  • Trotzdem kann man nach der Flanke auch bei seinem Gegenspieler stehen und noch das Gegentor verhindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!