16. Spieltag: FC Bayern München vs. SC Freiburg

  • ich seh die kämpfen und alles geben, sind haushoch überlegen und Freiburg wirft einfach alles rein in die letzten Sekunden und spielt das echt gut und präzise. Vor den letzten Sekunden kam von denen ja nichts.


    PS: Vorzeitig Herbstmeister, +23 Torverhältnis. In 30 Jahren Bayern-Fan ist das definitv meine Lieblingskrise.

  • Zählt man es sonst nicht nach 17 Spieltagen? Hinrundenmeister, was auch immer. Ist auch Wurst, 4 Punkte Vorsprung

  • Wir hatten zig Chancen zu einem höheren, beruhigenden Sieg, deren Keeper hat aber auch kaum was zugelassen.


    Unterm Strich war einfach wichtig zu gewinnen.

    Sane hat zwar immer auch Szenen zum Haareraufen drin, aber auch einige versammt starke. Einfach noch Geduld haben.

  • Ich fand wie Sané beim Ballverlust dann 30m hinter Grifo herrennt und ihm den Ball abnimmt, war großartig. Offensiv hat er wieder gezeigt wie gut er ist, das 3:1 wär nen Traumtor geworden.

  • Ich finde heute hat Sane auch gut nach hinten mit gearbeitet. Das Tor von Müller hat er auch aufgelegt. Wenn er das Tor macht, als er die zwei, drei Freiburger ausgetanzt hat, dann schnalzen alle mit der Zunge. Es ist sicher noch Luft nach oben. Aber so schlecht wie er hier teilweise gemacht wird ist er nun wirklich nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass er aus der schweren Verletzung kommt.

  • Ich fand Sané nach ein wenig Anlaufzeit auch absolut in Ordnung. Natürlich noch Luft nach oben, aber ich glaube das wird langsam.

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Ein Spielertyp wie Sane wird auch immer einen gewissen Anteil an Fehlschlägen fabrizieren. Das war bei Ribery und auch Robben nicht anders.

    Offensichtlich hat er auch jetzt verstanden, dass man auf den Platz nicht nur darauf warten kann, bis der Ball in die Füße gespielt wird. Sein Spurt, über den halben Platz nach Hinten, war genau das richtige Signal. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wie langfristig und nachhaltig sich das bei ihm festsetzt.

  • Ich erinnere mich an eine Szene wo einer unserer Spieler den Ball abspielen musste. Und Sane 8 Meter vor ihm neben einem Freiburger stand. Der Sane hat sich nicht bewegt um eine Anspielmöglichkeit zu werden.

    Das ärgert mich schon. Sonst war er besser als erwartet.

    FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen.

  • Neuer Hinrundenrekord in der BL. Lewandowski nun nach der Hinrunde mit 21 Treffern alleiniger Rekordhalter. :schulterzucken:

    2013 2014 2015 2016 2017 2018
    2019

  • Die Hinrunde ist übrigens noch nicht rum... gegen Augsburg kann er ja noch paar Dinger machen.


    Zum Spiel: Ich fand wir haben eigentlich echt gut gespielt. Heute auch mit einigem an Chancen im Gegensatz zu den letzten Spielen wo vorn am Ende nix wirklich ging. Hat mich auf jeden Fall positiv gestimmt.

    Wenn wir noch ein wenig mehr Glück gehabt hätten und der Torwart nicht wie immer gegen Bayern sein besten Tag der Saison wäre das wohl 5-7:1 ausgegangen. Freiburg hatte wenn man ehrlich ist eigentlich keine wirklichen Chancen bis auf die Ecke und die letzten 4 Minuten.

    Sane mit seinem Lauf übern halben Platz hat seine ansteigende Form und seinen ansteigenden Willen auch wieder gezeigt. Fand den nicht schlecht.

    Freiburg hat die letzten 5 Spiele vor uns gewonnen und spielen seit Mitte November richtig gut. Dafür war das heute stark von uns nach der Vorgeschichte.


    Was mich eigentlich als einziges wirklich gestört hat war neben dem Kommentator Knaller der Schiri bzw. die VAR. Da gab es aus meiner Sicht 1 Muss-Elfer beim Hand und nach dem 1:1 und ich glaub nach dem 2:1 nochmal ein Foul gegen Lewa im Strafraum welches weder geprüft wurde noch Sky eine einzige Wiederholung wert war. Bei Freiburg hätte es 20 Wiederholungen gegeben die vom Reporter alle als klarer Elfer angesehen worden wären.

  • Neuer Hinrundenrekord in der BL. Lewandowski nun nach der Hinrunde mit 21 Treffern alleiniger Rekordhalter. :schulterzucken:

    Klingt vielleicht merkwürdig, aber ich wünsche mir fürs Ende der Saison, dass bei 39 für ihn Schluss war...

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Warum?

    Ich hätte einfach gerne das Gerd Müller den Rekord behält. Ist in keiner Weise gegen Lewandowski gemeint. Bin da irgendwie einfach nur melancholisch in Bezug auf Gerd Müller.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Ich bin da etwas pragmatischer. Wenn Lewandowski es schafft, mehr als 40 Tore in einer Saison zu erzielen, dann ist er Rekordhalter. Das ist dann eben so. Das schmälert ja die Leistung eines Gerd Müller nicht.

    I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!