15. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue 2:1 (1:1)

  • Und da ist die verdiente Führung

    Hornberger raus !!!

  • Wenn Ballbesitz für dich guter Fußball ist. Dann absolut.

    Wenn man nicht die völlig deplatzierte Erwartungshaltung hat, dass man ein gutes Zweitligateam an die Wand spielt, dann ist das für mich ein gutes Spiel.

  • Wenn Ballbesitz für dich guter Fußball ist. Dann absolut.

    Wenn man nicht die völlig deplatzierte Erwartungshaltung hat, dass man ein gutes Zweitligateam an die Wand spielt, dann ist das für mich ein gutes Spiel.

    Hab ich irgendwo behauptet, dass meine Erwartungshaltung RIESIG ist?


    Justvan jetzt mit dem Selbstvertrauen seines ersten Tor auszuwechseln, finde ich unglücklich.

  • Srbeny macht ein gutes Spiel, aber im entscheidenden Moment geht's dann schief.

    Hornberger raus !!!

  • Nach einem ungeschriebenen Gesetz im Fußball bekommen wir gleich noch ein Gegentor.


    So fahrlässig was da wieder in der Offensive passiert.

  • Sieg! :nuke::dance3::lumidance:Verdammt wichtig, aber die Chancen muss man besser nutzen, sonst gibt man in solchen Spielen noch einige Punkte ab.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der aktuelle Tabellenplatz zeigt ziemlich gut, wo wir aktuell stehen. Mehr ist absolut nicht drin. Wie kann man am Ende so fahrlässig mit Chancen umgehen, Jimmy und Owusu absolute Fremdkörper. Gerade erst genannter...

  • Hoch verdienter Sieg. Wir haben es aber verpasst frühzeitig den Deckel draufzusetzen. So war es bis zum Schluss spannend. Insgesamt auch von allen Spielern eine gute Leistung. Wenn man Okoroji zuletzt zurecht kritisiert hat, kann man ihm heute eine ordentliche Leistung zuschreiben.

    Hornberger raus !!!

  • Der aktuelle Tabellenplatz zeigt ziemlich gut, wo wir aktuell stehen. Mehr ist absolut nicht drin. Wie kann man am Ende so fahrlässig mit Chancen umgehen, Jimmy und Owusu absolute Fremdkörper. Gerade erst genannter...

    Ich will Owusu nichts böses und heute hatte er ja auch nur 3 oder 4 Ballkontakte. Aber er kann den Ball bei der Annahme nicht sauber verarbeiten. Das hat mit Pech nichts zu tun.

    Hornberger raus !!!

  • Es lässt sich auch festhalten, dass mit der Leistung und der Chancenverwertung am kommenden Freitag nichts viel zu holen sein wird.

    In Fürth war nie viel zu holen, an guten Tagen mal ein Punkt, oft waren die Ergebnisse deutlich für Fürth. Übernächste Woche gegen Würzburg ist wichtiger, das ist ein Pflichtsieg ohne wenn und aber. Bei der erwarteten Niederlage in Fürth wären das dann 24 Punkte aus 17 Spielen, damit läge man voll im Soll. Wenn man den Abstand nach unten hält, könnte es eine entspannte Saison werden, aber der Grat ist schmal. Am Ende Platz 10 oder 11 wäre insgesamt auch in Ordnung.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Der Sieg war wichtig und verdient. Spielt Paderborn die Konter konsequent aus und hat in der ein oder anderen Situation mehr Glück, dann kann man heute auch vier oder fünf Treffer bejubeln. Was wirklich fehlt, ist Qualität von der Bank. Antwi-Adjej fand ich gar nicht mal schlecht. Nur muss der kurz vor Schluss deutlich zielstrebiger agieren. Was auffällt, ist die teils unglückliche Zweikampffühurng. Man kassiert zu viele gelbe Karten. Schonlau hatte sogar Glück, nicht vom Platz gestellt zu werden, als er Zolinski legte.

    Fürth wird ein harter Brocken, aber wenn man nochmal oben angreifen will, braucht man sechs Punkte aus den letzten beiden Spielen der Hinrunde. Würzburg scheint auch formverbessert zu sein und feierte gegen Osnabrück den ersten Auswärtssieg der Saison.

  • „Oben angreifen“ ist völliger bullshit. Es wird in dieser Saison einzig und allein darum gehen sich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.

  • ich wäre ganz klar dafür, dass Baumgart mit dieser Mannschaft dieses Jahr etwas schafft, was wir seit 2013 nicht mehr kennen - Klassenerhalt :D

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „15. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue“ zu „15. ST: SC Paderborn 07 - FC Erzgebirge Aue 2:1 (1:1)“ geändert.
  • „Oben angreifen“ ist völliger bullshit. Es wird in dieser Saison einzig und allein darum gehen sich im gesicherten Mittelfeld zu etablieren.

    Ich habe nicht gefordert, oben anzugreifen, sondern geschrieben "wenn man nochmal oben angreifen will". Und wenn die Zielsetzung des Vereins so lauten sollte, braucht man halt zwei Siege. Will man "nur" den Klassenerhalt schaffen, könnte auch schon ein Sieg reichen. Bei zwei Niederlagen kann man gerade im Hinblick auf das dann schwere Programm schnell unten reinrutschen. Durch den gestrigen Sieg hat man wieder Anschluss an das sichere Mittelfeld gefunden. Ein einstelliger Tabellenplatz sollte als Absteiger ein realistisches Ziel sein. Düsseldorf und Hamburg haben andere finanzielle Voraussetzungen und Kiel, Fürth sowie Bochum schon gut gepunktet. Aber dahinter kann man sich schon platzieren. Wichtig ist aber ein Nicht-Abstieg. Mit Pech verliert man spätestens im Sommer wichtige Spieler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!