Smartwatches

  • Sooo, meine Frau und ich sind jetzt auch mal hinter dem Mond hervorgekrabbelt...


    Meine Frau war nie eine Uhrträgerin, wollte jetzt aber eine haben. Also war die Frage, was für eine Uhr. Sie hat sich dann für eine smartwatch entschieden, also ein bißchen schlau gemacht usw.

    Fazit: Es wurde eine Garmin vivoactive 4s. Die hat sie bei Saturn bestellt, wir haben sie dann im Laden abgeholt. Sehr schöne Uhr, echt klasse, meine Frau ist sehr zufrieden. :nuke:


    Ich war schon immer Uhrenträger, meine hat allerdings die Backen breit gemacht; eine Reparatur hätte sich nicht gelohnt, also auch über eine smartwatch nachgedacht... Auch schlau gemacht, geguckt usw. Ende vom Lied: es wird eine Garmin Fenix 5x plus. Morgen oder übermorgen wird sie geliefert, da bin ich echt gespannt. :)

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • War auch ewig kein Uhrenträger, man hat ja das Handy eigentlich immer dabei und zu Hause hängen überall Uhren...

    Als ich den ersten Schrittzähler ohne Display hatte, hab ich ständig drauf geschaut, wenn ich wissen wollte wie spät es ist :rolleyes:

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Hab inzwischen ne Samsung Galaxy Watch 4.

    Bin vollumfänglich zufrieden damit und kann dir nur empfehlen. Hab sie allerdings wesentlich günstiger bekommen als der aktuelle Verkaufspreis ;) Für 130.-€ war sie mir.

    Für 290 oder so hätte ich wohl nie zugeschlagen.

    Das hat aber nix mit der Uhr selbst zu tun, die ist wie gesagt top. und wer die XDA Developer kennt kann auch mit jedem Handy was anfangen mit der Uhr!

  • Hab ja so eine Amazfit. Soviel hab ich aber noch nicht ausprobiert. Ein neues Band (Elastisch) kommt die Woche noch, weil mir das Plastearmband Probleme machte. So habe ich sie derzeit mehr ab wie dran.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ich greife das Thema mal auf, da bei mir eine Neuanschaffung ins Haus steht.

    Derzeit nutze ich eine Fitbit Versa 4, die aber langsam schwächelt. Da ich gerne eine Uhr mit GPS-Tracking hätte, sondiere ich aktuell so ein wenig den Markt. Als Favorit haben sich die Garmin Forerunner 255 oder die Venu 2 Plus herauskristallisiert. Der Unterschied liegt hier im Display, wobei ich sowohl für MIP als auch für AMOLED Vor- und Nachteile gefunden habe.

    Grundsätzlich wäre mit eine vernünftige GPS-Funktion wichtig, ebenso wie ein ausreichend großes Display (also eher 1,3" statt 1,1"). Musikfunktionen wären Nice-To-Have, ebenso wie Navigation (kein Muss). Das Budget liegt im Maximum bei rund 350-400 €, günstiger geht natürlich immer.


    Vielleicht hat hier jemand etwas mehr Erfahrung und kann mir etwas empfehlen ?

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht zu allem eine Bemerkung.

  • Ich hab hier ne quasi neue Casio WSD-F20 rumfliegen. Wenn du - oder jemand anderes - Interesse hat, melde dich gerne. Hab das Ding 1x getragen, aber dann wieder festgestellt, dass ich Armbanduhren nichts abgewinnen kann. |-)

    Nanakorobiyaoki

  • Ich bin mit meiner Amazfit sehr zufrieden. Hat ne eigene App und unterstützt z.B. Strava zum Sachen aufzeichnen und auswerten. Meine hat damals 40 € gekostet, gibt es aber auch teurer.

    Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

  • Ich hab ne Samsung Galaxy Watch 6.

    Bin bislang sehr zufrieden. akku hält für mich soweit gut mit über 2 Tagen und ich kann damit alles machen was ich mag.

    nur eine Einschränkung geht mir etwas auf den Keks. Samsung schaltet EKG und Blutdruck nur frei wenn man mit einem Samsung Phone koppelt. Da gibt es zwar ne Lösung über die XDA Developers, inzwischen sogar relativ einfach, aber das es das braucht is eigentlich n Fall fürs Kartellamt oder den Verbraucherschutz.

    Ach und ich hab hier noch ne Google Watch 2 liegen.... kann gerne jemand für n guten Kurs haben von mir.

    Die soll laut vielen Tests richtig richtig gut sein, ist mir nur für mein Handgelenk etwas klein, war aber beim Phone bei mir dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!