Smartwatches

  • In Anlehnung an den Smartphone-Thread, dachte ich das es für den ein oder anderen interessant wäre.

    Ich wollte mal die Smartwatch Nutzer von hier befragen, welche Smartwatch ihr habt, wie ihr sie nutzt und wie zufrieden ihr damit seid. Welche ist von der Bedienung, vom Preis-/Leistungsverhältnis etc. am besten?:winke:

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ich hab die Garmin Vivosmart 4, nutze sie den ganzen Tag über und bin sehr zufrieden damit. Wollte seinerzeit eine mit GPS haben, weil die viel genauer sind als die kormalen Schrittzähler.

  • Huawei Watch GT


    Hatte mit den Schrittzählerdingern von Fitbit angefangen, die lassen sich mit Huawei aber nicht synchronisieren, weswegen der Schritt zur Huawei Watch gemacht wurde. Ich nutz sie zum einen als Uhr, aber auch als Schrittzähler und für Puls. Und nicht zuletzt als Benachrichtigung am Handgelenk

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich habe noch eine Samsung Gear S2 in schwarz. Problem ist nur das ich jetzt ein Huawei P40 habe und die Software von Samsung da nicht so ganz fehlerfrei drauf läuft. Benutze das Teil meistens als Schrittzähler und für Benachrichtigungen am Handgelenk.

    Ägyptisch - oder ich schiesse

  • Unsere Tochter hat zu Weihnachten eine Kinder Smart Swatch bekommen. Sie kann telefonieren, Nachrichten schicken und ein paar Spiele spielen. Außerdem hat die Uhr einen Schrittzähler. Das ist top, weil sie jetzt viel lieber einen Spaziergang macht |-)


    Und ich fühle mich teilweise wie ein Stalker. Ich kann ihre Laufwege auch aus dem Büro nachverfolgen

    SCV und der FC

  • Gott sei Dank gab es sowas zu meiner Kindheit noch nicht. Da durften sich meine Eltern sorgen machen wenn ich 18 Uhr nicht zuhause war.|-)

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Mi Band 4 passend zum Xiaomi Phone. Schrittzähler aber auch Schlafüberwachung (Tiefschlaf), WhatsApp und SMS auf dem Display sowie eingehende Anrufe mit der Möglichkeit, die per Knopfdruck abzuweisen. In Sitzungen durchaus praktisch, wenn man für die Kinder erreichbar sein muss. Aber auch andere Features praktisch. Wetter, Steuerung der Musiktracks am Handy, Stoppuhr und Timer (kochen oder Übungen)... Nutze ich wirklich viel.


    Edit: gekauft mit Gutscheincode im Endeffekt für 20 Eur

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Gott sei Dank gab es sowas zu meiner Kindheit noch nicht. Da durften sich meine Eltern sorgen machen wenn ich 18 Uhr nicht zuhause war.|-)

    In erster Linie soll die Uhr der Tochter Sicherheit geben. Gibt auch einen SOS Knopf und man bekommt als Eltern Bescheid, wenn sie auf einmal schneller unterwegs ist, also unerwartet in einem Auto sitzt.


    grundsätzlich sollten Eltern bei Kindern in ihrem Alter (bald 9) ja auch wissen dürfen, wo sie gerade steckt

    SCV und der FC

  • grundsätzlich sollten Eltern bei Kindern in ihrem Alter (bald 9) ja auch wissen dürfen, wo sie gerade steckt

    Die sollen gefälligst zuhause bleiben und ihre Homescholsachen machen!!! :motzen:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Und in ein paar Jahren gehts drum wer in... Ach lassen wir das. |-);D

    :motzen:


    Unsere Töchter gehen ins Kloster. Wir haben hier ein offen liberales in der Nähe

    SCV und der FC

  • Und in ein paar Jahren gehts drum wer in... Ach lassen wir das. |-);D

    :motzen:


    Unsere Töchter gehen ins Kloster. Wir haben hier ein offen liberales in der Nähe

    mit Smartwatch?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Garmin Forerunner 245, aber nur beim Sport. Im Alltag trage ich noch gern ne gute alte analoge Uhr. Datumsangabe ist das einzige Extra ;)

  • aber auch Schlafüberwachung (Tiefschlaf)


    Unterstützt meine auch. Mach ich aber nur selten, stört mich doch etwas am Handgelenk oder wenn das Display dann plötzlich mitten in der Nacht an geht und zufällig nahe am Auge ist. Die Auswertungen find ich aber durchaus interessant.


    Stoppuhr und Timer (kochen oder Übungen)


    Oh ja, Timer beim Kochen, das nutz ich auch gerne.


    Und natürlich Handy suchen, sehr praktische Funktion. Genau wie die Taschenlampenfunktion.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Imeine ist ab 22 Uhr auf Nachtmodus, d.h. sie leuchtet dann nicht auf. Und die Uhr selbst ist schmal und stört gar nicht

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Hab mal begonnen mit der Samsung Gear S3, die mir aber zu groß und zu schwer war auf Dauer und ich bekam von der großen Rückseite oft leichte Reizungen am Handgelenk. Nachts ging die gar nicht, ab und an hab ich sie aber auch jetzt noch an.

    Hab jetzt ein Xiaomi Mi Band 5 mit dem ich bislang sehr zufrieden bin. Hält weit über ne Woche mit einer Ladung, zeigt mir alles wichtig an und zählt Schritte und ist dabei klein genug damit ich sie auch Nachts anhaben kann. Finde das sehr interessant und schlafe seitdem durchaus bewusster mal früher.

    Was mir an der noch fehlt is die Möglichkeit zum antworten auf Nachrichten, die Anzeige von Bildern aus Nachrichten und ggf. das man auch mal Anrufe machen könnte, was aber nicht sooo wichtig is.

    Reicht mir sonst eigentlich aus. SpO2 wäre auf jeden Fall noch cool wenn es denn in Europa mal freigegeben würde bei den Bändern und Smartwatches ebenso wie NFC fürs bezahlen.

  • Habe mir Anfang Oktober ebenfalls eine Gear S3 gekauft. Nutze sie so gut wie gar nicht, sitze sowieso den ganzen Tag am PC mit Smartphone daneben liegend.

    Zum Laufen ab und zu mal, aber auch da interessieren mich die Daten im Nachhinein nicht wirklich.

    War fürs Büro gedacht, aber das nächste halbe Jahr wird wohl sowieso weiterhin im Home Office stattfinden.

    Tendiere momentan zum Weiterverkauf.

  • Ich habe seit kurzem eine Huawei Watch GT2 Pro. Ist meine erste Smartwatch. Klasse sind die vielen Funktionen wie Blutsauerstoffsättigung, Puls, Stress usw.

    Solbald es draußen besser wird mit dem Wetter, wird sie beim Sport noch mehr genutzt.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

  • Ab nächster Woche kommt für die Samsung Galaxy Watch Active 2 und 3 das Update für EKG und Blutdruckmessung. Bin gespannt wie zuverlässig das bei meiner Freundin läuft.

    :eagles: Fly Eagles Fly!!! :eagles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!