Bester Song Kategorie Punk / Hardcore

  • Vorschläge:


    Dead Kennedys - California über alles

    Dead Kennedys - Holiday in Cambodia

    Cockney Rejects - Forever blowing bubbles

    Cock Sparrer - take them all

    A+P - Dachau

    Abwärts - Computerstaat

    Angelic Upstarts - England

    Sex Pistols - Anarchy in the UK

    The Exploited - Troops of tomorrow

    The Exploited - barmy army

    The Clash - London Calling

    The Jam - Going underground

    The Vibrators - Baby Baby

    The Stooges - I wanna be your dog

    Sham 69 - If the kids are united

    Perkele - Heart full of pride

    Böhse Onkelz - Singen und Tanzen (:D)

    Dritte Wahl - Dummheit kann man nicht verbieten

    Bad Religion - 21st Century Digital Boy

    Last Ressort - Red, White and Blue

    Toy Dolls - Nellie the Elephant


    HC:

    Youth of Today - Youth of Today

    Shelter - If there's only today

    MOD - Wigga

    Pro Pain - Get real

    Discipline - Hooligans Heaven

    Discipline - Everywhere we go

    Discipline - Saints & Sinners

    Agnostic Front - Gotta go

    Patriot - 52 Pick-up

    Merauder - Downfall of Christ

    Blood for Blood - ain't like you

  • Bei Onkelz und Punk fallen mir zwar auch durchaus Songs ein, aber die guten sind dann doch eher Deutschrock ;)


    Zu Punk:

    Bad Religion - Stranger than Fiction

    Bad Religion - Better off dead

    Normahl - Fraggles

    Green Day - Basket Case

    Green Day - When I come around

    Green day - Good Ridance /Time of your life)

    The Clash - London calling

    Sex pistols - Anarchy in the UK

    Ramones - Blitzkrieg Bob

    Ramones - Sheena is a punkrocker



    Und ich hab sicher noch einiges vergessen, da meine Punkzeit lang zurück liegt. Und davon abgesehen hätte ich noch 2-3 Bands die ich hier mal lieber weg lasse ;)

  • Bei Onkelz und Punk fallen mir zwar auch durchaus Songs ein, aber die guten sind dann doch eher Deutschrock ;)


    [...]


    Und ich hab sicher noch einiges vergessen, da meine Punkzeit lang zurück liegt. Und davon abgesehen hätte ich noch 2-3 Bands die ich hier mal lieber weg lasse ;)


    Ach, ich finde die alten Graupen der Band witzig. Frag mich immer, wie die bei der Prüfstelle überhaupt gewusst haben, was die da indizieren. Bin ja durchaus wenig verständlichen Gesang gewohnt, aber bei deren Frühwerken habe ich teilweise ewig gebraucht, das Geröhre von Russels sein Kevin zu verstehen. :D


    Welche anderen Bands meinst du denn? Solche Schoten wie Slime? "Linke Spießer" ist sogar witzig. |-)

  • Naja, im Punk hat sich ja irgendwann in den 80ern so ziemlich viel aus der links und rechts radikaleren Ecke getummelt.

    Eigentlich z.B. eher nicht wegzudenken aus dem Punk sind Skrewdriver.... deren Texte dann aber doch eher nicht so politisch korrekt sind. Linksradikal gibts da aber natürlich auch noch viel mehr. Hass oder Slime oder sowas z.B.

    Wobei da radikal oder nicht natürlich immer auslegungssache ist in gewissen Grenzen. Und genau die Diskussion muss man ja nicht haben. So toll sind die Lieder der Bands nämlich eh nicht musikalisch.

  • Ich habe hier noch ca. 300 Punk-Singles rumstehen, 1976 bis 1983, fast ausschließlich englische. Demnächst mach ich auch mal eine Liste, bin aber gerade zu faul. |-)

    Too much junkie business

  • Ich komm erst nächste Woche dazu, sorry.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Adverts - Bored Teenagers

    Buzzcocks - Breakdown

    Clash - White Rot

    Damned - New Rose

    Eater - Outside View

    Fall - Mr. Pharmacist

    Generation X - Ready Steady Go

    Heartbreakers - Chinese Rocks

    Jam - In the City

    Killjoys - Johnny won't get to Heaven

    Lurkers - Ain' t got no Clue

    Maniacs - Chelsea 77

    Notsensibles - I' m in Love with Margaret Thatcher

    Outcasts - The Cops are coming

    Pork Dukes - Bend and Fluss

    Ruts - Starring at the Rude Boys

    Saints - I'm stranded

    TV Personalities - Part Time Punks

    Undertones - My perfect Cousin

    Vibrators - Troops of Tomorrow

    Wire - I am the Fly

    X Ray Spex - Let's submerge

    Too much junkie business

  • Naja, im Punk hat sich ja irgendwann in den 80ern so ziemlich viel aus der links und rechts radikaleren Ecke getummelt.

    Eigentlich z.B. eher nicht wegzudenken aus dem Punk sind Skrewdriver.... deren Texte dann aber doch eher nicht so politisch korrekt sind. Linksradikal gibts da aber natürlich auch noch viel mehr. Hass oder Slime oder sowas z.B.

    Wobei da radikal oder nicht natürlich immer auslegungssache ist in gewissen Grenzen. Und genau die Diskussion muss man ja nicht haben. So toll sind die Lieder der Bands nämlich eh nicht musikalisch.

    Skrewdriver sind da ein gutes Beispiel. Das erste, unpolitische Album war tatsächlich noch Punk der ersten Welle, nach der Neugründung und Neuausrichtung unter dem Kürbisköpfchen Ian Stuart Donaldson waren höchstens noch die Frühwerke wirklich stilistisch Punk, aber schon bald recht handelsüblicher Hard Rock. Viele deutsche Bands aus der Ecke hatten stilistisch ziemlich schwachbrüstigen Punkrock anzubieten, aber die sind auch unabhängig von der inhaltlichen Ausrichtung meilenweit davon entfernt, in irgendeine Liste mit dem Titel "Beste Lieder aus dem Bereich ..." aufgenommen zu werden. "Bestes" Beispiel sind solche Chaostruppen wie Endstufe. Unerträglich.

    Obwohl immer Rockfan ist Rechtsrock allergrößtenteils auch spieltechnisch für die Tonne. Skrewdriver konnten ein bißchen was, Bound for Glory aus den Staaten spielen guten Metal, aber inhaltlich .. :ohmei:


    Bei den linksradikalen gibt's auch reichlich stupides Zeug (ja, gerade die Paulifreunde von Slime), aber teilweise auch gute Sachen. HASS fand ich mitunter witzig, Dritte Wahl können was, wobei ich solche Bands nicht "-radikal" finde. Ich muss ja nicht alle Meinungen gut finden oder selbst vertreten. Will hier aber auch weder eine Diskussion anzetteln noch den Verfassungsschutz auf unser Forum aufmerksam machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!