14.ST: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 2:1 (1:0)

  • Die dramatisch schlechte Leistung in den ersten 60 Minuten ist nicht zu erklären. Zum wiederholten Mal war man in dieser Saison nicht wirklich konkurrenzfähig.


    Baumgart muss dringend über einen dauerhaften Systemwechsel nachdenken. Srbeny hat alleine keine Durchschlagskraft im Sturmzentrum. Die beiden Aufstiege sind auch im 4-4-2 gelungen.

  • Sehe ich auch so. Das 4-3-3 ist nicht das richtige System. Auch nicht für einen Justvan als klassischen 10er.

    Ein zweiter Stürmer der wirklich auch ein 9er ist, und nicht ein Michel der immer nach außen ausweicht würde uns für jeden Gegner komplizierter machen.


    Mamba und Srbeny wäre schon passend.

    Aber naja, der Zug mit Mamba ist durch.

  • Auch wenn Owusu technisch leider eher C-Liga-Niveau hat, hat mir seine Präsenz im Strafraum gefallen. Wenn wir jemanden hätten, der sich dort ähnlich bewegt, aber auch noch Fußball spielen kann, wäre uns durchaus geholfen.

  • Schwierig für mich, das Spiel zusammenzufassen.


    Dörfler macht eigentlich ein "gutes" Spiel, ist aber zwei Mal der Idiot, nachdem auf der linken Seite der Fehler gemacht wurde.


    Ich will gar nicht auf die Einzelbewertung eingehen, das empfinde ich nicht als wichtig. Wir kamen und kommen auch ins Zukunft übers Team.

    In den letzten Monaten haben wir uns von unserer (Krösche/Baumgart) Philosophie abgwendet, während wir die Offensive immernoch als unser Markenzeichen predigen.


    Die Zeiten haben sich geändert und wir müssen das auch auf Vereinsebene lernen, sonst veröffentlichen wir (mal wieder) eine Jahresabschlusskommunikation fernab der Realität.


    Es gilt, diese Saison zu überleben, denn der Umbruch kommt und ich hoffe, dass FW einen Plan für 21/22 hat

  • Wenn man sich die jetzige Kadersituation anschaut.

    Einige Leistungsträger wollen weg.

    Können wir derzeit froh sein, dass es in Liga 2 einige Mannschaften gibt die noch viel schlechter sind als wir.

    Saisonziel muss es sein so schnell wie möglich soviel Punkte zu holen um einen größeren Abstand zu Platz 16 zu bekommen bzw. zu halten.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Auch wenn Owusu technisch leider eher C-Liga-Niveau hat, hat mir seine Präsenz im Strafraum gefallen. Wenn wir jemanden hätten, der sich dort ähnlich bewegt, aber auch noch Fußball spielen kann, wäre uns durchaus geholfen.

    Ganz ehrlich, ich kann den nicht mehr sehen. Der hat noch nicht eine gute Aktion mit Ball gehabt. Da kann Hüne am Ball mehr und Präsenz im Strafraum und Ballbehauptung kann er auch besser. Anstatt Owuso zu bringen, würde ich eher Strodieck einwechseln und Hüne in den gegnerischen Strafraum stellen. Den megaeinfachen Kopfball, den Owuso für die Fortuna prima geklärt hat, den hätte Hüne locker versenkt. Ich habe im SCP Trikot noch nie so einen schwachen Stürmer wie Owuso gesehen.

    Hornberger raus !!!

  • hermannstux

    Hat den Titel des Themas von „14.ST: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07“ zu „14.ST: Fortuna Düsseldorf - SC Paderborn 07 2:1 (1:0)“ geändert.
  • Forest da hast du leider Recht. Der ist noch glückloser als Gueye |-)

    Selbst ein Gueye hatte wenigstens einige wenn auch nicht viele lichte Momente und ab und an mal ein Tor geschossen. Wer noch ähnlich schlecht war, war Thomas Bröker und Daghfous, die konnten hier zumindest absolut gar nichts.


    Ob dieses Transferflops mit Ansage darf man schon mal fragen, was sich die sportliche Leitung dabei gedacht hat. Ja man kann mal irren wie z.B. bei Kapic, aber bei Owusu kenne ich wirklich niemanden, der diesen Transfer zu diesem Zeitpunkt verstanden hat, zumal er schon in Liga 3 bei 1860 kaum was gezeigt hat. Oder bringt der Geld mit, dass der hier spielen darf.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Laut Pressekonferenz sind alle Spieler fit und Vasi, Collins und Mamba stehen nicht im Kader. Finde ich schade, daß die Jungs scheinbar keine Lust mehr haben für den SCP zu Spielen. Dann muss der sportliche Leiter zusehen die noch für einen guten Preis loszuwerden.

    Nur wie wenn sie nicht spielen wird es wohl kaum Angebote geben

  • ja, aber man kann auch keine Spieler nur deshalb aufstellen, damit sie bessere Angebote erhalten.

    In erster Linie geht es um den SCP und da stehen dann halt die Spieler auf dem Platz, die mental voll bei der Sache sind.

    Egoisten brauchen wir nicht.

    Und wer sich im Training scheinbar nicht anbietet, hat eben in der Startelf auch nichts verloren.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Laut Pressekonferenz sind alle Spieler fit und Vasi, Collins und Mamba stehen nicht im Kader. Finde ich schade, daß die Jungs scheinbar keine Lust mehr haben für den SCP zu Spielen. Dann muss der sportliche Leiter zusehen die noch für einen guten Preis loszuwerden.

    Nur wie wenn sie nicht spielen wird es wohl kaum Angebote geben

    und dann verdienen sie kein Geld oder haben schlechtere Argumente für hohe Gehälter. Aber der kausale Zusammenhang ist für einen Fußballer vielleicht manchmal nicht ganz so leicht nachzuvollziehen...

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • ja, aber man kann auch keine Spieler nur deshalb aufstellen, damit sie bessere Angebote erhalten.

    In erster Linie geht es um den SCP und da stehen dann halt die Spieler auf dem Platz, die mental voll bei der Sache sind.

    Egoisten brauchen wir nicht.

    Und wer sich im Training scheinbar nicht anbietet, hat eben in der Startelf auch nichts verloren.

    Zumindest bei Vasilliadis und Collins war es aber so, dass diese Spieler leistungsmäßig -wenn auch nicht bei ihrem Spitzenniveau- doch immer noch auf einem Niveau waren, das gegenüber den Mitspielern nicht abgefallen ist.

    Wenn es um den SCP geht, dann müssen die Spieler auf dem Platz stehen, die dem Klub Erfolg bescheren. Und wenn ein demotivierter Collins immer noch bessere Leistungen bringt, als ein motivierter Okoroji, dann sollte der auch spielen.

  • Wenn man sich Collins' Leistungen in dieser Saison anschaut und dann die von Okoroji, dann muss Collins spielen. Das ist fahrlässig, die Abwehr so zu schwächen. Bislang gab es noch keine Mannschaft in der Liga, wo man wirklich verlieren musste. Bochum und Kiel waren stark, aber trotzdem mit Schwachpunkten. Zwischendurch sieht man auch gute Ansätze, aber Paderborn hat bis auf gegen Darmstadt und im Pokal gegen Union Berlin nie 90 Minuten überzeugt. Die Drangphase von Union würde ich da mal dem höheren Leistungsniveau zuordnen. Gegen Aue und Würzburg muss man gewinnen. Fürth wird nicht einfach und dann folgen wieder die Spiele gegen Heidenheim, Kiel und Hamburg. Wenn das richtig schiefgehen sollte, findet man sich im Abstiegskampf wieder. Mit einer ordentlichen Punkteausbeute könnte man auf längere Sicht in ruhigere Tabellenregionen vorstoßen. Bei der mageren Punkteausbeute der untern stehenden Mannschaften sollte zwar nichts anbrennen, aber wer weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!