Radsport Saison 2023

  • Eine gewisse Clevernes kann man ihn aber nicht absprechen.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Ja nee, natürlich nicht. Er ist schon echt krass und macht alles extrem abgezockt, vllt auch einfach mit dem Schuss Unbekümmertheit.

    Aber es fällt für ihn halt irgendwie auch einfach alles so, dass es ihm passt und in die Karten spielt.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Patrick Konrad gewinnt die heutige Etappe :juchuu:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Tageswertung

    1.Pogacar (UAD)
    2.Vingegaard (TJV)+0:02
    3.Carapaz (IGN)s.t.
    4.Mas (MOV)+0:13
    5.D. Martin (ISN)+0:24
    6.Kuss (TJV)+0:30
    7.Higuita (EFN)+0:33
    8.O´Connor (ACT)+0:34
    9.Kelderman (BOH)s.t.
    10.Valverde (MOV)+0:45

    Gesamtwertung

    1.Pogacar (UAD)
    2.Vingegaard (TJV)+5:45
    3.Carapaz (IGN)+5:51
    4.O´Connor (ACT)+8:18
    5.Kelderman (BOH)+8:50
    6.Mas (MOV)+10:11
    7.Lutsenko (APT)+11:22
    8.G.Martin (COF)+12:46
    9.Bilbao (TBV)+12:46

    Sprintwertung

    1.Cavendish (DQT)298 Pkt.
    2.Matthews (BEX)260
    3.Colbrelli (TBV)208

    Bergwertung

    1.Pogacar (UAD)107 Pkt
    2.Poels (TBV)88.
    3.Vingegaard (TJV)82

    Nachwuchswertung

    1.Pogacar (UAD)
    2.Vinegaard (TJV)+5:45
    3.Gaudu (GFC)+18:42
  • Diese Dominanz ist lächerlich.


    Er pulverisiert die Zeiten der Fahrer, die über beide Ohren gedopt waren (inclusive Armstrong), hält Wattwerte von 6,5 Watt/kg über unglaublich lange Distanzen…..es ist absurd und offensichtlich

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Mir wurden mal hier im Thread für solche Behauptungen u.a. vom User michl1976 vor nicht allzu langer Zeit noch die Ohren lang gezogen ;) . Der Radsport sei resozialisiert vom Doping hieß es damals ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Sag diesem User michl1976 bitte , er soll nicht so blauäugig sein |-) :D.


    Ernsthaft….gerade weil der Radsport so gut am Weg war, fällt so ein Mutant jetzt umso mehr auf und wird den Radsport in die nächste Krise stürzen…

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Gut ich versuch es mal so rum.


    Noch nie gab es eine TdF wo so viele aufgeben mussten. Vor allen eben Top Leute. Liegt wahrscheinlich eben daran das man wirklich "ohne" nie eine 3 wöchige Rundfahrt auf diesen Level betreiten kann.


    Ich frag mich bloß eben wie er das derzeit über die Bühne bringt, denn sind wir mal ehrlich. Als Etappensieger beispielsweise musst doch garantiert zum Dopingtest. Das kann ich mir ganz schwer vorstellen das dieses nicht so sein soll.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Armstrong wurde seinerzeit unzählige Male getestet. Ulrich genauso usw…..

    Und am meisten bringt Doping sowieso im Training. So dumm wie seinerzeit Landis oder Kohl sind nicht viele.

    Man muss sich ja nur den Betreuerstab anschauen….der ehemalige Trainer von Ricardo Ricco…. :augen:

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Armstrong wurde seinerzeit unzählige Male getestet. Ulrich genauso usw…..

    Und am meisten bringt Doping sowieso im Training. So dumm wie seinerzeit Landis oder Kohl sind nicht viele.

    Man muss sich ja nur den Betreuerstab anschauen….der ehemalige Trainer von Ricardo Ricco…. :augen:

    Habe die Biographie von Taylor Hamilton gelesen. Da wurde geschildert, soweit ich mich erinnere, dass während der Trainingsphasen permanent "getestet" wurde, wie man trotz Dopings unter den Grenzwerten bleibt und dass es ein Katz & Maus-Spiel mit den neuesten Mittelchen und deren Nachweisbarkeit war.

  • Wenn Pogacar wirklich dopt, warum sollte er so dumm sein und so "offensichtlich" gewinnen? Da wäre es doch viel sinnvoller, wenn er sich ein wenig zurücknimmt, damit es nicht so auffällt, oder? Solche Machtdemonstrationen machen aus meiner Sicht mehr sinn, wenn man nichts zu verbergen hat. Zudem frage ich mich, warum nur ein einziger Fahrer die neuste Dopinggeheimwaffe gefunden und nutzen sollte.

  • Wenn Pogacar wirklich dopt, warum sollte er so dumm sein und so "offensichtlich" gewinnen? Da wäre es doch viel sinnvoller, wenn er sich ein wenig zurücknimmt, damit es nicht so auffällt, oder? Solche Machtdemonstrationen machen aus meiner Sicht mehr sinn, wenn man nichts zu verbergen hat. Zudem frage ich mich, warum nur ein einziger Fahrer die neuste Dopinggeheimwaffe gefunden und nutzen sollte.

    Weil Doping allein niemanden zu einem Jahrhunderttalent und Weltklasse-Fahrer macht. Die müssen trotzdem brutal trainieren, um solche Leistungen abrufen zu können. Aber sie verkraften das harte Training eben deutlich besser.


    Dein Einwurf ist aber natürlich berechtigt. Meine Vermutung wäre, dass es wohl schwer fällt, die Handbremse richtig anzuziehen.

  • Hab leider agratt die letzten zwei Finals nicht sehen können, deswegen mal keine neue Einschätzung meinerseits zu Gesamtstand und Dominator.

    Trotzdem würd mich interessieren, wo die o.g. Wattzahlen herkommen? Selber ausgerechnet? :amkopfkratz:



    Noch nie gab es eine TdF wo so viele aufgeben mussten. Vor allen eben Top Leute. Liegt wahrscheinlich eben daran das man wirklich "ohne" nie eine 3 wöchige Rundfahrt auf diesen Level betreiten kann.

    Nur dazu: Hää? :O

    Weil v.a. ein Roglic aufgeben musste, weil er nicht gedopt war?! Hatte nix mit seinem Sturz und den brutalen Verletzungen zu tun... :augen: Als hätte man je nen komplett aufgerissenen und zerschundenen Körper wegdopen können...

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Siehste michl1976 , schon wieder einer der meine (unsere) Meinung nicht verstehen will ;D . Heute ist er ja eher bequem durch das Ziel mit gerollt.


    So jetzt aber mal Spass beiseite. Ich bin der Überzeugung eben das diese brutalen Anstrengungen ohne Unterstützung von außen eben nicht machbar sind. Die sitzen vor gewöhnlich ja zwar ihr ganzes Sportlerleben im Sattel aber 21 Tage am Stück und jeden Tag eigentlich nicht weniger wie 150 km lang ist selbst für einen trainierten Körper meines Erachtens nicht möglich. Jedenfalls das der Körper nicht einen Tag davon mal wenigstens etwas schwächelt. Wir reden hier eben nicht über mal ein Eintagesrennen. Da kann man auch nachvollziehbar mit Training hin kommen. Macht ja ein Marathonläufer nicht anders. Der fängt auch mit Kleinstrecken an um am Tag X für den Marathon gerüstet zu sein. Aber beim Radfahren kommt es mir vor als machen die eben mal so was wie heute laufe ich ein Marathon, morgen wieder und übermorgen auch. Da würde dir auch jeder Marathonläufer erzählen ohne Mittel ist das nicht möglich .... das kann kein Mensch sich an trainieren.


    Zu Roglic. Da siehst wenigstens das es trotzdem menschliche Wunden dazu gerechnet, es einen normalen Weg gehen kann.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Und was hat das jetzt damit zu tun, wie viele Favoriten dieses Jahr aufgeben mussten bzw. nix reißen können, weil sie gestürzt sind? :schulterzucken:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

    Einmal editiert, zuletzt von FCB Indy ()

  • Andre Greipel wird seine Karriere nach der Saison beenden.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Top 5 der letzten Etappe: 1. Van Aert (TJV); 2. Philipsen (AFT); 3. Cavendish (DQT); 4. Mezgec (BEX); 5. Greipel (ISN).


    Alles Gute an den Gorilla an seinem Abschiedstag von der Tour, die er über Jahre mitgeprägt hatte.


    In den Sonderwertungen hat sich an der Spitze nichts mehr verändert, ebenso in den Top 10 der Gesamtwertung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!