Radsport Saison 2023

  • Nur noch zwei Siege bis zu Eddy Merckx!


    Die Fahrer mit den meisten Etappensiegen bei der Tour de France:


    34 Eddy Merckx (Belgien)

    32 Mark Cavendish (Großbritannien)

    28 Bernard Hinault (Frankreich)

    25 Andre Leducq (Frankreich)

    22 Andre Darrigade (Frankreich)

    20 Nicolas Frantz (Luxemburg)

  • Coole Etappe heute. Das Feld mal so richtig auseinandergerissen. Roglic ist sogar hinter das Hauptfeld zurückgefallen. Das wird wohl dieses Jahr wieder nichts mit dem Gewinn der Tour. Mohoric gewinnt die 7. Etappe und holt sich auch das Bergtrikot. Das nächste Talent aus Slowenien.



  • Die Tour dieses Jahr ist ja noch kränker als die letzten Jahre :augen:


    Leckomio war das vorhin schon voglwuid, auch wenn jetzt erstmal Ruhe eingekehrt ist :was:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Und was für ne Taktik! Erzwungenes Mann gegen Mann schon 30 km vorm Ziel durch UAE.

    Fuck is der Pogacar eine Sau, ja Wahnsinn :flagge:

    Und was hat der Formolo sich da kaputt gemacht :amen:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Beeindruckende Leistung Pogacar´s. Da ist keiner da, der ihm nur annähernd das Wasser reichen kann. Ab jetzt geht es für den Rest nur noch um Platz zwei.

  • Naaa, bis Paris is' noch weit, und was da die erste Woche schon an Stürzen dabei war... :schreck:

    Ich mein, bitte lass alle davon verschont bleiben, aber es kann immer alles passieren. Und er hat nun auch kein Team Sky/Ineos. Und bei dem Alter kann er vllt auch einfach mal nen Fehler machen. Also ich würd noch nicht die Tour für beendet erklären. Aber ja, das war der nackte Wahnsinn heut, ich gönn dem Jungen alles und die anderen müssten jetzt erstmal an ihm vorbei. Was ich bei der Stärke und Souveränität auch nicht glaub, aber warten wir's doch mal ab.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

  • Tageswertung

    1.Teuns (TBV)
    2.Izagirre (APT)+0:44
    3.Woods (ISN)+0:47
    4.Pogacar (UAD)+0:49
    5.Poels (TBV)+2:33
    6.Yats (BEX)+2:43
    7.Paret-Peintre (ACT)+3:03
    8.Martin (COF)s.t.
    9.Cattaneo (DQT)+4:07
    10.Vingegaard (TJV)+4:09

    Gesamtwertung

    1.Pogacar (UAD)
    2.Van Aert (TJV)+1:48
    3.Lutsenko (APT)+4:38
    4.Uran (EFN)+4:46
    5.Vingegaard (TJV)+5:00
    6.Carapaz (IGN)+5:01
    7.Kelderman (BOH)+5:13
    8.Mas (MOV)+5:15
    9.Gaudu (GFC)+5:15
    10.Bilbao (TBV)+6:41

    Sprintwertung

    1.Cavendish (DQT)168 Pkt.

    Bergwertung

    1.Poels (TBV)23 Pkt.

    Nachwuchswertung

    1.Pogacar (UAD)
  • Die heutige Etappe sollte es entschieden haben

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Mir ist er zu stark

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Mir ist er zu stark

    Meinst du er nimmt was?

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Nunja.... ich weiß ja nicht....

    Soweit ich weiß ist nur Roglic mal gestürzt und danach aber wieder ein paar Etappen gefahren. Wirkt schon sehr nach "mimimi ich hab keine Chance gegen Pogacar, ich mag nicht mehr!".

    Gab es das früher auch schon, dass die da einfach ausgestiegen sind... also nicht raus weil zu lahm am Berg und Zeit nicht geschafft, sondern einfach: "Och ich hör jetzt mal auf und fahr heut nicht mehr mit."

  • Aha. Was für ein Blödsinn. :schulterzucken:

    Van der Poel will zu Olympia. Ich persönlich find zwar auch, da sollte man für die Tour nen Haufen drauf setzen, andererseits ist Olympia nur alle 4 Jahre, die Tour jedes.

    Und Roglic hat sich jetzt ne halbe Woche lang gequält und geht letztendlich so seinem Team nur im Weg um, wenn er sowieso keine Chance hat. Die können jetzt befreit ne andere Taktik fahren, ergibt also absolut Sinn.


    Was mich aber beeindruckt und auch n bisschen wundert, ist, dass 4-fach Sieger Froome scheinbar so glücklich ist, überhaupt wieder dabei zu sein, dass er mit über 1,5 h Rückstand trotzdem offenbar seine persönliche Tour der Leiden durchziehen will :nuke:


    Edit noch, was sinnvolleres: Das is heuer echt die Eddy Merckx Revival Tour, was? 50 km rein und schon wieder alles auseinander gefahren, jeder gegen jeden. Ganz ehrlich, macht so weiter, ich find's nur geil :D Ende mit den Kontrollteams.

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

    2 Mal editiert, zuletzt von FCB Indy ()

  • Nunja.... ich weiß ja nicht....

    Soweit ich weiß ist nur Roglic mal gestürzt und danach aber wieder ein paar Etappen gefahren. Wirkt schon sehr nach "mimimi ich hab keine Chance gegen Pogacar, ich mag nicht mehr!".

    Gab es das früher auch schon, dass die da einfach ausgestiegen sind... also nicht raus weil zu lahm am Berg und Zeit nicht geschafft, sondern einfach: "Och ich hör jetzt mal auf und fahr heut nicht mehr mit."

    Wenn man gestern die Bilder von seinen Wunden gesehen hat, wundert mich sein Ausstieg überhaupt nicht. Dazu soll er wohl jetzt doch die Vuelta fahren und versuchen seinen 3. Gesamtsieg zu holen.


    ich sitze Zuhause auf der Couch und werde ganz sicher keinen Fahrer verurteilen wenn er aussteigt, zumal bei dem Mistwetter. Ich glaube da ist es doppelt schwer mit den Verletzungen.

  • Alter was ist das für eine Psychopathensau!!! :augen:


    Edit: Und der O'Connor, Respekt, was ein Ritt :nuke:

    Edit 2: Und Colbrelli wird echt Dritter. Ok, cool :rotate:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

    Einmal editiert, zuletzt von FCB Indy ()

  • Völlig irre Tour bis jetzt :schreck::amen::balla:

    22.10.2017, 29.04.2018; 26.05.2019; 24.06.2020; 04.07.2020: Und wieder waren es gute Tage... Tage für die Unsterblichkeit!

    Wir fraßen zu lange, was sie ersprachen.


    Science is like sex: it does have practical uses -
    but that's not why we do it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!