Veltins Stammtisch - Willkommen im Board vom TSV Blaubeuren!

  • Doch, die Vollkasko zahlt da, aber das wäre doppelt so teuer! Ich habe jetzt 350 fürs erste Mal bezahlt, da musste die A-Säule, der Kotflügel und die Motorhaube lackiert werden. Jetzt hat Sie sich ja an den Wischerarmen ausgelassen und die haben mit neuen Blättern 121 Euro gekostet. Der Einbau hätte nochmal genau soviel gekostet und die Versicherungsprämie wäre ja auch bei beiden malen gestiegen. Also habe ich die Arme selbst gewechselt was jetzt auch kein Akt war. Jeweils eine Schraube lösen und wieder festschrauben. :schulterzucken:

    Ärgerlich allemal. Und wenn Du die Schäden meldest, kann es passieren, dass die Versicherung sagt; Tschö mit Ö :look:

  • Eben. Die Versicherung besteht erst seit September und daher haben wir darauf verzichtet.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Aber kann das nicht über die Haftpflicht der Randaliererin abgerechnet werden?

    Kann doch nicht sein, dass ihr auf den Kosten sitzen bleibt :(

  • Aber kann das nicht über die Haftpflicht der Randaliererin abgerechnet werden?

    Kann doch nicht sein, dass ihr auf den Kosten sitzen bleibt :(

    Die PHV zahlt nur den Zeitwert - nie den Neuwert, glaube ich mich erinnern zu können.

    Normalerweise geht die Vollkasko in Vorleistung und nimmt den Verursacher in Regress, sprich dann wohl auch deren PHV ... WENN die Person denn eine hat. :look:

  • Aber kann das nicht über die Haftpflicht der Randaliererin abgerechnet werden?

    Kann doch nicht sein, dass ihr auf den Kosten sitzen bleibt :(

    Die PHV zahlt nur den Zeitwert - nie den Neuwert, glaube ich mich erinnern zu können.

    Normalerweise geht die Vollkasko in Vorleistung und nimmt den Verursacher in Regress, sprich dann wohl auch deren PHV ... WENN die Person denn eine hat. :look:

    Da liegt ja schon das Problem. Fahrlässigkeit wird von den meisten PHV abgedeckt, Vorsatz nicht! Und wie du schon sagst, wenn die überhaupt eine PHV eine hat. Ich lasse das jetzt alles Zivilrechtlich regeln, dafür habe ich ja eine Rechtsschutz!


    GutesWolters


    Habt Ihr denn mal bei der Eurer Fahrzeugversicherung nachgefragt?

    Brauchste nicht nachfragen. Ohne Rabattretter machste da nichts. Da haste dann die SB und im Nachgang dann die Erhöhung der Kaskoprämie. Das kommt viel teurer wie es jetzt dann ist.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Ich bin da sehr zuversichtlich. Hab da nen sehr guten Anwalt! :nuke:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Anders wird es nicht gehen. Da ja, wie schön erwähnt, die Haftpflicht nur zählt, wenn kein Vorsatz vorliegt. Von daher hilft nur klagen. Entweder muss sie dann zahlen oder wird eingewiesen.

    Respekt bedeutet auch, sich die Scheiße noch mal anzuschauen.

    Steffen Baumgart

  • Anders wird es nicht gehen. Da ja, wie schön erwähnt, die Haftpflicht nur zählt, wenn kein Vorsatz vorliegt. Von daher hilft nur klagen. Entweder muss sie dann zahlen oder wird eingewiesen.

    Ich wäre für beides. |-)


    Aber ich glaube das wird nichts, die hat hier immer wieder die ganze Straße verwüstet. :look:

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Anders wird es nicht gehen. Da ja, wie schön erwähnt, die Haftpflicht nur zählt, wenn kein Vorsatz vorliegt. Von daher hilft nur klagen. Entweder muss sie dann zahlen oder wird eingewiesen.

    Ich wäre für beides. |-)


    Aber ich glaube das wird nichts, die hat hier immer wieder die ganze Straße verwüstet. :look:

    Richter Roland Schill hat da dereinst in Hamburg knallhart durchgegriffen. Richter Gnadenlos eben :nuke:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Anders wird es nicht gehen. Da ja, wie schön erwähnt, die Haftpflicht nur zählt, wenn kein Vorsatz vorliegt. Von daher hilft nur klagen. Entweder muss sie dann zahlen oder wird eingewiesen.

    Ich wäre für beides. |-)


    Aber ich glaube das wird nichts, die hat hier immer wieder die ganze Straße verwüstet. :look:

    Richter Roland Schill hat da dereinst in Hamburg knallhart durchgegriffen. Richter Gnadenlos eben :nuke:

    Hieß der nicht Ronald, so wir Ronald McDonald? Der ist genau son Clown! ;D

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen!"


    Harald Juhnke


    :bfcjb:

  • Glaub(t) mir - nich nur damit. Je Konzern-lastig größer, kommerzieller und damit gewinnorientierter ist man auch sonst noch viel "durcher". Und auf dem Weg dahin skrupelloser. :sleep::look: :kotz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Einfach nur erschreckend. Du bekommst es ja aufgrund der regelmäßigen Besuche bei der Ma hautnah mit. Es geht nur noch um lukrative Einnahmequellen, das Patientenwohl bleibt auf der Strecke.

  • Moin! Ich muss mich jetzt mal fragend an euch wenden.....
    Ich habe vor einigen Tagen ein kleines Päckchen erhalten.
    Inhalt: Ein Buch von Hardy Grüne. Fußballvereine Teil 1.

    Sehr interessant, habe schon reingeschaut und es gefällt mir.

    Mein Problem: Ich habe keine Ahnung warum mir das zugeschickt wurde.
    Auf dem Päckchen war kein Absender zu erkennen, es lag kein Brief/keine Rechnung bei.
    Bestellt habe ich das Buch auch nie.

    Ich wüsste nun echt gerne wem ich diese Sendung zu verdanken habe! |-)

  • :vfbflagge::s04fahne:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!